News Nvidia überarbeitet Spiele-Bundle für Grafikkarten

Bin ich eigentlich der einzige der sich eine Grafikkarte nicht deswegen kauft weils Spiele umsonst gibt?
 
Es muss nicht immer alles schlecht laufen, nur wenn man auf einmal eine Werbeaktion dafür sieht. Möglicherweise versuchen sie auch einfach nur eine weitere Zielgruppe für sich zu gewinnen oder einfach nur generell mehr Werbung zu machen.

iPhones verkaufen sich ja auch gut, und Apple drückt uns trotzdem Werbung auf's Auge...
 
Bin ich der einzige der denkt, dass Spiele die im Bundle sind so oder so scheiße sind und genau aus dem Grund auch mit einer Grafikkarte hinterhergeschmissen werden?
 
comfreak13 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Spiele die im Bundle sind so oder so scheiße sind und genau aus dem Grund auch mit einer Grafikkarte hinterhergeschmissen werden?

Battlefield 3 (bald 4), borderlands 2, Metro: last Night, BIOSHOCK INFINITE - eines der höchst bewerteten spiele der letzten jahre!!, etc...
 
bu.llet schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich eine Grafikkarte nicht deswegen kauft weils Spiele umsonst gibt?

Nein bist du nicht, denn man sollte wie schon txcLOL schreibt diese als nette Beigabe sehen aber nicht als Grund für den Kauf der Grafikkarte.
 
C92 schrieb:
Battlefield 3 (bald 4), borderlands 2, Metro: last Night, BIOSHOCK INFINITE - eines der höchst bewerteten spiele der letzten jahre!!, etc...

Es ist zwar off-topic, aber ich habs jetzt zu oft gelesen und bekomme Kopfschmerzen davon:

Es heißt Metro: Last LIGHT und nicht "night"
 
comfreak13 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Spiele die im Bundle sind so oder so scheiße sind und genau aus dem Grund auch mit einer Grafikkarte hinterhergeschmissen werden?

Ja, ich denke, du bist da schon einer von ganz wenigen...
 
Schade, meine 780 musste leider schon im Sommer ohne Bundle gekauft werden! :(
 
Bin ich der einzige der denkt, dass Spiele die im Bundle sind so oder so scheiße sind und genau aus dem Grund auch mit einer Grafikkarte hinterhergeschmissen werden?
Denke ich mir auch bei diesen hier, aber bei AMD sind so Perlen wie Deus EX HR; Bioshock Infinite, Crysis III dabei. Nvidia gibt sich immer weniger Mühe hat man das Gefühl.
 
Ich bin der Meinung, die SpieleBundles sind nicht das alleinige Kaufargument, aber dennoch ein gutes Gimmick - ich persönlich hab mich u.A. bei meiner GraKa für AMD entschieden, weil sie eben diese Bundles hatte - bei ich glaube marginal höherem Preis und ähnlicher Leistung wie die nVidia-Karten.

Das nVidia natürlich versucht Shield zu etablieren war vorherzusehen - ich finde aber das gesamte Konzept der "Konsole" sehr fragwürdig, weil es nicht viel mehr ist als ein Smartphone mit Konsolenunterbau - keine eigens entwickelten Spiele afaik, etc. - aber das geht sonst zu sehr vom Topic weg.

nVidia machen ihre Sache gut so, aber ich behaupte mal dank der 290X wird auch im "High-End" Segment der 780 Bewegung reinkommen, und wenn die 290 wie prophezeit wirklich 400€ kostet, dann würde nVidia genau diese Kunden verlieren - weil wenn die Konkurrenz mehr Leistung für gleichen Preis hat und zusätzlich ein gutes Spiele Bundle, dann dürfte das doch ein paar Leute umentscheiden lassen.
 
Kasmopaya schrieb:
Denke ich mir auch bei diesen hier, aber bei AMD sind so Perlen wie Deus EX HR; Bioshock Infinite, Crysis III dabei. Nvidia gibt sich immer weniger Mühe hat man das Gefühl.

Das hat nix mit Mühe, sondern mit Geschmack zu tun. Wer auf Deus EX und Crysis steht, ok. Ich finde beide nett, ziehe aber Blacklist oder Batman vor (gerade bei Crysis). Bioshock ist top, aber auch für 11€ zu haben. Ich finde die NV Bundles derzeit attraktiver, da es gute Vollpreis-Spiele sind. Ich denke AMD wird sich da mit NV abwechseln in Bezug auf "gute Spiele".

Bei AMD würden mir derzeit nur Spiele gefallen, die ohnehin Budget sind (Tomb Raider, Bioshock, Hitman, DMC).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bu.llet schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich eine Grafikkarte nicht deswegen kauft weils Spiele umsonst gibt?

Oh nein, da bist Du nicht der Einzige. Mir gehen die Spielebundles auf den Wecker, da selten ein Titel dabei ist, den ich mir sonst gekauft hätte. Viel lieber hätte ich die Grafikkarte günstiger, dafür ohne Bundles. Und kommt mir nicht mit: "verkauf doch die Spiele", ich habe weder Zeit noch Lust, mich um den Verkauf zu kümmern.
 
Also eine R9-290 für 400€ mit Battlefield 4 + x wäre bei gleicher Leistung zu einer 770 echt eine Überlegung wert.. Aber für mich wären eher trueaudio und mantle punkte, die ich sehen wollen würde. Physx ist zwar geil, aber nutzen auch nur gefühlte 3 Spiele.. :/
 
grenn schrieb:
Nein bist du nicht, denn man sollte wie schon txcLOL schreibt diese als nette Beigabe sehen aber nicht als Grund für den Kauf der Grafikkarte.

naja....aus finanzieller sicht rentieren sich solche spiele ;) (grafikkarte kaufen und spiele verkaufen. schon hat man um die 50-80€ wieder drin und schon hat man eine grafikkarte mit guter "preis-leistungs-verhältnis" gekauft)
 
Klar unterstützt PhysX gefühlt irgendwie kein Spiel, aber bei AMD ist es nicht anders. Ihr TrueAudio können sie gern behalten, Mantle's Zukunft kann keiner genau vorhersagen. Von daher würde ich diese Punkte alle ausblenden.
 
Hab mit vor ein paar Tagen eine GTX 660 bei Amazon gekauft. Spiel war keins dabei, aber mir ist ne Nvidia Karte trotzdem lieber als ne AMD mit drei Games.
 
Zurück
Oben