• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschiebung von „Watch Dogs“ und „The Crew“ mit großen Folgen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bittere Pillen hat Ubisoft heute nicht nur Spielefans sondern auch Anlegern verkünden müssen. Die Verschiebung des Blockbusters „Watch Dogs“ und des ebenfalls hoch gehandelten Titels „The Crew“ haben massive finanzielle Auswirkungen für den Publisher. Mehr als 400 Millionen Euro weniger Umsatz sowie rote Zahlen werden erwartet.

Zur News: Verschiebung von „Watch Dogs“ und „The Crew“ mit großen Folgen
 
"frühjahr"? naja bin da jetzt leicht enttäuscht.. hatte es für die PS4 vorbestellt.. und nun?! :(
Nun statt Killzone noch was anderes nehmen.. und ka was ^^ die 9.99er Auswahl war ja leider etwas begrenzt. mal sehen ob ich auch zu spielen wechseln kann, die nicht bei der Aktion dabei waren
 
Mir kommen die tränen. Nicht. Benutzt Ubisoft eigentlich auf dem PC immer noch den komischen Ubilauncher? Wenn ja können die mir mit ihren ewigen Fortsetzungen gestohlen bleiben.
 
F*ck
....
Juunge wie hatte ich mich auf WatchDogs gefreut... ich bin schon seit 10 tagen jeden Tag Täglich am Videos gucken -.-' MIST

egal ich kaufs Trotzdem... bis dahin hab ich Zeit mir nen Neuen PC zu kaufen, damit ichs in ULTRA Zocken kann! =)

- Merke! Alles hat seine Vor- und Nachteile
 
Beide Spiele finde ich recht Interessant und möchte ich mir auf jeden fall mal anschauen, allerdings finde ich die Verschiebung nicht so schlimm da ich eh erst besseres zu tun habe :D
Wie GTA V zeigt kann eine Verschiebung schon gut sein, wer weiß wie GTA gewesen wäre wenn es schon im März auf den Markt gekommen wäre - wohl nur RSG, die nicht umsonst verschoben haben.
Ein Realease Mitte 2014 fände ich dann schon ok, am besten kurz vor dem Sommerloch.
 
Bei 1,02 Mrd Umsatz Verluste schreiben für 2 Computerspiele? Ich glaube irgendwas machen die falsch. Unglaublich. Dieses ganze Publishergedöns ist einfach ein riesiger Kropf. Was eine gute Spieleschmiede für einen Bruchteil des Geldes machen kann, und davon sicher auch zufrieden leben kann, sieht man z.B. beim Star Citizen Projekt.
 
PC-Version von Assassin's Creed 4 zeitgleich mit den Konsolen veröffentlichen wäre ein unglaublich einfacher Weg, Geld in die Kassen zu spülen.

McClane schrieb:
Bei 1,02 Mrd Umsatz Verluste schreiben für 2 Computerspiele? Ich glaube irgendwas machen die falsch. Unglaublich. Dieses ganze Publishergedöns ist einfach ein riesiger Kropf. Was eine gute Spieleschmiede für einen Bruchteil des Geldes machen kann, und davon sicher auch zufrieden leben kann, sieht man z.B. beim Star Citizen Projekt.
Dieses Posting ist so unglaublich blauäugig, dass mir die Worte fehlen. Auf einen fundamentalen Irrglauben mach ich dich aber trotzdem aufmerksam: Umsatz =/= Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's zwar kacke weil ich Watch Dogs als würdiger "GTA5-Ersatz" für PC gesehen habe, aber wenn man den Berichten glaubt, soll die AI noch ziemlich bescheiden agieren. Von dem her nicht verwunderlich, aber wehe ihr verschiebt AC4 noch! Sonst hätt ich nix zum Daddeln. :'(
 
Na toll, ich hatte mir Watch Dogs als Launchtitel für die PS4 vorbestellt. Jetzt muss ich mir mal andere Spiele angucken aber AC4 wird es mit Sicherheit nicht. :)
 
Is doch richtig gut so. Dann sind sie im perfekten Rhythmus für alle halbe Jahr ein Watchdogs und ein AC im Wechsel :)
 
Hätten sie niemals mit diesem UPlay Schund angefangen, hätte ich auch Spiele von denen gekauft. Aber irgendwann ist meine Schmerzgrenze einfach erreicht und dann gibts von mir kein Geld mehr. Da ist mir völlig wurscht, wie gut die Games angeblich sind.
 
Sorry, aber den hättest du dir sparen können. Das Umsatz nicht gleich Gewinn ist weiß ich auch. Aber kannst ja gern mal rechnen wie man auf 1Mrd Umsatz kommt beim Verkauf von Games. Und wie viel davon wirklich Spieleentwicklung ist. Und was dann als Reingewinn übrig bleiben soll. Irgendwo klafft ja jedenfalls eine große Lücke.
 
Da hat Ubisoft wohl gemerkt, dass Los Santos mehr als nur 2 Monate beansprucht. :evillol:
 
Durch GTA V ist denen wohl klar geworden, dass man diesmal keine halbfertige Alpha Version zum Vollpreis an den Kunden testen darf!

Als direkte Konkurrenz zu GTA V wird Watch Dogs gewiss auch seine Kunden haben, aber nicht wo der hype zu GTA noch nicht abgeklungen ist, entweder hat die Marketing Abteilung komplett gepennt, oder man hat tatsächlich geglaubt, Rockstar das Wasser reichen zu können.
 
Ich wollte eine PS4 nur für das Spiel kaufen, aber es wird wohl eine Wii U mit Super Mario 3D World Ende dieses Jahres.
 
Einen Monat vor einem riesigen Release auf 6(?) Plattformen die Reißleine ziehen....da muss irgendwas schief gelaufen sein.
 
Zurück
Oben