• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Android-Konsole Ouya kommt mit Verspätung nach Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Es sind Handyspiele. Final Fantasy8 ist ein "Blockbuster" ansonsten müsste ich meine Ouya mal wieder anschliessen hab das letzte Mal vor 2 Monaten reingeschaut.
 
@NoD.sunrise: Wer sagt was von speziell für Gamepad Steuerung? :D
Ich glaube wenn von den 450 Games auch nur 10% brauchbar wären, hätte sich Ouya ihr Prämienprogramm schenken können.
 
mit Tegra4 wärs evtl. interessant aber viell. kommt da ja noch was
 
Das Ding ist doch eine Todgeburt. Seh da keine große Zukunft in der Ouya. Wenn dann hätten sie einen Nachfolger mit Tegra 4 und 2 neuen Spielen, die speziel für die Konsole entwickelt wurden, in Europa veröffentlichen sollen, aber so werden sie hier kaum Käufer finden.
 
Ich habe ca zwei dutzend Spiele runtergeladen und alle haben nach einer Weile spielen Geld verlangt.
Dies hat mich so angek****, dass ich alles gelöscht habe und momentan habe ich viele Emulatoren und XBMC installiert.
Ich habe im Menu keine Kategorie 'Gratis' gefunden.
 
NoD.sunrise schrieb:
450 Spiele speziell für Gamepad Steuerung? Was sind denn da so die Toptitel um mal eine Vorstellung zu bekommen welche Qualität die Spiele bieten?

GTA Vice City
DoA2
Shadowgun
RiptideGP 2
Asphalt 8
Dead Trigger

Sind nur einige wenige die spetziell auf die Tegra Platform zugeschnitten sind, und im Tegra eigenem Store zu finden sind. Alle Spiele unterstützen Gamepads und sehen auf den Screenshots verdammt interessant aus.

Shadowgun auf meinem alten Tegra 2 Smartphone kann mit PS2 Grafik locker mithalten und läuft flüssig. Ich musste damals allerdings die Auflösung der Texturen runter schrauben weil das LG P990 nur 512mb RAM hat. Denke mal auf dem Tegra 3 in voller Pracht sieht es noch einmal besser aus. GTA 3 Gibt es auch noch - Sieht aus wie auf der PS2 und lief auf meinem alten LG Problemlos, allerdings war mir damals das Display zu klein und deswegen die Steuerung zu frickelig.

Der Markt ist noch relativ neu, daher würde ich auf den nachfolger warten. Ausserdem ist mir der Arbeitsspeicher zu klein, die GPU zwackt sich bestimmt auch noch ein paar mb ab...
 
"Android-Konsole Ouya kommt mit Verspätung nach Deutschland"

goil, das les ich doch schon zum dritten mal :D :D

das Ding wird so gnadenlos abstürzen. Ich sag mal, in ca. einem Jahr ist es wieder aus dem Handel verschwunden.
 
Symphone schrieb:
Shadowgun auf meinem alten Tegra 2 Smartphone kann mit PS2 Grafik locker mithalten und läuft flüssig. GTA 3 Gibt es auch noch

Ja gut, ich denke du hast damit auch schon eins der Probleme angesprochen, ohne es zu wissen^^. Wozu soll ich mir heute eine 120€ Konsole kaufen auf der ich dann Spiele von vor 10 Jahre spielen kann? Eine PS2 bekommt man heute für rund 60-70€ bei ebay und da sind dann schon mehrere Spiele usw. dabei... Ansonsten hat fast jeder ein Smartphone oder Tablet, wo er die Spiele auch drauf zocken kann - einziger Nachteil da ist der fehlende Controller.

Ich denke das Thema Ouya hat sich mehr oder weniger erledigt. Die Leute, die richtig drauf abgefahren sind, haben ihre Konsole schon und sind zum größten Teil enttäuscht. Überall im Internet findet man negative Berichte und viele haben sich wohl mehr erhofft. Glaube kaum, dass das Ding noch ein echter Erfolg wird...

Achso Edit: Ich glaube die Ouya ist der beste Beweis dafür, dass man nicht "mal eben" eine super Konsole zum unschlagbaren Preis daherzaubern kann. Die PS4 und ich denke mal auch die Xbox One werden von Sony und Microsoft subventioniert, sonst wären sie noch teurer. Und die beiden brauchten Jahre der Entwicklung und es stehen halt große Konzerne dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Android Konsole braucht aber bei weitem nicht so viel Entwicklungzeit. Rein theoretisch reicht es ja aus, die aktuellste Handytechnologie in ein Gehäuse zu packen. Nur ohne Display eben. Aber was will man denn heute noch mit nem Tegra 3 und das auf FullHD? Was anderes als FullHD macht ja keinen Sinn, weil wohl jeder auf seinem TV spielen würde.

Sehe das Teil auch als absolut überflüssig an mit der Hardware.
 
