News Erstes Smartphone mit 2.560 × 1.440 kündigt sich an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Ich bin ja für Fortschritt, aber langsam wird es lächerlich. Vor allem wenn man im Gegenzug die Entwicklung bei Notebooks betrachtet.

Wie wäre es mit einem Smartphone das länger als 1,5 Tage ohne Steckdose überlebt?
 
Bei Tablets: Nein, bei Smartphones? oO Aber sowas von! Am besten noch mit nem 4,3" Display für lächerlich hohe Geschwindigkeit, ehm meine PPI Werte.
 
Ich bin ja für Fortschritt, aber langsam wird es lächerlich. Vor allem wenn man im Gegenzug die Entwicklung bei Notebooks betrachtet.

aber echt die unnötigen smartphones bekommen ja schon höhere Auflösungen usw. was fürn crap
 
Darauf hat die Welt gewartet! So unsinnig. Das kostet nur Akkuleistung und bringt optisch überhaupt nichts.
 
Hieß es nicht schon, das man beim iPhone4 die Pixel nicht mehr erkennen könnte ?
Aber für mich sind 5,5" auch kein Smartphone mehr, sondern ein Minitablet.
 
was ein quatsch man sieht ja bei 1080p auf der Fläche keinen einzigen Pixel... die Auflösung ist ja nicht mal am Desktop standard. Es geht aber wie immer nur ums haben nicht brauchen ;)
 
Mighty X schrieb:
Ich bin ja für Fortschritt, aber langsam wird es lächerlich. Vor allem wenn man im Gegenzug die Entwicklung bei Notebooks betrachtet.

Wie wäre es mit einem Smartphone das länger als 1,5 Tage ohne Steckdose überlebt?

Was ist gegen Fortschritt einzuwunden?1 Dein Smartphone was nicht länger als 1,5 Tage überlebt wird in einigen Jahren Geschichte seien. Das funktioniert aber wiederum nur durch Fortschritt.
 
Sanco26 schrieb:
Was ist gegen Fortschritt einzuwunden?
Naja Fortschritt kann auch sinnlos sein oder eher als Werbemittel missbraucht werden. Vor allem sehe ich einfach Punkte die meiner Meinung nach mal viel wichtiger wären. So ein Display saugt nun mal auch mehr Akkuleistung und es wäre doch schön dort mal spürbare Entwicklungen zu sehen. Als wenn man auf 5-6 Zoll einen Unterschied zwischen 1080- oder 1440p wahrnehmen würde, also bitte.

Du zahlst am Ende ja auch für diese recht nutzlose Entwicklung.
 
Ganz klar,

Die Hersteller müssen mit der Hohen Rechnerleistung von den Quad/Octa Core CPUs
auch irgendwas anstellen. :D

Ich habe noch keine "App" gesehen die logisch gesehen mehr als 2 Kerne benötigen sollte.
 
Auch wenn die CB'ler mal wieder gegen Fortschritt sind, sofern möglich wünsche ich mir eine Verdopplung der Auflösung meines 4S durchaus. Eine minimale Treppchenbildung ist bei Buchstaben noch zu erkennen. Von daher nur her mit Auflösungen FullHD aufwärts.:)
 
Endlich ! :D

Aber wieso auf 5.5" das ist doch total unbrauchbar, da sieht man jeden Pixel...
Naja müssen wir noch warten bis es das auf 5" oder kleiner gibt
 
Sanco26 schrieb:
Was ist gegen Fortschritt einzuwunden?1 Dein Smartphone was nicht länger als 1,5 Tage überlebt wird in einigen Jahren Geschichte seien. Das funktioniert aber wiederum nur durch Fortschritt.

Lesen ist nicht grade deine stärke ? Bist aber nicht alleine in diesem Forum hier.

Eine solche Auflösung ist bei einem Smartphone nicht wirklich als Fortschritt zu bezeichnen. Aber eine 4 Tage haltende Akkuladung bei 10h Displaybeleuchtung schon.
 
Sanco26 schrieb:
Was ist gegen Fortschritt einzuwunden?


Das hier ist nun wirklich nicht als Fortschritt zu betrachten. Das ist eher als sehr Aufwendiges Marketing mit Hilfe der Ingenieursabteilung zu bezeichnen.
Apples Retina Displays legen eigentlich so ziemlich die Grenze fest ab der man keine Pixel mehr erkennen kann. Also alles was von den dpi im entsprechenden Segment über der dpi von Apple liegt bringt so gut wie nichts mehr.
 
Also Full-HD sehe ich ja noch irgendwie ein bei Displays über 5 Zoll. Habe selbst ein Xperia Z und man sieht den Auflösungsunterschied zum Nexus 4 doch sehr deutlich (zumindest ich mit perfekter Optik). Kann mir aber kein Gebiet vorstellen, wo eine noch höhere Auflösung etwas bringen soll (eher Nachteile - Energieverbrauch und Helligkeit).

Möglicherweise für Oculus Rift? :evillol:
 
Wo bleibt der Akku-Fortschritt?? DAS wäre mal innovativ.
Im Moment erinnert mich der Auflösungswahn an den vergangenen Megapixelwahn von Digitalkameras. MEHR = BESSER, oder eben nicht.
 
5,5 Zoll sind als Smartphone zu groß und als Tablet zu klein, da können sie meinetwegen auch ein Display mit 10 mio Pixeln reinpacken, es ist und bleibt meiner Meinung nach überflüssig.
 
Zurück
Oben