Caseking.de und Lieferzeiten!?

6kbyte

Lieutenant
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Hi,

ich habe heute Morgen, extra früh gegen 9 Uhr eine Bestellung losgetreten und direkt per PayPal bezahlt. Der Artikel war lagernd, genau wie jetzt auch noch, allerdings ist bis jetzt noch nichts versendet worden!? Der Shop wird doch immer in hohen Tönen gelobt und hat soweit ich das überflogen habe auch gute Bewertungen bekommen.

Ich wollte gerade mal telefonisch nachfassen, ob der Online-Status ggf. verzögert aktualisiert wird oder wirklich noch nichts verschickt wurde - Fazit: 17Uhr angerufen, 20min Warteschleife, autokick, nochmal angerufen, bis jetzt wieder 15min Warteschleife ... und nun hier parallel, tippernd und wartend noch immer am Hörer. Wieso schreiben sie auf der Page eigentlich Mo-Fr 18Uhr erreichbar, wenn keiner dran geht?

Ich weiss das die Ungeduldigen meistens am schlimmsten sind, vermutlich demnach gerade ich, aber eigentlich kann man doch von jedem halbes guten und namenhaften Shop heuzutage erwarten, das bei einer so frühen Bestellung, die Lieferung auch am gleichen Tag raus geht oder nicht? Die Anderen machen es nämlich alle so! Woanders wäre ich sogar 15-20€ billiger gewesen, davon ab hab ich für die PayPal Zahlung noch ne extra Gebühr hingelegt. Ich brauche den Artikel unbedingt Morgen, ansonsten hätte ich ihn mir (noch) woanders bestellt oder würde jetzt noch irgendwie umdisponieren... aber ich komme ja nicht mal an einen aktuelle Info dran ...

...achja, nebenbei... 2te mal autokick nach 20min, auf ein neues ... *grml* ...

Im Grunde habt ihr wahrscheinlich gerade einen Neukunden verloren, aber vielleicht ist das ja auch garnich mehr so wichtig?

Gruß,

6kbyte
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Da ich meine Artikel von caseking meist nicht gleich brauche (ich bin der mit den vielen ZOWIE Artikeln :D) habe ich mich auch noch nicht weiter aufgeregt oder etwas geschrieben. Aber das gerade Freitag recht wenig geht, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne einige eCommere Unternehmen hier in Berlin von innen und hoffe nicht, dass bei caseking mittlerweile die gleiche Freitags-Mentalität eingetreten ist wie bei defshop :D

Aber grundsätzlich sollte man da tatsächlich dran arbeiten. Die Kollegen vom Möhnesee bekommen es teilweise hin nach, selbst bei Bestellung nach 17 Uhr noch am nächsten Tag zu liefern (ohne Express Kosten o.ä.). Mindfactory packt das auch in gutem Rahmen.

Vor einem knappen Jahr lief das bei euch noch deutlich schneller, das muss ich auch ehrlich sagen.
 
Ja genau so sehe ich das auch, bei anderen Shops klappt das wunderbar und so wie man es als Kunde auch erwartet. Ich war übrigens 3x 20 Minuten in der Warteschleife und habe niemanden ans Telefon bekommen! Nach ein wenig googeln und lesen hier im CB Bord, muss ich dir zustimmen - CK hat wohl seit ca. einen Jahr Probleme was dieses Thema angeht. Interessant fand ich einen Thread vom Jahreanfang, wo einer Ihrer Leute geschrieben hat, das ihnen die Probleme sehr wohl bewusst wären und sie "natürlich schnell an einer Lösung arbeiten wollen"... scheint wohl nicht ganz geklappt zu haben, falls man es wirklich versucht hat.

Klar kann das bei mir ja immer noch nen Einzelfall gewesen sein, aber vieles deutet im Nachhinein eben nicht darauf hin. Ich kann nur hoffen das CK kein Shop ist oder wird, der sich auf seinem 10 jährigen Jubiläum ausruht und nun meint die besagte "Freitagsmentalität" 5 Tage die Woche zu leben... so vergrault man nämlich die Kunden... und gerade heutzutage, wo sich zwischen den Preisen und Händlern nicht viel tut, ist die Hemmschwelle woanders zu bestellen sehr gering bis fast nicht vorhanden! Was übrigens durchaus positiv zu bewerten ist, ihren Slogan "10 Jahre HIER ist NICHTS Standard!" halten sie definitv ein... denn Standard ist das nicht ;)

Klar kann man mir auch nachsagen ich soll mich nicht so aufregen, bin ungeduldig oder hätte doch auch per Express bestellen können, wenn es so dringend gewesen wäre, aber ... ja ... woanders usw., ich wiederhole mich. Ich finde es einfach ärgerlich, Punkt!

Ich Kann übrigens jetzt bestätigen, das es nicht am verzögerten Refresh des Online-Systems lag, die Ware ist wirklich nicht rausgegangen. Somit kann ich das, was ich mir heute vorgenommen hatte, wegen CK nicht realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand an anderen Tagen und Freitagen lief aber auch nicht schneller in den letzten Monaten ;)

Von meiner Seite ist das nur eine Anregung mal intern drüber nachzudenken. Ich kann nur von mir reden, aber ich bestelle aktuell nur noch bei euch, wenn ich das Produkt sonst nirgends bekomme, da sich da irgendwie ein gewisser "Random-Faktor" bei der Versendung eingeschlichen hat. Das ist eigentlich sehr schade, da ihr sonst deutlich sympathischer rüberkommt als die Atelco Gruppe und Mindfactory.

