News Google legt erneut bei Umsatz und Gewinn zu

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Vor wenigen Minuten hat Google die Quartalszahlen für das dritte Viertel des Jahres 2013 vorgelegt. Umsatz und Gewinn des Unternehmens steigen wie schon im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr. Mit einem Umsatz von 14,89 Mrd. US-Dollar übertrifft Google das Vorjahr um 12 Prozent. Der Gewinn steigt auf 2,97 Mrd. US-Dollar.

Zur News: Google legt erneut bei Umsatz und Gewinn zu
 
Kann man ja nur hoffen, dass sie weiterhin jedes legale oder illegale(Copyrightzahlungen an "Tochterunternehmen auf den Bermudas/Caymans) Schlupfloch finden damit Vorstand und Aktionäre ihren wohlverdienten Gewinn einstreichen können.

In der EU sollte man auch die Steuerhinterzieherbeihelfer in Irland und den Beneluxstaaten mal kräftig gegen das Schienbein treten.
 
Google möchte zukünftig das Kerngeschäft weiter ausbauen und besonders in die bei Verbrauchern beliebten Bereiche YouTube, Android und Chrome investieren. CEO Larry Page spricht von einem starken Quartal und kündigt an, dass Google kurz davor sei, das Ziel zu erreichen, ein „schönes, simples und intuitives Erlebnis unabhängig vom Endgerät“ zu schaffen.
Schön, simple und intuitiv?

Scheint mir eher das Gegenteil zu sein. Bei YouTube braucht man jetzt immer jeweils einen Klick mehr, wenn man die Qualität oder die Annotation ändern will.

Die selbe Scheiße bei der Google Hauptseite und anderen Diensten. Früher immer schön oben die Leiste, wo man jederzeit die anderen Dienste als Links hatte und mit einem Klick anklicken konnte.
Jetzt versteckt sich der Kram hinter einem dummen neuen Button, das ganze dauert jetzt deutlich länger, und unbedarfte Nutzer müssen das erstmal finden...
 
Interessant wäre auch, den Aktienkurs (bzw. market cap --> Aktienkurs * Aktienanzahl) in der Grafik anzugeben.

Eine Linie bei 0 wäre auch toll.
 
Sukrim schrieb:
Interessant wäre auch, den Aktienkurs (bzw. market cap --> Aktienkurs * Aktienanzahl) in der Grafik anzugeben.

Eine Linie bei 0 wäre auch toll.

Was interessiert denn der Börsenwert?
Ist doch nur für Jubelperser in irgendeiner Forbesliste und Statistikonanierer wichtig.
 
Wieder so ein "Boom" Diagramm? Ist doch selbstverständlich, dass Google so viel Gewinn macht.
Ich sage nur die ganze Google (+) und YouTube-Geschichte.
 
Google hat endlich auch erkannt, das man mit Google Play Cards Umsatz generieren kann. Ich scheiss auf Kreditkarten!
 
Ich bleib dabei... Eines der bedeutsamsten und wichtigsten Unternehmen unserer Zeit, ebenso wie Apple. In jeder Hinsicht verdient. :) Weiter so!
 
nex0rz schrieb:
Ich bleib dabei... Eines der bedeutsamsten und wichtigsten Unternehmen unserer Zeit, ebenso wie Apple. In jeder Hinsicht verdient. :) Weiter so!
naja der vergleich mit apple gleicht blasphemie...dafür hat apple zuviel bewegt in über 30 jahren.

der vergleich mit microsoft passt da besser, gerade im hinblick auf apple (Stichwort os klau)
 
Neikie schrieb:
naja der vergleich mit apple gleicht blasphemie...dafür hat apple zuviel bewegt in über 30 jahren.

der vergleich mit microsoft passt da besser, gerade im hinblick auf apple (Stichwort os klau)

Ich würde sagen Google hat auch sehr viel dazu beigetragen. Sehr viel sogar.
 
Und Google hat noch nicht mal richtig los gelegt. Wenn Google sich dem Thema Hardware ernsthaft (!!!) annimmt, wird es erst richtig interessant.

Google wird die Welt nachhaltig veraendern, da bin ich mir sicher!

Ob man es gut oder schlecht finden soll, muss jeder fuer sich entscheiden.
 
Workstation-Fan schrieb:
Google wird die Welt nachhaltig veraendern, da bin ich mir sicher!
*hat

Neikie schrieb:
naja der vergleich mit apple gleicht blasphemie...dafür hat apple zuviel bewegt in über 30 jahren.

der vergleich mit microsoft passt da besser, gerade im hinblick auf apple (Stichwort os klau)
Google hat das Medium Internet für die Welt geöffnet und zugänglich gemacht, und neben dem Buchdruck ist es wohl das Bedeutendste der jüngsten Geschichte. Und nebenbei ist es nicht so dass Android sich immer mehr wie iOS anzieht, sondern... ;)
 
"unabhängig vom Endgerät"

wenn ich mir anschaue wie Google einen Richtung Android drückt weiß ich nicht was ich von der Aussage halten soll...

a.) iPhone Exchange Unterstützung wurde ja für nicht Google APPS Business Kunden eingestellt
b.) Blackberry Support wurde auch eingestellt.
 
Komisch dass die CPC Preise fallen, da immer mehr kleine Unternehmer die Möglichkeiten entdecken. Vor allen in wachsenden Internetmäkten.
 
Zurück
Oben