News Google Chrome unterstützt Windows XP über April 2014 hinaus

So lasset die lobeshymnen auf Google und Hasspredigen auf MS beginnen..
 
Ein wenig amüsant finde ich es schon :D
 
Wenn die Jungs aus Redmond mit quasi Windows 9 nicht langsam einen anderen Weg gehen als mit Win 8, wird sich klar eine Wendung der Betriebssysteme einspielen.
Linux wird dank Steam auch immer interessanter für die Normalos.

BTT.:
Dieser Schritt wird sich sicherlich positiv auf die Nutzungsstatistik von Chrome auswirken, da der IE auf Win XP keine Sicherheit mehr bieten kann.

Mfg.
JeverPils
 
Naja wenn sich nichts im Quellcode ändert was Chrome nicht mehr unter XP laufen lässt, warum auch nicht? Schade aber das Paint.NET den Support für XP / Vista künftig einstellen wird.
 
Ehrlich gesagt finde ich diese Aktion kontraproduktiv von Google (in Bezug auf die IT-Sicherheit).

Durch diese Aktion können sich User ermuntert fühlen, weiter mit dem ab April 2014 unsicheren XP im Netz unterwegs zu sein und sich somit in falscher Sicherheit zu wiegen.

Als ob der Browser der einzige Punkt ist, der ein sicheres Betriebssystem ausmacht... :rolleyes:
 
JeverPils schrieb:
Wenn die Jungs aus Redmond mit quasi Windows 9 nicht langsam einen anderen Weg gehen als mit Win 8, wird sich klar eine Wendung der Betriebssysteme einspielen.
Linux wird dank Steam auch immer interessanter für die Normalos.

BTT.:
Dieser Schritt wird sich sicherlich positiv auf die Nutzungsstatistik von Chrome auswirken, da der IE auf Win XP keine Sicherheit mehr bieten kann.

Mfg.
JeverPils

Ich finde, dass man alles Rund um Windows 8 nicht pauschalisieren kann und das auch gar nicht hier hin gehört. :) Ich bin der Meinung, wenn der Support endet, endet er.
 
Ich finde es unverantwortlich von Google für ein wenig Public Relations ein unsicheres und damit gefährliches Betriebssystem weiter zu unterstützen.
 
FckTheSun schrieb:
Ein wenig amüsant finde ich es schon :D

Mozilla hat Windows 2000 mit Firefox auch noch bis 2011 oder 2012 unterstützt.
Ich selber würde auch Windows XP nicht mehr ab dann im Internet einsetzen wollen, bei mir privat wird der letzte Rechner in den nächsten Wochen auch kein XP mehr nutzen.

@TrollzZz0r
Windows Vista auch nicht mehr?
 
Alleine wegen eines ausbleibenden Chrome Updates werden wohl kaum Leute ihr 13 Jahre altes Betriebssystem updaten. Von daher finde ich es eher gut, dass Google die Sicherheitslücken weiterhin schließen will und Support bereit stellt.

Besser so als anders.
 
Ein etwas reißerischer Titel, nicht?
Bringt google dann auch Sicherheitspatches für XP raus?
 
norfen schrieb:
Ein etwas reißerischer Titel, nicht?
Bringt google dann auch Sicherheitspatches für XP raus?

Finde ich auch, denn wer da nicht vorher schon richtig informiert ist könnte die Überschrift falsch verstehen.
Wäre gut wenn man die noch etwas anders formuliert.
 
Gabbermafia schrieb:
Langsam sollte man sich echt von XP lossagen! Es ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß!

Wetten wir,das es noch zeitgemäß wäre,wenn.............MS sich die Mühe gemacht hätte die 64Bit Version von Windows XP weiter zu pflegen..........die Direct X Runtimes anzupassen,was sicherlich auch im Bereich des möglichen gewesen wäre...........den Support einfach noch einige Jahre weiter laufen gelassen hätte.

Ich halte XP immer noch für eines der besten Betriebssysteme die MS hervorgebracht hat.Der immer noch starke Anteil der User die es verwenden gibt mir recht.Und ich glaube auch fest daran,das immer noch viele sich nicht gerne davon trennen.Windows 7 ist auch sehr gelungen und wird sich wohl als der wirkliche Nachfolger von XP in den nächsten Jahren weiter etablieren.

Es gibt halt noch Menschen,die nicht immer auf den neuesten Zug aufspringen müssen und mit dem zufrieden sind was sie haben.Weder Windows 8 oder 8.1 interssieren mich im Moment noch nicht,da ich überwiegend auf meinem Desktop PC unterwegs bin.Als nicht Tablet Besitzer sind diese beiden Systeme für mich sowieso total uninteressant.

Gruß

Slaughter
 
Zudem gibt es immer noch viele Firmen, die weiterhin XP im Einsatz haben. Bei mir wird auch erst in den nächsten Monaten von XP auf Windows 7 umgestellt. Wir sind auch schon auf einige Kompatibilitätsprobleme gestoßen, welche wir vorher noch beheben müssen.
 
Aus reiner Nächstenliebe natürlich.
 
norfen schrieb:
Ein etwas reißerischer Titel, nicht?
Bringt google dann auch Sicherheitspatches für XP raus?

:-)
 
Zurück
Oben