News Lenovo soll Übernahme von BlackBerry prüfen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Neben den zahlreichen Interessenten erwägt laut einem Medienbericht nun auch Lenovo ein Angebot für BlackBerry abzugeben. Diesbezüglich soll der chinesische Konzern mit dem strauchelnden Mobilfunkhersteller bereits eine Vertraulichkeitsvereinbarung geschlossen haben, um Einblick in die Bücher des Unternehmens zu erhalten.

Zur News: Lenovo soll Übernahme von BlackBerry prüfen
 
...Außerdem wird geprüft, ob die jeweilige Übernahme möglicherweise eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellen könnte...

Dann bleiben nicht viele der Interessenten übrig!
 
Die Übernahme wird zu 100% abgelehnt. Etwas anderes würde mich mehr als wundern.
Oder es werden im verborgenen mal wieder ein paar Deals von Regierung mit US-Firmen ausgehandelt, die dann BB kaufen, hauptsache kein chinesisches Unternehmen.
 
TrixXor schrieb:
Dann bleiben nicht viele der Interessenten übrig!

Dann sollten die US-Unternehmen auch ausschliessen :)
 
Kyze schrieb:
Dann sollten die US-Unternehmen auch ausschliessen :)

Sagte ich doch: Bleiben nicht viele Übrig! :) - Vermutlich, ...keine!
 
Edit: Hier stand erst Mist.

Schon komisch, dass bei einem kanadischen Unternehmen die USA ein "Mitspracherecht" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das Blackberry eine canadische Firma ist. Trotzdem kann etwas Chinophobie nie schaden :evillol:
 
dabei wissen wir doch alle, dass die Amis uns mehr ausspionieren als die Chinesen es jemals tun werden/wollen ^^
 
sowie die Erfahrung und die Kunden von BlackBerry dürften von großem Interesse sein.
Dank ihrer Erfahrung bauen sie ja auch so gute Smartphones und haben so viele Kunden... Finde den Fehler!

Blackberry muss einmal komplett durchgekrempelt werden und alles was nicht recyclet werden kann, wird ausgemustert. Inklusiver inkompetenter Führungskräfte.

Ansonsten is das Sterben auf Zeit... Allein das Z30 is ein Armutszeugnis. 5" ohne FHD... Das hatte auch mein Note (1) -vor 2 Jahren, deutlich billiger.
Nächster Versuch bitte!
 
Schon vergessen warum Snowden die USA Richtung China verlassen hatte, da er die US Propaganda über China als Schnüffler Nummer 1 nicht mehr mitmachen wollte und der Welt gezeigt hat wer in Wirklichkeit die 'Schurken' sind? ;)

Daß die USA weiter gegen China hetzen ist nicht verwunderlich ohne äußeren Feind geht's anscheinend nicht, obwohl eigentlich genug Probleme im eigenen Land anstehen.

Die Frage ist, was Lenovo sich von einer Übernahme verspricht, zumal China sich plangemäß mehr auf den Ausbau eines tragfähigen Inlandmarktes zuwendet und begonnen hat seine Exporte weg von USA und Europa auf die ASEAN Länder neu auszurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen doch nur die Patente so wie google Moto geschluckt hat was nur umsatz verlust Produziert :)
 
metzgore schrieb:
Schon komisch, dass bei einem kanadischen Unternehmen die USA ein "Mitspracherecht" haben.


Die USA und Kanada arbeiten gerade bei der Verteidigungsbereitschaft gegen Angriffe mit strategischen Waffen schon seit Jahrzehnten sehr eng zusammen.
Die zentrale nordamerikanische Luftraumüberwachung und -verteidigung (NORAD) wird schon seit den Fünfzigern von den USA und Kanada gemeinsam betrieben.
 
Die Haben doch gute Telefone, allerdings nicht so Spielkisten mit android und íOS.

Wenn die sich als "noch ein Android Hersteller" etablieren wollen sehe ich schwarz. Samsung flutet den Markt mit allen Modellen in allen Preislagen, HTC möchte über den Edellook kontern und Sony/LG haben auch schon viel mehr Erfahrung.

Frage mich immer was ander BB Email verwaltung denn so schlimm ist, wenn jeder Android Nutzer Google von seinen Terminen, über Mails bis zu Kontakten ALLES anvertraut.
BlackBerry bietet aber mit "BIS" und "BES" aber noch Dienste für Länder und Gebiete in denen kein 100% 3G versorgung ansteht, (Datenkomprimierung) und für Unternehmen ein "APP installationsverbot" damit die Mitarbeiter nicht ausversehen ihre Handys zum Sicherheitsrisiko werden lassen. Kalendersync ohne "Google" und Apple etwas mitzuteilen ist für manche Firmen auch wichtig.

Thinkpads und Bolds aus einer hand :D das wird gut:D
 
Für mich hört sich das sehr sinnig an, würde ich auch gut finden wenn es so kommt.

Lenovo vertritt in vielen Punkten immernoch die "Qualität" des ehem. IBM Consumerstandards sehr gut.

Würde mich ebenfalls zu einem "Thinkphone" überreden lassen, wenns den Austattungstechnisch passt.
 
Solange die Qualität der Hard-und Software der Geräte erhalten bleibt, ist es mir relativ egal welcher Hersteller BlackBerry Übernimmt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Q5!
 
Zurück
Oben