• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3 Mio. Xbox 2 Exemplare noch in diesem Jahr?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Weder ist das Erscheinungsdatum, noch sind die exakten Daten zur Konfiguration von Microsofts zukünftiger Next-Generation-Konsole Xbox 2 bekannt, doch wird schon über den Preis und die Stückzahlen spekuliert, die Microsoft noch in diesem Jahr absetzen könnte.

Zur News: 3 Mio. Xbox 2 Exemplare noch in diesem Jahr?
 
Naja, bei der Veröffentlichung der Xbox 1 ist Micro$oft auch schnell von ihrem hohen Ross herunter gekommen, da sie die Preise stark senken mußten um überhaupt gegen die PS2 anstinken zu können......

Bin mal sehr gespannt ob es wirklich 3 Mio. verkaufte Konsolen (dieses Jahr) werden, oder obs doch nur 300.000 in die heimischen Wohnzimmer schaffen.... Aber das ist ja typisch M$ -- noch nicht mal die Konfig. ist bekannt gemacht worden..... der Monopolist wälzt sich mal wieder in Geheimnistuerei!!

Greetz,

Giniemaster.
 
Diesmal wird es Sony schwer haben, sich gegen sie Xbox 2 durchzusetzen. Wenn es stimmt, dass hat MS mindesten ein halbes Jahr Vorsprung, und vom ersten Generation Games werden die sich graphisch kaum unterscheiden --> Vorteil Xbox 2. Hoffentlich kontert Sony demnächst mit einer Überraschungsmeldung...
 
ich weiss nicht , ob da M$ etwas zuhoch gegriffene Ziele hat
für die Playstation3 eher vorstellbar
und den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die gemutmasste Hardware dürfte viel mehr Wert sein
die würden damit ja keinen Umsatz machen,
kann mir das jemand erklären :confused_alt:
 
Oh ja, böses Microsoft, gibt nicht mal die völlig unwichtige Technik mit an. Konsolentechnik ist eh nicht wirklich vergleichbar in ihrer Leistungsfähigkeit, also wozu groß vorher ausposaunen? Klasse, von PS3 weiß ich das ein nVidia Chip und der sagenumwobene Cell-Prozessor drin, nur bringen tut es mir auch nichts. Entscheidend ist auf dem Platz :D bzw Fernseher. Und wer am Ende die geilere Grafik und vorallem die besseren Exklusivtitel hat, gewinnt. Alles eine Frage des Geldes. Und wenn MS eines gelernt haben sollte, dann daß man Sony nur mit guten und mehr Exklusivtiteln schlagen kann und daß man natürlich weit vor dem Konkurrenten rauskommt.

Übrigens: Konsolenhardware wird immer mit Verlust verkauft. Die Spiele bringen das Geld und von jedem verkauften Spiel fließt etwas an den Hersteller der Konsole zurück. Möglichst veröffentlicht man natürlich die Top-Seller gleich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir für die NextGenerationKonsolen dass diese 512MB RAM haben, damit nicht jedes mal zwischengeladen werden muss. Siehe PS2 mit 32MB Ram ists sehr knapp bemessen. Und eine 256MB Grafikkarte wäre auch nicht verkehrt wenn man die nächsten jahre top grafik liefern will.

Edit*

Desweiteren eine Festplatte, damit nachträglich BugFixes vollzogen werden können. Das wäre ein sehr sehr großer fortschritt.
 
Dann kauf dir einfach ein anständigen Rechner der ist e viel besser als so eine scheiss console. :-)
 
Bloß keine Patches für Konsolen. Das ist es doch gerade was mich noch an der Konsolenfront hält. Spiel einlegen und loslegen. Keine Bugs, es läuft --> kein Stress --> Spaß

Oder wüsstet ihr ein Konsolenspiel, das einen Patch benötigt hätte ?

Was denkt ihr darüber ?
 
ZockerMD83 schrieb:
Dann kauf dir einfach ein anständigen Rechner der ist e viel besser als so eine scheiss console. :-)
so was kannst du nicht sagen, denn eine Konsole ist viel billiger als ein sehr guter PC
und eine Konsole ist auch nur zum Spielen bestimmt bzw.geeignet(obwohl manche Firmen multimedial versuchen zuwerden)
ein PC ist eigentlich ein Arbeitsgerät gewesen, was aber durch die Zeit immer mehr zum Allzweckgerät umgewandelt wurde
es hängt immer davon ab was man machen will, spielen oder spielen und arbeiten
ich habe sowohl einige Konsolen bei mir rumstehen als auch einen PC und nütze beide Geräte zum Spielen, da beide ihre super Games haben, auf die ich nicht verzichten kann
 
Man man man da sprechen ja wieder die leute die es wissen müßen.....
über die xbox2 ist genau soviel bekannt wie für die ps3
sie soll einen ibm cpu haben also zu 99% auch ein cell cpu und von ati kommt die gpu
was will man mehr wissen?es ist ne festplatte drin und die onlinefunktion soll stärker genutz werden,
auch für patches :)
und da die xbox 2 früher rauskommt und
2große japanische spielehersteller auch spiele für das system machen wollen sieht es ganz gut für ms aus.
für leute die mehr wissen wollen sollten mal nach Microsoft Keynote Direct-Feed Video suchen!
 
