Windows Vista aus einer Partition löschen

Okan Binay

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo liebe computerbase community!

Hab nun bei Google alles durchforstet und nichts gefunden. Deshalb hab ich mich nun hier registriert. ;)

Folgendes Anliegen:
Ich habe auf meiner ersten Partition Windows Vista (C) und auf meiner zweiten (D) Windows 8, was ich nun benutze und behalten will. Das Problem ist, dass ich auf Partition C alles mit Rechtsklick gelöscht hab (außer das was sich nicht löschen lies), sodass ich nicht mal mehr Vista starten kann (Die Betriebssystemauswahl beim hochfahren ist immernoch da). Außerdem hatte ich auch vorher Windows Vista auf D und dann auf Windows 8 Pro geupdatet. Alles was cih nun hab ist eine Windows Vista OEM Preinstallations Kit CD und Windows 8 Pro CD, die ich vor mir liegen hab. Wie kann ich Partition C nun komplett formatieren bzw. löschen? Bin nicht der hellste was Computer angeht aber ich kann die Grundlagen, deswegen wäre es nett wenn ihr das alles für Dumme erklären könntet! :D

Vielen Dank und ich hoffe sehr auf schnelle Antworten ^^
 
Die Grundlagen kennste leider auch nicht.


Win8CD einlegen. Setup, bnei der LAufwerksauswahl alle Partitionen loeschen, eine erstellen Win8(oder besser Win7) installieren. Ende. Wer Vista nutzt ist selber schuld
 
@promashup: wird nicht gehen da die vista partition auf für win8 als bootpartition eingerichtet sein wird. einfachste ist alle noch benötigten daten zu sichern und win8 sauber neuzuinstallieren. also von der dvd booten, alle partitionen der platte löschen und eine neue erstellen, wie stinger das schon sagte. das gebashe gegen win8 und pro7 ignorier ich jetzt mal
 
Geht nicht, und Windows 8 wird bei mir bei D angezeigt.
Ergänzung ()

Stinger schrieb:
Die Grundlagen kennste leider auch nicht.


Win8CD einlegen. Setup, bnei der LAufwerksauswahl alle Partitionen loeschen, eine erstellen Win8(oder besser Win7) installieren. Ende. Wer Vista nutzt ist selber schuld

Hab ich wie beschrieben versucht. Nach dem Setup hab ich Windows 8 nochmal neu aufgesetzt aber ich hatte nie die Möglichkeit meine Partitionen zu löschen. :/
Ergänzung ()

Janz schrieb:
@promashup: wird nicht gehen da die vista partition auf für win8 als bootpartition eingerichtet sein wird. einfachste ist alle noch benötigten daten zu sichern und win8 sauber neuzuinstallieren. also von der dvd booten, alle partitionen der platte löschen und eine neue erstellen, wie stinger das schon sagte. das gebashe gegen win8 und pro7 ignorier ich jetzt mal

Wie meinst du das, "Von der DVD booten". Ich hab leider keine Ahnung :(
 
ja nun du hast es doch schon mal geschafft win8 irgendwie zu installieren, genau so machst dus wieder ;) klickst im setup aber auf erweitertet setup auf (anstelle von upgrade) und da kannste dann die partitionen löschen und eine neue erstellen. und wie gesagt vorher alle daten runter kopieren die du noch brauchst
 
Janz schrieb:
ja nun du hast es doch schon mal geschafft win8 irgendwie zu installieren, genau so machst dus wieder ;) klickst im setup aber auf erweitertet setup auf (anstelle von upgrade) und da kannste dann die partitionen löschen und eine neue erstellen. und wie gesagt vorher alle daten runter kopieren die du noch brauchst

Danke für deine Hilfe, habs geschafft! :D Hab die ganze Sache mit dem DVD Laufwerk Boot überdacht. Ist eigentlich ziemlich einfach: CD ins Laufwerk -> Neustarten und beim hoch fahren F8 drücken (je nachdem welches Mainboard man hat) -> Das dementsprechende Laufwerk als Boot Device auswählen, dann kommt dieses Menü, wo man Optionen vorgestellt bekommt -> Laufwerk bereinigen, dann ist ALLES weg und ich habe nur noch eine Partition mit Windows 8, was ich auch haben wollte.
 
man lernt halt nie aus ne ;) freut mich das dus reibungslos hinbekommen hast
 
Zurück
Oben