Asus A8N SLi deluxe *diskette*?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
ich habe ein Asus A8N-SLi deluxe und es heisst ja immer wenn man WinXP auf enr SATA installiert soll man da dann diksette einlegen F6 oder so drücken usw.

bei meinem mainboard war allerdings keine diskette dabei und die festplatte wurde bei XP install korrekt erkannt?

also wofür brauch ich jetzt sone diskette?
 
Wenn du ein Raid einrichteste dann brauchst du den Raidtreiber von der Disk.
 
Die Diskette brauchste, damit du den Treiber für den Sillicon Image Controller nachladen kannst! Die Diskette musst, du mit den Treibern dafür aus'm Internet oder von der CD Füttern! Wenn du das ohne Diskette machst, dann wird der während der Installation kein Festplatten an dem Sillicon Image SATA Controller finden!

Wenn du die SATA oder PATA-Anschlüsse des nForce4 benutzt, dann brauchst du KEINE Diskette!

MfG Meolus
 
Hi,

erst einmal gibt Asus keine Disk dabei wie verschiedene andere Hersteller, die muss man sich selber erstellen.

Des Weiteren hat Asus aber reagiert und die Asus CD die dabei ist, ist selbstbootend, d.h. das du die Treiber von CD aus Install. kannst.

Außerdem benötigst du diese Treiber nur , wenn du deine Festplatten im Raid laufen läßt, ansonstenm benötigst du diese nicht.

Gruß Raberduck
 
Re: Asus A8N SLi deluxe *diskette*? [ERLEDIGT]

thx

gr33z byte_head
 
Zurück
Oben