News Lenovo IdeaPad Miix 2 mit Windows 8.1

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem Microsoft Anfang 2013 die Mindestanforderungen für Surface- und Windows-8-Tablets geändert hat, veröffentlichen immer mehr Hersteller kleinere Tablets. Heute hat Lenovo die Markteinführung seines bereits auf der diesjährigen Computex vorgestellten und auf den Namen Miix 2 getauften Windows-8.1-Tablet bekannt gegeben.

Zur News: Lenovo IdeaPad Miix 2 mit Windows 8.1
 
Der Preis ist gar nicht mal schlecht.
 
dieser "Stylus" sieht doch aus wie die 1€ stifte auf ebay.. schade, nen gescheiter Stylus wäre echt top gewesen, allerdings ist das für den preis wohl kaum machbar, gehen wir von straßenpreisen um die 230€ und 300€ aus.

allerdings müsste ich erstmal kucken,ob ich mit 8" zurecht käme.. putzig isses ja schon :)
 
Glück gehabt :D
Dachte schon das es ein gut aussehendes Windows 8 Tablet PC von Lenovo ist.
Also optisch gefälllt mir es nicht wirklich da es zu rund ist.
Da bleibe ich ja noch bei meinem ThinkPad Tablet 2. Erst zur Reparatur damit :D

Aber was ich nicht verstehen kann ist dieser Stylus.
Wieso macht Lenovo so etwas? Lenovo macht eigentlich Geräte für den Business Bereich(Hauptsächlich) und dann kommen so Sachen wie ein Stylus oder das manche Thinkpads keinen Digitizer unterstützen. Eigentlich müsste das jedes ThinkPad können.
 
Tolles Gerät für den Preis und das mit einem vollwertigen Windows.
 
hmmm.... ich wollte mir eigentlich ein n7 holln...aber das teil...
sehr sehr schick und zu ein Preis der mega gut ist!
 
Ein 20 cm Windows-8.1-Tablet (kein RT) gefällt mir sogar besser wie eines mit Android,
damit hat man einen Vollwertigen mobilen Windows Rechner sehr schön mal sehen wie sich die Preise endwickeln.

frankkl
 
warte .. MUSS ein Win 8(.1) Tablet nicht zumindest eine FullSize USB buchse haben?

hab nichts gesehn/gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@C92
Nein, es reicht auch wenn da nen Micro USB Anschluß dran ist. Ist leider eine Krankheit die nach wie vor alle Hersteller befallen hat. Meist wäre sogar genug Platz da, trotzdem kommt nur so USB-OTG Mist zustande. Aber besser als nichts.

@Lost_Byte
Jetzt noch Flügel dran und es wäre gekauft. So ein Blödsinn. Es stellt sich ja auch keiner Hin und sagt, jetzt bei Nexus 7 noch nen Bootloader, damit ich Win RT installieren kann. Wenn irgendein Linux ansatzweise auf ein Tablet passen würde (Bedienung & Powermanagement), dann hätte man sowas ja schon laaaange bauen können. Selbst Ubuntu ist noch nicht soweit. Von daher, braucht man Linux auf nem Tablet wie die Metro Oberfläche auf einem Admin-PC.

@Topic
Jetzt kommen ja echt tolle Geräte auf den Markt. Bin auf die Akkulaufzeit gespannt. Damit steht und fällt das ganze Baytrail Konzept.

Ich finde das auch interessant.
 
Auch wenn der Trend zur Übertreibung bei den Auflösungen geht, FullHD darf es schon sein...
 
Lost_Byte schrieb:
wenn der bootloader nicht gesperrt ist und die ganzen Treiber irgendwie verfügbar, dann wirds gekauft und Linux drauf geschmissen :)

Bootloader gesperrt? Euch ist schon klar das es sich um eine Normale x86 Architektur handelt? wo ich jedes x86 OS drauf klatschen kann!


BTW:

Sehr schön finde ich das geringe Gewicht. Leider nur 4GB RAM wird wohl auch in dieser Preisklasse nicht mehr werden.
 
Jetzt schießen die günstigen BayTrail-Tablets mit x86-Windows und Office aus dem Boden. Ich bin schon auf Tests und Vergleiche von Miix 2, Iconia W4, Transformerbook T100, Omni 10 usw. gespannt.

Möge die Preisschlacht beginnen und das Ende von Windows RT einläuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kaufen und dann MS-DOS 6.22 automatisch von USB-Stick installieren :freak::freak::freak:

Gruß
Marc
 
Cohen schrieb:
Jetzt schießen die günstigen BayTrail-Tablets mit x86-Windows und Office aus dem Boden. Ich bin schon auf Tests und Vergleiche von Miix 2, Iconia W4, Transformerbook T100, Omni 10 usw. gespannt.

Möge die Preisschlacht beginnen und das Ende von Windows RT einläuten ;)

Das Omni10 ist aber ne andere Liga - aber das schaue ich mir genau an. Weil das hat wenigstens FullHD :).
Eins von den genannten (Toshiba Encore fehlt noch) wird es aber bei mir.
 
hm, kann man auf so einem gerät die alten dos games zum laufen bringen? So als adventure box wäre das nett ...
 
Hmm kommt morgen nicht sogar das 8 Zoll Tab von Dell raus? Das hat nämlich (soweit ich richtig informiert bin) nen richtigen Stylus. Die restliche Ausstattung von CPU, Speicher, RAM, Display ist doch sowieso bei allen gleichwertig. Am Ende zählt dann das Gesamtpaket!
 
Zurück
Oben