Darjk schrieb:
Man man man da sprechen ja wieder die leute die es wissen müßen.....
über die xbox2 ist genau soviel bekannt wie für die ps3
sie soll einen ibm cpu haben also zu 99% auch ein cell cpu und von ati kommt die gpu
was will man mehr wissen?
...
Die PS3 soll einen Cell-Prozessor erhalten, die XBox2 hingegen soll einen Dual-Core-Power-Prozessor erhalten, zwar nutzt auch das Cell-Design Power-Cores, das Ganze ist aber dennoch etwas anders. Dass an beiden Entwicklungen IBM beteiligt war/ist ist nebensächlich, ein Intel Itanium ist auch etwas anderes als ein Intel Xeon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Die PS3 soll einen Cell-Prozessor erhalten, die XBox2 hingegen soll einen Dual-Core-Power-Prozessor erhalten, zwar nutzt auch das Cell-Design Power-Cores, das Ganze ist aber dennoch etwas anders. Dass an beiden Entwicklungen IBM beteiligt war/ist ist nebensächlich, ein Intel Itanium ist auch etwas anderes als ein Intel Xeon. ;)

Lediglich der DevKit des Xenon's hat eine DualCore CPU. Die X-Box 360 so wie sie in den Handeln kommen wird soll eine Triple Core CPU und 512MB Ram (Für das Unified System, also Shared Memory) haben. Nicht zu vergessen der ATi R500 Grafikchip :)

@Darjk

Das sind ja nichtnur Spiele, sondern japanische Exklusivtitel :)

Vlt. gibts ja sogar das Gegenstück zur Final Fantasy Reihe. Ich denk mal Microsoft wird diesesmal um einiges mehr Konsolen in Japan absetzen können. Der X-Box haben einfach die japanischen Titel gefehlt.

Ich glaub die 3 Millionen Konsolen sind zu wenig, die werden wohl schnell vergriffen sein. Alleine der großteil der Halo Fans (wie z. B. ich :D) wird sich die Konsole kaufen, auch wenn Halo 3 erst nächstes Jahr erscheint.

Patches gibt es übrigens schon bei der X-Box, was ich auch ganz gut finde. Es gibt nämlich doch mal ein paar Games bei denen es Bugs gibt. Und da ist eine Möglichkeit das nachträglich zu fixen doch richtig gut. Ich hoffe es wird auch wieder Modchips für die X-Box 360 geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8)

Yo wenn das so wäre denn würd ich mir auch keine Festplatte wünschen, doch es gibt sehr JA wirklich SEHR VIELE Spiele die verbugt sind und so mit kein spaß machen. eine minimal installation ist für mich nix schlimmes, würde vielleicht ne minute dauern. diese soll ja nur dazusein dass verbugte dateien, nach einem patch nicht mehr von der dvd sondern von der platte gelesen werden, der rest wird weiter von der dvd gelesen. das ist doch machbar.
 
sollen sie die konsole doch rausbringen dieses jahr, sie werden eh nicht mehr umsatz machen als sony wenn sie die ps3 rausbringen. bevor ich mir ne xbox kaufe, hol ich mir lieber nen pc, die grafik ist besser und nebenbei kann ich mit dem pc ne ganze menge mehr machen als mit ner xbox.aber ich freu mich dann schon auf alle die sich sofort eine xbox kaufen und dann wieder rum heulen weil dies und das nicht geht, war schon immer so.
 
@14

Du bist mir ja ein toller Hellseher. Kannst du mir vieleicht auch noch die Lottozahlen vom nächsten Samstag vorhersagen ?
 
17,18,47,23,5 super zahl 11 zufrieden?es war bei der ersten box genauso und beim gamecube. glaubst du da wird es anders sein nur weil sie die xbox früher rausbringen?ich denke nicht.
 
Ist eigentlich bekannt ob die Xbox2 nun abwärtskompatibel ist???
 
3 mio exemplare !?! ist der grafikhersteller für die xbox nicht ati? wenn ich an die verfügbarkeit für die x800 karten denke sehe ich da aber ganz schön schwarz. oder hat ati etwa schon seit letztem jahr seine recourcen auf die xbox2 konzentriert?
 
Giniemaster schrieb:
Ist eigentlich bekannt ob die Xbox2 nun abwärtskompatibel ist???

Nein, wird sie wohl nicht. Außer Microsoft hat einen Emulator programmiert der das ganze zum Laufen bringt. Aber daran glaub ich noch nicht ganz.

@IIIdermarcIII

Naja, die Verfügbarkeit der 90nm Chip soll gegenüber den 130nm Chips drastisch ansteigen. Von daher seh ich da nicht all zu große Probleme. Der R500 (Konsole) ist ja außerdem wieder etwas anderes als der R520 (PC).
 
@ Breakout_Basti
Also ich kenn das eher umgekehrt, viele haben sich geärgert nach dem sie die PS2 gekauft haben und nen Monat später hat die XBox genau soviel gekostet, und das mit einer besseren Grafik.
Deshalb würde ich leber nicht rumposaunen, dass die XBox totaler Müll wäre, denn das ist deine Meinung, welche du auf alle überträgst. Es ist halt eine Geschmackssache für was man sich entscheidet. Und wenn man keine aussagekräftigen Gründe einbringen kann, wieso die Konsole schlechter sein soll, sollte man es auch sein lassen, sie schlecht zumachen ;)
 
Zurück
Oben