Mit Windows 8.1 funktionieren Steam spiele nicht mehr

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Seit dem update auf Windows 8.1 funktionieren Steam spiele nicht mehr.Sie starten für einige sekunden,dann kommt eine Fehlermeldung von Windows(fatal error).Habe Steam im kompatibilitätsmodus gestartet,genau das gleiche.Hat einer das gleiche Problem?
 
bei mir funzen zwar die spiele aber es geht kein steamchat mehr u. auch die profile der anderen kann ich nicht mehr einsehn:(
 
braucht nicht mal neu installieren. Einfach Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen. Das sollte schon reichen.
 
bitte schautmal nach ob eure steamchats in game noch funktionieren...danke:)
 
Der Steamchat und Overlay funktioniert !
Leider funktioniert kein Saints Row IV bei mir der Rest geht aber problemlos bisher.

Edit: Fehler gefunden ! DirectX und NET Framework fehlten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat und Overlay funktionieren hier ebenfalls Problemlos bei Windows 8.1.
Habe allerdings nur Counterstrike 1.6 und Counterstrike GO getestet
 
Files vom Game überprüfen lassen dann geht das Game wieder.
 
danke für die antwort...komisch das ganze hatte die selben probleme damals unter 8.1 prew...
 
hatt jemand ne lösung für mein problem?
Ergänzung ()

glaub ich hab das problem erkannt...es sind nur die codemastersspiele was so rumzicken...leider:( könnte nochmal einer eins für mich anzocken um zusehn ob bei euch der overlay funzt? egal was für eins...dirt2/3,grid2/f1...11/12/13..wie gesagt die anderen spiele gehn. danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Überprüfung in Steam schon laufen lassen bzw. die Games schon neu installiert? Bei mir löste ersteres solche Probleme.
 
ja hab ich...bin jetzt wieder zurück auf win8,da geht weigstens alles...hm
Ergänzung ()

denoch würde ich gern wissen ob das overlay bei den besagten games bei euch funktioniert ? wenn ja, würde ich die games von der platte schmeissen u. neu downloaden.
Ergänzung ()

ich warte immer noch^^ ich möchte es gerne wissen;)
 
Habe das selbe Problem. CSS geht nicht. Der Bildschirm wird lediglich ein bis zwei Sekunden schwarz, als wenn das Spiel starten würde, doch danach verschwindet es wieder und im Taskmanager ist auch nichts zu finden. Ebenso Dota2 und AoE3, wobei AoE3 noch sagt, dass ich eine 0MB Grafikkarte habe und das nicht ausreichend sei.... Dabei ging das ganze schon mal und eine Graka habe ich definitiv.


Edit:
Also für mich brachte folgendes die Lösung:
einfach aktuelle Grafikkartentreiber installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry es geht mir um die codemasterspiele wie dirt2/3,grid2./f1...11/12/13! sie laufen ja auch mit win 8.1... nur das steam overlay b.z.w chat gehen nicht:( mit win8 ist wieder alles ok:),denoch möchte ich 8.1. wieder haben aber nur wenn der fehler irgendwann behoben ist;), also, hatts scho jemand probiert?^^

dirt2 wurde gerade von lar$ getestet u. es geht nicht(overlay)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben