Gamer-PC für ca. 1500€! Eine gute WAHL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXdreAm

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
29
Hallo Leute!

Nach 3 Jahren wird es mal wieder Zeit mir einen neuen PC zuzulegen!
Ich denke, im Moment ist auch mal wieder eine Phase, in der man Hardware zu guten Preisen kaufen kann und vorallem der Speicherpreis befindet sich wieder in humaneren Regionen!

Hab mich jetzt nach einigen Wochen intensiver Nachforschungen in diversen Foren und der PCGames Hardware für folgende nette Hardwarespielereien entschieden:


CPU: AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939, 2.20GHz, 512kB Cache
Kühler: ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
Gehäuselüfter: 3* be quiet Silent Wings
Board: ASUS A8N-SLI
Graka: Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
Netzteil: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS
Maus-Kombo: Logitech Cordless Desktop MX 3100

Bei einigen Komponenten schwanke ich noch zwischen 2 Favoriten:

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA ODER Samsung SpinPoint P120 200GB bzw. 250GB SATA II

RAM: 2*Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 ODER Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T

TFT: BenQ FP937s+, 19" ODER Hyundai ImageQuest L90D+, 19"

Alles soll Platz finden in meinem CS601 Tower mit beQuiet-Schalldämmmatten! Einen DVD-Brenner (LG-GSA-4120B) hab ich noch und brauche deshalb keine Laufwerke mehr!

Bei den Komponenten habe ich versucht Wert zu legen auf Performance, Stabilität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Die Komponenten sollen NICHT übertaktet werden! Bei der Lautstärke habe ich versucht einigermaßen leise (nicht lautlose) Komponenten zu wählen, da ich beim zocken meistens mein Medusa Headset trage, aber wenn ich mal zum arbeiten oder surfen am PC sitze, sollte keine Turbine neben dem Schreibtisch sitzen ;)


Jetzt meine Fragen:

1) Welcher der "Wackelkandidaten würdet ihr empfehlen?
2) Lohnt sich der Kauf teurer RAM Module (z.B. Corsair DIMM XMS Kit 1024MB CL2-2-2-5-1T) aufgrund der geringeren Latenzen oder soll ich vielleicht lieber schon zu 2GB (4*512MB) RAM der Infineon oder Corsair Value Reihe greifen?
3) Passen die oben gewählten Komponenten hinsichtlich der Kompatiblität zusammen oder habt ihr von häufigen Abstürzen bei einigen Hardwarekombinationen gehört?


Im Moment würde ich bei der Bestellung bei drei verschiedenen Online-Shops 1517€ + ca. 20€ Versand bezahlen!

Schonmal danke!
eXdreAm :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben