Windows Rebooten lassen

ECKI

Hardcore Member
Registriert
März 2002
Beiträge
1.238
Hallo Leute

Ich hab mal ne frage: Wie hann ich meinem Win ME beibringen das es den rechner um eine bestimmte zeit runterfährt und wieder neu Startet? Oder nur runterfahren wäre auch schon hilfreich dann kann ich das zur not ja wieder übers bios booten lassen.
danke schon im vorraus
IST DRINGEND!!!!
 
Am besten macht sich das Shutdown-Tool. Es ist Freeware und simpel aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Damit kannst du zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten Aktionen den Rechner Runterfahren lassen.

MfG
 
Danke für den Tip aber ich such was um den rechner neu zu booten ohne das ich irgendwas drücken muss oder hab ich das Programm jetzt falsch verstanden? Wie kann ich das am besten mit einer Zeit versehen?:confused_alt:
 
Sorry da hab ich voll in die Sch**** gegriffen. Das war das falsch. Ich hatte dort mal ein besseres Runtergeladen - aber ich hab es ja auf noch Platte. *schnell mal auf webspace geladen* So hier der Link. Das ist das Tool was ich meinte. :D

Sorry ;)
 
kein Problem. Ich werds bei gelegenheit testen komme aber frühestens montag wieder an meinen rechner.:mad: Bin dummerweise jetzt 160Km weg davon in der berufsschule, da nützt mir das Prog. nichts.;)
 
hey john doe,

sag mal, funzt das auch unter win2000/xp...?
wäre sehr hilfreich ;)

dann würde mich noch interessieren, ob man die programm-einstellungen auch über diese .ini-datei erfolgreich verändern und aktualisieren kann (für remote computer).

thx in advance, weird
 
Also unter XP hab ich da keine Problem. Es funktioniert prächtig.
Aber mit der .ini hab ich noch nicht rumgespielt, kann ich dir also nichts zu sagen... Auch auf der Webseite des Programmierers ist darüber nichts zu finden. Tja da hilft nur der alte Spruch: Probieren geht über... weißt schon ;)!
 
ok, dann dürfte es ja unter w2000 auch keine probleme geben.

hätte ja sein können, dass du das mit der ini weißt. aber trotzdem danke, hast mir schon sehr geholfen :)

ich werds demnächst mal probieren...

greets & thanks, weird
 
Über den Programme->Zubehör->Geplante Vorgänge mach einen neuen "Task" wo du dann auch die Uhrzeit bestimmen kannst

Als Befehlszeile (Auszuführendes Programm) gib zum PC-Runterfahren dabei das hier ein :

C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindows

Rebooten tut Windows 98/ME mit dieser Befehlszeile :

C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindowsexec

(Befehlszeile übrigens auch als Verknüpfung auf dem Desktop nutzbar)
 
Dat funzt

@John Doe

Das Tool ist genau das was ich gebraucht habe. Ein Herzliches Dankeschön:daumen:
 
Zurück
Oben