SLI nur für bestimmte Spiele aktivieren?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Ich habe jetzt gestern mal Testweise eine 2. Geforce 660 eingebaut und die Leistung ist super aber ich frage mich wie das mit dem Stromverbrauch in den 90% der Titeln für die auch eine Grafikkarte ausreicht.

Laufen Grafikkarten denn immer auf Volllast? Also auch wenn ich z.B. The Walking Dead oder so etwas spielen würde? Dann hätte ich doppelten Stromverbrauch obwohl selbst eine Grafikkarte unterfordert ist. Oder laufen dann beide auf Sparflamme, dann würde es mich nicht grossartig stören.

Ich habe leider kein Strommeßgerät, deswegen wäre es wohl sinnvoller SLI nur bei bestimmten Titeln zu aktivieren - also nur da wo ich die Leistung brauche. Gibt es da Einstellungen die ich pro Titel vornehmen kann, bzw. ein Programm?
 
Dachte ist nur zum Übertakten - hab so etwas noch nie installiert. Werde das dann mal runterladen.
 
Begrenze einfach deine FPS mit einem Limiter auf 60, 120, 144 je nachdem, wie viel Hz dein Monitor hat. Dann bekommst du genau die Leistung die du benötigst.

Nutze am besten Precision dafür, sehr einfach zu verstehen.
 
Nvidida Inspector installieren und darin für einzele Spiele Sli deaktivieren per Profil .

nvidia_20120218_145306.png

btw Google findet sowas wenn man danach sucht .

Hier der Link zum alten Foreneintrag ... ist ja nicht so das es hier schon sowas gab .
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-deaktivieren-und-einzeln-einschalten-wie.1025735/
 
Merci, denke das ist genau dass was ich brauche.
 
Zurück
Oben