BrainOtocho schrieb:
Ja gut, ich denke du hast damit auch schon eins der Probleme angesprochen, ohne es zu wissen^^. Wozu soll ich mir heute eine 120€ Konsole kaufen auf der ich dann Spiele von vor 10 Jahre spielen kann? Eine PS2 bekommt man heute für rund 60-70€ bei ebay und da sind dann schon mehrere Spiele usw. dabei... Ansonsten hat fast jeder ein Smartphone oder Tablet, wo er die Spiele auch drauf zocken kann - einziger Nachteil da ist der fehlende Controller.

Ich denke das Thema Ouya hat sich mehr oder weniger erledigt. Die Leute, die richtig drauf abgefahren sind, haben ihre Konsole schon und sind zum größten Teil enttäuscht. Überall im Internet findet man negative Berichte und viele haben sich wohl mehr erhofft. Glaube kaum, dass das Ding noch ein echter Erfolg wird...

Achso Edit: Ich glaube die Ouya ist der beste Beweis dafür, dass man nicht "mal eben" eine super Konsole zum unschlagbaren Preis daherzaubern kann. Die PS4 und ich denke mal auch die Xbox One werden von Sony und Microsoft subventioniert, sonst wären sie noch teurer. Und die beiden brauchten Jahre der Entwicklung und es stehen halt große Konzerne dahinter.

Ich denke die Entwickler haben viel Potenzial verschenkt. Der Fokus wurde zu sehr auf die Rudimentäre Funktion "Spielen" gelegt. Der Mainstream Kunde erwartet heute mehr als nur eine Spielekonsole. Sony und Microsoft gehen mit ihren Konsolen auf die Wünsche des Mainstreams ein. Intuitive Steuerung, anbindung an Soziale Netzwerke und ein eigenes Ökosystem dass den Konsumenten mit Musik und Filmen versorgt.
Das Potential ist da, allerings wird es nicht genutzt. Der durchschnitts Kunde kennt sich nicht mit linux aus und weiß nichtmal ob man XBMC essen kann. Was ein NAS ist wissen die wenigsten und dass man aus jedem 300€ Netto/Aldi Fernsehgerät einen SmartTV machen kann halten die meisten für Science Fiction - Hier hätte man bei der Entwicklung ansetzen sollen, dann hätte das Projekt echt Chancen gehabt unter den Millionen verfügbaren Android Sticks nicht unter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann happy Hacking schöne Power für Media Center :freaky: und zum Streamen:evillol:

da findet sich doch bestimmt Sicherheit Lücken:cool_alt:

gibt schon Rom
[ROM][STOCK] -=StockPlus=- Root, Busybox, Deodexed

juckt einen das Ding zu flashen und zu rum zu Spielen am System
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hat mich Ouya schon interessiert. Aber es dauert einfach viel zu lange, bis die Konsole endlich nach Deutschland kommt. Jetzt warte ich lieber auf eine Tegra 4 Konsole und kauf mir doch nicht mehr einen Tegra 3.

Dann soll Ouya ein wenig noch reifen und ich freue mich auf Ouya 2. :D

Außerdem müssen noch paar gute Titel kommen, die paar kann ich notfalls auch per Smartphone spielen.
 
DocWindows schrieb:
@NoD.sunrise: Wer sagt was von speziell für Gamepad Steuerung?

Naja ich denke wenn da "für Ouya" steht werden es wohl keine Touchscreengames sein, drum frag ich ja.


Symphone schrieb:
Sind nur einige wenige die spetziell auf die Tegra Platform zugeschnitten sind, und im Tegra eigenem Store zu finden sind. Alle Spiele unterstützen Gamepads und sehen auf den Screenshots verdammt interessant aus.

Auf Tegrazone habe ich jetzt unter der Einschränkung "Controller", alles andere macht wohl keinen Sinn für die Konsole, nur 71 Games gefunden - dann kommen ja noch knapp 400 Games aus anderen Quellen?
 
Bei den ausstehenden Verbesserungen in der Firmware sind sie immer noch etwas langsam. Ansonsten kann ich nicht klagen.
 
Ich frag mich was hier so rumgemurrt wird.

Ein Raspberry Pi kostet:
35€-45€ die Basis Platine (256MB, 512MB RAM)
10€ Case
15€ NT
15€ SD-Karte
zuzüglich: Eingabegeräte.

Eine Ouya hat bedeutend potentere Hardware, Eingabegerät usw. sind dabei. Und der Preis ist nicht signifikant höher. Deshalb finde ich das Teil GEIL :D
 
rambodieschen schrieb:
Ich habe ca zwei dutzend Spiele runtergeladen und alle haben nach einer Weile spielen Geld verlangt.
Dies hat mich so angek****, dass ich alles gelöscht habe und momentan habe ich viele Emulatoren und XBMC installiert.
Ich habe im Menu keine Kategorie 'Gratis' gefunden.

Ist ja auch so verwunderlich, dass Programmierer Geld für das Zeug verlangen...:rolleyes:
 
Jegliches Interesse ist längst verpufft.

Dazu gibt es immernoch den Kreditkartenzwang, sonst kann man das Teil gar nicht erst benutzen.
 
Zurück
Oben