Administrator Passwort rücksetzen (ICH WEIß! Bitte trotzdem lesen)

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich weiß, das ist immer ein heikles Thema. Jedoch ist mein Anliegen nicht illegal. Also ich versuchs mal!

Die Tochter meines Kumpels hat ein Laptop mit Windows XP Pro. Er selbst hat den Administrator für sich MIT Passwort eingerichtet. Die Tochter hat ein eingeschränktes Konto, mit dem sie auch nichts installieren kann.
Nun sollte wieder irgend ein Programm installiert werden, aber das Administrator Passwort wird nicht angenommen. Mein Kumpel hat auch für den Sohn ein Laptop so eingerichtet und er sagt, er nutzt dort das gleiche Passwort, welches auch funktioniert.
Nun hab ich schon probiert mittels "Offline NT Password & Registry Editor"
(DEM HIER)

das Passwort zurück zusetzen. Leider ohne Erfolg. Am Ende kommt zwar immer die Erfolgsmeldung, dass die SAM geschrieben wurde und das Passwort zurück gesetzt, aber beim Anmelden nimmt er das neue oder auch "kein Passwort" nicht an.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Oder auch eine Idee was ich noch tun kann - AUßER komplett neu zu installieren....

Danke schon mal im Voraus

Roland
 
Mit dem Tool kann man auch glaube neue Konten erstellen, das mal versucht ?
 
Neue Konten? Nein noch nicht probiert!
Werde erstmal das testen und dann den anderen Link probieren!

Auf jeden Fall schon mal Danke.
Werd berichten ob ich Erfolg hatte.
Wenn nicht - dann auch....
 
Ist das so schwer Freund Google zu nutzen?

password crack xp windows

Das solltest Du mal eingeben.

Vielleicht findest Du ja was Passendes.
 
Ich verwende in solchen Fällen den "Password Resetter". Von CD booten, Anleitung befolgen, Neustarten, Passwort weg.

Danach Daten sichern und neu installieren. Über Windows ein neues PW vergeben ging dann bei mir nicht mehr ^^.

Mittlerweile gibt es das Teil auch in einer 2.0 Version mit GUI und nur Klicken ohne irgendwelche Commands einzugeben.
 
beim Offline NT Password & Registry Editor kommt kurz vor Ende noch einmal die Abfrage ob die Änderungen auch auf die Festplatte geschreben werden sollen. Wenn man nicht aufpasst kann man das gern mal übersehen und es passiert nichts. Ansonsten funktioniert das Programm eigentlich gut wenn mal das Passwort vergessen wurde.
 
Guggst du Eröffnungsthread:

"...dass die SAM geschrieben wurde..."

Ich hab das Programm schon oft, besonders hier auf der Arbeit bei einigen Kollegen benutzt und es hat meistens funktioniert.
 
Bei solchen Problemen nutze ich PCLoginNow, es ist ebenfalls eine live CD und funktioniert mindestens ab Win 2000 bis mindestens Win 7 (persönlich getestet)
 
Zurück
Oben