News Ubuntu 13.10 „Saucy Salamander“ mit Ubuntu Touch

Ist ganz schick aber ich warte lieber auf die nächste LTS-Version (also 14.04). Was mir an 13.10 aber besonders gefällt ist das meine Maus also die Skarkoon Drakonia jetzt endlich unterstützt wird ohne das ich mein eigenen Kernel einspielen muss :)
 
Ubuntu hat sich für mich persönlich durch die Suche oder Smart Scopes voll ins Abseits gekicked.
Alternative Linux Mint.
 
Noch bekommt man den Download leider nicht.

Ubuntu touch selber bekomme ich auf meinem HP Touchpad als Tripple Boot irgendwie nicht zum laufen, irgendwas mache ich falsch...

Auf meinem SGS 4 Mini würde ich Ubuntu Touch auch gerne mal ausprobieren...
Ergänzung ()

127.0.0.1 schrieb:
Ubuntu hat sich für mich persönlich durch die Suche oder Smart Scopes voll ins Abseits gekicked.
Alternative Linux Mint.

Ich nutze es mit Cairo-dock, da habe ich nichts mit der Suche oder den Smart Scopes zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle irgendwie, dass Ubuntu ausgerechnet Chrome als Standard-Browser anbieten wollte. Wenn, dann war es wohl eher Chromium. Der Unterschied ist hinsichtlich der Lizenzen verdammt gewaltig.

127.0.0.1 schrieb:
Ubuntu hat sich für mich persönlich durch die Suche oder Smart Scopes voll ins Abseits gekicked.
Alternative Linux Mint.
Du weißt schon, dass Mint nur Ubuntu mit anderer Oberfläche + vorselektierten proprietären Plugins (z.B. für mp3) ist, oder?

Du könntest "Mint" ganz einfach erreichen, indem du die jeweiligen "nonfree"-Plugins nachrüstest und die DE austauschst, z.B. gegen Mate oder Cinnamon. Oder KDE. Oder Xfce. Oder Gnome3.

Nur und ausschließlich Unity hat Smart Scopes/Lenses. Mal sehen wann der letzte begriffen hat, dass Ubuntu nicht automatisch Unity bedeutet, und selbst Unity bedeutet nicht automatisch Shopping-Lenses.
 
Daaron schrieb:
Nur und ausschließlich Unity hat Smart Scopes/Lenses. Mal sehen wann der letzte begriffen hat, dass Ubuntu nicht automatisch Unity bedeutet, und selbst Unity bedeutet nicht automatisch Shopping-Lenses.

Genau vor allem lassen sich diese ja relativ einfach deaktivieren...

Bin persönlich trotzdem recht angetan von Elementary OS (auch ein Ubuntu ableger)! Das gefällt mir echt durch seine schlichtheit, mehr braucht man in 90% der Fälle eh nicht!

@CB Danke für den guten Bericht wäre echt schön wenn eine der grössten Communities im Deutschsprachigen Raum vermehrt über OpenSource berichten würde!
 
Ist aber als Download noch nicht verfügbar! Oder?
 
thx
 
Ugh und noch nicht einmal mpv 0.1 in den Repos, bis 0.2 da ankommt, dauert es mindestens bis Ubuntu 14.10. :rolleyes: Nicht mal in Sid ist das, meine Güte. Immer diese alte Software !

Kernel 3.11 ist aber nett, mal schauen, ob ich da auf irgendwelchen Rechnern dpm aktivieren werde …

derGrimm schrieb:
Ich nutze es mit Cairo-dock, da habe ich nichts mit der Suche oder den Smart Scopes zu tun ;)

Ja, Cairo Dock ist einfach schön und kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Auch wenn es für meinen Geschmack schon viel zu aufgeblasen ist, es gibt dummerweise nichts besseres.
 
Hat die Version endlich die Möglichkeit ein helleres Theme als Schwarzbraun zu benutzen?
 
VinnyD schrieb:
Hat die Version endlich die Möglichkeit ein helleres Theme als Schwarzbraun zu benutzen?

die möglichkeit hatte es schon immer.
 
127.0.0.1 schrieb:
Ubuntu hat sich für mich persönlich durch die Suche oder Smart Scopes voll ins Abseits gekicked.
Alternative Linux Mint.

So sieht es aus.
Selbst MINT wird die Konsequenzen von Canonicals Entscheidungen zu spüren bekommen.

Deswegen nehme ich lieber gleich Manjaro Linux, welches auf Arch basiert.
Für neuere Laptops eh Pflicht, da man bei Ubuntu gerne mal 1-2 Jahre wartet bis alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der eine Klick in den System Settings, um die Online Suche und Smart Scopes zu deaktivieren, ja auch so anstrengend ist. Da wechselt man dann das ganze Betriebssystem. Not sure if serious...
 
Zehkul schrieb:
Kernel 3.11 ist aber nett, mal schauen, ob ich da auf irgendwelchen Rechnern dpm aktivieren werde …
Ich werds heute abend machen, wenn ich aus der Arbeit komme =)

Zehkul schrieb:
Ja, Cairo Dock ist einfach schön und kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Auch wenn es für meinen Geschmack schon viel zu aufgeblasen ist, es gibt dummerweise nichts besseres.

Das Problem ist, dass es sehr abhänig von den Programmen ist.
Nautilus ist bei 12.04 gerne bei der Übertragung der Daten per NFS über VPN gefreezt (hat aber weiter übertragen), dann ist cairo-dock meist mit gefreezt.

[€dit]
Muss aber dazu sagen, dass ich das relativ neue Unity + Cairo-Dock nutze
[/€dit]

Naja, mal schauen,
Hab gerade auf nem HP 8510W Laptop mal die 64 Bit Live CD reingeschmissen und Unity scheint mir deutlich flotter gewesen sein.
Ka, ob es nur einbildung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob "Ubuntu Touch" auf meinem iPhone5 laufen würde! :)
 
Oha, das war ja ein kurzes Vergnügen. Geladen, gebrannt, gebootet, abgestürzt.
Sieht fast aus wie beim letzten getesteten Fedora. Der ganze Bildschirm mit Hieroglyphen übersät, manche sind bunt, manche blinken. Bleibt zum Anschauen wieder nur VMWare übrig. Naja, vielleicht nächstes Mal.
 
Zurück
Oben