News Jubiläum bei Kickstarter: 50.000 Projekte finanziert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Fünf Jahre nach Gründung der Crowdfunding-Plattform „Kickstarter.com“ (damals KickStartr) vermeldet die mittlerweile bekannteste Online-Plattform für die öffentliche Finanzierung von Projekten einen neuen Meilenstein: Mehr als 50.000 Projekte konnten mithilfe Dritter über den Dienst finanziert werden.

Zur News: Jubiläum bei Kickstarter: 50.000 Projekte finanziert
 
Gerade was die Games angeht, bin ich da mal gespannt, was aus den wirklich großen Projekten letztlich rauskommt. Bisher ist da ja noch nichts erschienen.
 
Morrich schrieb:
Gerade was die Games angeht, bin ich da mal gespannt, was aus den wirklich großen Projekten letztlich rauskommt. Bisher ist da ja noch nichts erschienen.
Was ist mit Shadowrun Returns?

Zugegeben es ist nicht das größte Aushängeschild für kickstarter. Aber es ist oldscool, ganz solid und es hat nen mächtigen Editor mit Steam-Workshop-Anbindung.
 
Morrich schrieb:
Gerade was die Games angeht, bin ich da mal gespannt, was aus den wirklich großen Projekten letztlich rauskommt. Bisher ist da ja noch nichts erschienen.

Was ist mit Giana Sisters? Star Command? Sind 2 tolle bereits erschienene Spiele
 
Ich denke er sprach von den quasi AAA Budget titeln also von Double Fine oder z.b. Star Citzien.
Das das System für kleine games funktioniert ist klar ein FTL und co kostet quasi ja nichts in der Entwicklung.
 
708 Mio. $ / 100 * 5 = 35,4 Mio $

Respekt ich hätte nicht gedacht das man mit so einer Seite so viel Kohle einnehmen kann.
 
Zurück
Oben