NVIDIA Einstellungen für Schnelles Spielen

Luke1998

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
97
Guten Tag liebe Experten,
ich suche die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung, die für eine optimale Leistung sorgen. Sprich, ich möchte die Enstellungen übernehmen, wo der Hauptschwerpunkt auf Leistung steht. Ich habe nämlich keine Ahnung welche Einstellungen an den Frames ziehen.
 
Na ganz einfach Auflösung runter und alle Details aus :D

Würd in den Nvidia Systemeinstellung nix ändern, lediglich in den Games. GeForce Experience finde ich eine schöne Lösung und setzt auch recht gute Einstellungen im Game.
 
Kann man doch bei vielen Spielen in die Tonne treten.

GeForce Expirience sagt mir doch bei meinem Rechner glatt, ich soll XCOM auf mittleren Einstellungen ohne AA spielen.
Bei Crysis 3 soll ich AF 8x und AA 1x niedrig einstellen...:freak:


Also es gibt aktuell kein Spiel, dass ich nicht mit max Einstellungen auf 1920x1200 spielen kann.
Da hat nVidia aber selbst wenig Achtung vor ihrem Flaggschiff... ;)
 
Mir hat das eigtl doch recht bequeme und wohl meist auch mit vernünftigen Voreinstellungen Tool Geforce-Experience nicht so wirklich zugesagt, da es dann ab und an doch zu eher unschönen Einstellungen greift. Oder einfach zu viel runter schraubt, es aber gar nicht nötig wäre.
BF3 ein gutes Beispiel. Zu viel runter geschraubt, z.B die Texturen und dafür sogar fast schon störenden Schnickschnack wie Lichteffekte stehen gelassen. Dabei muss ich kein HBAO nutzen, sondern reicht auch die ressourcenschonendere Beleuchtung, dafür bessere Texturen. Dann sieht das Gesamtbild schöner und stimmiger aus.
So neben bei hab ich fast alles auf max bzw. hoch. Das Tool bietet eben leider nicht durchweg beste Lösungen an. Ist eben auch Geschmacksache was man einstellt. Meisten passen ja dann aber doch die Voreinstellungen.

Ansonsten wie schon erwähnt die Voreinstellungen im Graka-Treiber, die t0x schon angesprochen hat.

Ich für meinen Teil lasse bei Engpässen als erstes die Kantenglättung weg. Bei full HD auch nicht wirklich nötig. Meist reicht 2x dicke aus.
Kann man ja auch im Treiber direkt deaktivieren.

Was mit am meisten Leistung kostet ist Kantenglättung, art der Beleuchtung und v-Sync.

Ich seh grad, PintSoLdiEr hat ähnliche Erfahrung gemacht was das Tool betrifft.
Das beste ist einfach selbst probieren. Und nicht ständig nen Tool für die Frameanszeige neben bei laufen lassen, denn das kostet auch Leistung. Meist mindestens 10%, je nach Tool. Man merkt ja ob es flüssig läuft oder nicht.
 
Zurück
Oben