• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Friends App“ der Xbox One mit Followern und Feed

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Auch bei der Xbox One setzt Microsoft auf das Online-Netzwerk Xbox Live. Für den Austausch mit Freunden und Bekannten ist darin die neue „Friends App“ integriert, deren Funktionen der Leiter der Programmierabteilung für Xbox Live, Larry „Major Nelson“ Hryb, in einem neuen Video beschreibt.

Zur News: „Friends App“ der Xbox One mit Followern und Feed
 
Ganz nette Funktionen, aber noch hässlichere hätte man das UI kaum machen können und dazu die Informationsarmut auf dem HDTV-Schirm... :freak:
 
ach mist ... nur 1000 Freunde,
viel wichtiger ich brauch eine ignorliste mit mindesten 2000 !!
 
Kartenlehrling schrieb:
ach mist ... nur 1000 Freunde,
viel wichtiger ich brauch eine ignorliste mit mindesten 2000 !!

Wozu brauchst du dann Freunde wen du dann dennoch ignorierst :stacheln: ....Super Freund bist du :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt auch andere Avatare nehmen als die normalen Männchen?
 
Du wirst keine eigenen Bilder verwenden können, aber es wird wohl wieder - wie jetzt auch - diverse Gamerpics (u.a. zu Spielen) geben, die man verwenden kann.
 
dieses immer mehr "vernetzte" finde ich überhaupt nicht gut. Den hype um twitter kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich will nicht alles mögliche über mich breit treten...
 
"Axxid is now watching a video at xhamster.com" :daumen:
Ich bin kein Fan von social Network, aber es gehört heutzutage leider dazu. Es gibt sicher User die sich denken "Boa, Cro zockt gerade CoD! Das muss ich jetzt auch spielen!", ich gehöre nicht dazu.
 
-=XoDuS=- schrieb:
Kann man jetzt auch andere Avatare nehmen als die normalen Männchen?

Man konnte schon immer andere Avatare nehmen wenn du das Bildchen meinst wie du es gerade in deinem CB Profil hast.
 
Ich mein die richtigen Avatare die man selbst erstellen kann. Das mit den Bildern weiß ich selbst. Dieses Toastbrot oder der Panda sehen mir nicht einfach nur nach nen Bild aus.
 
#ironie
Wird es dann auch Trophies geben?
"Erreiche 500 Friends"

Mal so ne blöde Frage. Kann man mit der XBox One auch spielen oder wird diese Funktion erst mit einer Goldmitgliedschaft aktiviert?
#ironie
 
Ich freu mich schon auf meine Xbox One :)
Wobei sich diese SocialMedia dienste in der Realität noch beweisen müssen. Abgeneigt bin ich denen gegenüber aber nicht. Vergleiche mit Freunden spornen gut an :)
Und wer nicht mag kannst ja ausmachen / nicht benutzen.
 
Erstaunlich wie die Marketing Bombe von Sony hier eingeschlagen hat.

Ich verstehe es nicht, alles was Microsoft macht, wird kritisiert. Alles von Sony gelobt.

Wieso schießen die Leute nun auf Microsoft, obwohl die Playstation beinah das selbe hat? Man sieht, wie sehr die Leute schon von der Marketing Abteilung von Sony manipuliert wurden. Hut Ab Sony...
 
Sieht irgendwie total "unfertig" aus, also ob die Hälfte der Farben/Buttons/Texturen fehlen würden.
Ist zwar schön einfach und minimal gehalten, aber hätte trotzdem schöner und ansprechender sein können =/
 
Klonky schrieb:
Ich verstehe es nicht, alles was Microsoft macht, wird kritisiert. Alles von Sony gelobt.

Die Arroganz mit der Microsoft an die Präsentation ihrer XBox One herangegangen ist kann garnicht genug bestraft werden. Im Nachhinein zu sagen "War ja garnicht so gemeint" und jede 'Innovation' wieder zu streichen macht dies noch lange nicht wett.

