Lenovo g780 Grafikkarte GT 630m aus/umbauen

TechRay

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
11
Hallo,
Erstmal vorweg: Ich bin neu hier und freue mich auf die Community.
So jetzt zum Problem: Ich besitze das Notebook Lenovo G780 mit Windows 7. Ansich ein schönes Notebook, leider nicht wirklich fürs Gaming geeignet, da eine GT630m verbaut wurde. Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann ich bei diesem Laptop die Grafikkarte recht einfach auswechseln und dafür eine recht leistungsstarke einbauen? Wenn ja, kennt einer eine Anleitung für Anfänger?
Vielen Dank schonmal für euren Support
Mit vielen Grüßen TechRay
 
nein das geht nicht :)

verkaufen und nen anderes mit besser GPU und auch Kühlung kaufen
 
Leider nicht möglich, sollte man vor dem Kauf bedenken, hättest dir en schöner Stand PC zusammenstellen können mit dem Geld :/
 
Also wenn man ein Notebook alleine schon mit dem Gedanken holt, daß man bischen größere Games oberhalb einem Fußball Manager oder den alten Need for Speed Teilen zocken will, holt man sich kein solches Gerät.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G780-Notebook.82583.0.html

Grafikchips austauschen geht dann bei den großen Alienware Notebooks aus dem Hause Dell, wo du dann aber mal fast das 2 1/2 fache von deinem Lenovo G780 ausgeben mußt.

Sollte dir ein 15,6" Notebook reichen, schau dir das Lenovo Y500 mal hat. Es hat 2x GTX 650 im Gerät verbaut:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y500-Notebook.87428.0.html
 
Danke für eure Antworten, leider bin ich noch Schüler und habe nicht soo viel Geld um mir mal eben nen neuen PC zu holen ^^ Ich habe mir dieses Notebook eigentlich mit dem Gedanken geholt fit für LAN-Partys zu sein, aber inzwischen bereue ich es seehr und hätte mir viel lieber einen anständigen Desktop-PC geholt. Danke für eure Antworten, dann muss ich wohl ne zeitlang auf scheiß Grafik spielen, ist ja jetzt auch net sooo schlimm ;) Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Grafikkarte trotzdem noch ein wenig aufpeppen könnte? Tools, etc.?
Viele Grüße TechRay
 
ber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Grafikkarte trotzdem noch ein wenig aufpeppen könnte? Tools, etc.?
Viele Grüße TechRay

nein. Wie gesagt das doch bei der Kühlung alles genau abgestimmt. Und ne 630 im Laptop übertakten alles firlefanz. Leb damit oder kauf neu
 
hättest auch zum Y580 rüber schielen können.

ich hätte es dir klar empfohlen ~
 
Ok danke für eure antworten muss also erstmal damit leben.
 
Zurück
Oben