GTX 770 Fifa 14 Mikroruckler

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Hey und guten Abend
Habe ein Problem mit meiner Gigabyte 770.
Also:
Wenn ich Fifa spiele dann kommt mir das Gefühl als ob für 1ms das Bild ruckelt und das alle 20-25 Sek. Ich finde das einfach unspielbar.
Wo ist das Problem bei den Einstellungen?
CPU: i5 4570 @3.7 Ghz
8Gb Ram
GTX 770
LG IPS235P
Be Quiet L8 400

Hab ein Bild mal hochgeladen,liegt es an den Einstellungen?
Danke :)
Habe kein SLI Gespann :)
P.S : Gezockt wird mit einem Controller aus der Türkei(Also Fake)

Vorallem bei langen Pässen wird es deutlicher
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 325
Mach mal bei Framerate keine Begrenzung, Vsync muss weiterghin angeschaltet sein.

Spielst du Online wenn das passiert oder auch im Sp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll ich denn hochladen? Das Problem nervt einfach und man kann nicht richtig spielen :(
 
tja wenns so einfach wäre am PC : D , nutze das Snipping Tool von Windows , müßte beim Zubehör sein.
 
(das sind keine Mikroruckler - können es nicht, da es solche definitionsbedingt nur bei SLI/CF/allgemein MultiGPU geben kann ;))

Aber nun zum Problem:
hatte Frameeinbrüche/unsauberes Laufen auch bei FIFA 12 - geholfen hat (SG)SSAA zu erzwingen (also mehr GPU-Last respektive Bildqualität).
Frag mich nicht wieso ^^

Vielleicht funktionierts auch mit (OG)SSAA, also Downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja wie beim Screen zu sehen ist downsampling(2880x1620)und alles auf max aber das Problem bleibt :(
Soll ich einen screen von CPU z oder gpu z machen das verstehe ich nicht so ganz

Oder ich setze Power Target auf niedrig sodass weniger Leistung erzielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch glatt nicht gesehen.
Aber ich schrieb ja, dass es ich es nur mit SG-SSAA versucht habe.
DS (= OGSSAA) kann ich keine Aussage zu machen ;)
Stell halt mal um.

Wie wärs mit einem Vsynch per Treiber erzwingen und nicht per Spiel? Bzw. halt auf 50fps(70, 80, 40 - je nachdem was dir reicht/du willst) per Limiter einstellen?
 
Was ist sg-ssaa denn? Supersample AA oder was ?
Und kann vsync im GeForce Treiber einstellen und welches wäre bei einem 66 Hz Monitor am besten bei der gtx 770?
 
(sparsed heisst ja sowas wie zerrüttelt, ordered heisst geordnet)
SG = sparsed grid -> Bild wird in Auflösung deines Monitors x-mal berechnet und verschoben übereinandergelegt

OG = ordered grid -> Achse wird in x-facher Länge (je nach der ausgewählten Auflösung) berechnet und wieder "runtergequetscht" auf die, deines Monitors (entspricht Downsampling)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas präzisiert)
Wie nutze ich das denn ?
Und ich Versuch mal die Leistung zu senken
 
Kenne das zugut von Fifa 13. Gerade bei langen Pässen/schnellem Bildwechsel ist es extrem. Hatte ich mit meiner alten HD4890 nicht, mit der jetztigen HD 7850er schon.
Was aufjedenfall hilft ist Fenstermodus, dann ist das "Mikroruckeln" weg, eine andere Lösung hab ich nicht gefunden.
 
SaarL schrieb:
(sparsed heisst ja sowas wie zerrüttelt, ordered heisst geordnet)
SG = sparsed grid -> Bild wird in Auflösung deines Monitors x-mal berechnet und verschoben übereinandergelegt

OG = ordered grid -> Achse wird in x-facher Länge (je nach der ausgewählten Auflösung) berechnet und wieder "runtergequetscht" auf die, deines Monitors (entspricht Downsampling)


Verdammt,ich danke dir .
Habe alles auf Max gesetzt,also SSAA auf 8x etc und es läuft einfach bombee. Grafik viel besser und das wichtige: Richtig flüssig.
Habe auch den Takt von der Karte gesenkt,sodass sie nicht so hoch bootet.

DANKE DIR!
 
Oha, okay. Das muss ich mals ausprobieren.

Weiß vielleicht jemand warum das so ist?
 
Auch wenn Ich den Thread wieder "hoch" holen muss, habe Ich eine sehr gute Lösung gefunden: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/39550/?

Mit diesem Tool kann man im Fenstermodus starten und in Vollbild spielen.
Es gab ja immer die Probleme das dass Spiel im Vollbild nach kurzer Zeit anfängt Mikroruckler zu produzieren, im Fenstermodus hingegen nicht.

^^Dieses Tool schafft Abhilfe (habs grade eben erst getestet) ;)

Edit: Funktioniert auch bei sehr vielen anderen Spielen
 
Abhilfe schafft auch Ssaa auf Max. Sowie der D3Doverrider.

Würde mich nur mal interessieren warum das bei manchen ohne Tricks läuft und bei manchem nicht.
 
Zurück
Oben