Sony im Gegenzug hat sich von Anfang an hingestellt und seine Fehler zugegeben und macht mit der Playstation 4 nun alles richtig was bei der PS3 noch kränkelte.

Zum Thema: Ob man den Feed nun nutzt oder nicht, nett ist die Idee allemal. Für mich werden hier leider zu wenig Informationen auf zu viel Platz angezeigt. Eine kompaktere Darstellung der Infos wäre wünschenswert. Auch wirkt das "Design" auf mich kalt und steril.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau dort ist doch die Marketing Maschine eingestiegen von Sony?

Sich hinzustellen, erst zu sagen, ja Spiele werden bei uns auch nicht weiterverkaufbar sein, dann zu sehen, wie Microsoft zerpflückt wird für den Schritt und im Zuge dessen dann einfach zu sagen, wir machen das ander (Video auf der E3...).

Das war einfach nur ein genialer Marketing Schachzug und zeigt nur, wie man es bei einem Wettkampf richtig macht. Schau doch, wieviele Leute sich davon manipulieren lassen haben. Soviele Menschen sehen Sony als Retter der Spiele, während Microsoft das Böse ist.

Außerdem, ich habe letztens im Freundeskreis (50 Leute ca), gefragt, was sie sich kaufen würden. Viele haben ihre Playstation Kauf argumentiert mit "Ja Playstation, da muss ich online nicht zahlen". Weil sie davon ausgehen, dass es wie bei der Playstation 3 ist. Sowas wie Kosten etc, sind immernoch nicht wirklich publiziert worden. Viele wissen das noch garnicht.
 
Bis zur E3 Konferenz hat sich Sony nie offiziell zur Gebrauchtspielthematik geäußert. Du musst auch die beiden Pre-E3 Events vergleichen, Sony hat einige tolle Spiele gezeigt und Microsoft hat (als Nachzügler!!) ihre neue Konsole lediglich als Receiver angepriesen. Danach kamen auch schon die ersten negativen Stimmen gegen Microsoft auf, lange vor der E3. Wenn ich mich recht erinner hat Microsoft danach auch auf ihrer Internetseite die Gebrauchtspielsperre als "Family Plan" angekündigt. Nicht zu vergessen die negativen Schlagzeilen mit Adam Orth und der 24h Online-Pflicht. Spätestens da hat Microsoft sehr viele Interessenten verloren.

Zum Thema Online und Zahlen: Ja, um online zu Spielen muss man nun auch bei Sony 5€ im Monat bezahlen. Aber dafür gibts auch umsonst Spiele für PS3, PS Vita und teilweise auch für PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klonky
Das war von Anfang an klar. Das wurde in einem Satz mit der Übertragung des psn Kontos auf alle Plattformen bestätigt und angekündigt.
Dass deine Freunde sich nicht informieren hat nichts mit lückenhafter Informationsdarstellung zutun.
jeder der dies möchte kann das schnell erfahren.
Auch in einem Video einer Zeitschriften Redaktion wurde dies klargestellt
"20 Dinge die sie über die ps4 wissen sollten" oder so heißt es.

Mein Fazit daraus: wer sich dumm anstellt der bleibt auch dumm.

@topic: meine Vorredner haben recht. Das Design der Facebox APP ist ziemlich kalt. :-\
 
Tyranidis schrieb:
#ironie
Wird es dann auch Trophies geben?
"Erreiche 500 Friends"

Mal so ne blöde Frage. Kann man mit der XBox One auch spielen oder wird diese Funktion erst mit einer Goldmitgliedschaft aktiviert?
#ironie

Du wirst lachen, aber auf der One wird es möglicherweise auch Erfolge für Dinge geben, die mit Zocken nichts zu tun haben. Und das mit der Goldmitgliedschaft beantwortet sich wohl von selbst^^
 
Zurück
Oben