Zur Not einfach eine Regelung einführen, wo der Kunde klar sieht, bis XX Uhr muss die Bestellung eingehen, damit das Paket noch am selben Tag zur 15/16 Uhr Tour abgeholt wird und noch im Start-Paket HUB landet. Bei mir hat es teilweise bei Bestellungen selbst um 9 Uhr morgens nicht mehr geklappt.

Wenn ihr einen kostlosen Versand anbieten würdet, wäre das okay. Wenn man aber dafür zahlt, erwarte ich schon, dass die Bestellung da am gleichen Tag rausgeht und nicht nur das Etikett gedruckt wird.

Sicherlich gibts auch mal einen DHL-Fail, da Normalversand für 5,90€ ja keine 24h Garantie ist. Aber wenn man etwas Erfahrung hat, erkennt man am Sendungsverlauf wer "schuld" ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das es ärgerlich ist versteh ich voll und ganz. Aber wenn man es so dringend braucht, dann sollte man auf jeden Fall per Express bestellen, da ist es nämlich zugesichert das es am nächsten Tag kommt. Übrigens gibt es bei Caseking kein Express :) . Das sich die Lieferzeiten bei Caseking etwas verlängert haben, ist mir aber auch schon aufgefallen. Meine ersten Bestellungen vor gut 2 Jahren gingen immer wenn ich früh bestellt habe (bis 10-11 Uhr) noch am selben Tag raus. Inzwischen ist es meist erst der nächste Tag an dem es verschickt wird.
Telefonisch bin ich aber immer sehr gut durchgekommen.
 
baLubaerchen schrieb:
Aber wenn man es so dringend braucht, dann sollte man auf jeden Fall per Express bestellen, da ist es nämlich zugesichert das es am nächsten Tag kommt. Übrigens gibt es bei Caseking kein Express :)

Selbst eine DHL-Express Sendung würde nichts daran ändern, wenn ein Paket zu spät abgefertigt wird (oft einen Tag später). Express würde nur den Prozess bei der DHL beschleunigen.
 
Dafür sind die Banken jetzt schneller :D

Sonntag nachmittag übewiesen und der Status steht schon auf bezahlt in meinem Konto.
Das Gehäuse ist auch ein Tag eher auf Lager ... sollte erst morgen so weit sein.

Das mein BitFenix Phenom M aber heute noch versand wird denke ich eher nicht :D

edit:
Tja wie geschrieben Status bezahlt, Artikel lagernd aber Versand nein :)
 
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Caseking-Nils schrieb:
Hallo zusammen,

Freitag mussten wir leider Mittags alle das Lager verlassen und auch die Büros. Grund war ein Großbrand hier bei uns auf dem Gelände:
http://www.berliner-zeitung.de/poli...tunden-unter-kontrolle,10809296,24667566.html

Wir wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert, haben jedoch seit heute früh wieder alle Aktivitäten aufgenommen und geben für euch Vollgas.

Gruß
Nils

@Nils: okay, dann kann ich euch in meinem Fall bzw. bei meiner ersten Erfahrung mit CK ja eigentlich garkeinen Vorwurf machen. Das andere User allerdings davon berichten, das es trotzdem noch etwas hakt, solltet ihr euch einfach nochmal zu Herzen nehmen.

Mein Paket ist Montag versendet worden und gestern Nachmittag angekommen. Was mir direkt aufgefallen war ist, das die OVP des Artikels etwas eingebeult war - wahrscheinlich weil sie trotz Umkarton und Verpackungsmaterial etwas spiel hatte... oder aber ihr habt sie auch schon bekommen... wie auch immer, ist jetzt nicht auch weiter schlimm bzw. wollen wir mal nicht kleinlich werden ;) . Werde aus beruflichen Gründen wieder erst am dazu Samstag dazu kommen, die Komponente zu verbauen. Freue mich aber schon :)
 
Na klasse... war klar, dass das mir passiert! Hab mich zu früh gefreut, die Grafikkarte passt nicht in mein Gehäuse :( ... habe wieder meine alte eingebaut und muss nun gucken was ich mache...

Weshalb ich schreibe: ich würde gerne von meinem Rückgaberecht gebrauch machen, aber ich finde auf der CK Seite nichts dazu? Wie gehe ich hier vor bzw. wo initiiere ich den Retour-Prozess und woher bekomme ich eine Paketmarke?
 
Vielen Dank @txcLOL und Caseking-Marian!:-)
Habe es in die Wege geleitet, Paket geht morgen leider wieder zurück an CK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat jemand Erfahrungen mit Retouren bei CaseKing.de? Das Paket liegt nun seit über einer Woche (letzten Mittwoch Vormittag) bei CK und ich habe weder eine Empfangsbestätigung noch sonst irgend eine Info erhalten!? 285€ ist auch für mich viel Geld und ich wollte eigentlich nicht wochenlang darauf warten...
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
baLubaerchen schrieb:
Also das es ärgerlich ist versteh ich voll und ganz. Aber wenn man es so dringend braucht, dann sollte man auf jeden Fall per Express bestellen, da ist es nämlich zugesichert das es am nächsten Tag kommt. Übrigens gibt es bei Caseking kein Express :) . Das sich die Lieferzeiten bei Caseking etwas verlängert haben, ist mir aber auch schon aufgefallen. Meine ersten Bestellungen vor gut 2 Jahren gingen immer wenn ich früh bestellt habe (bis 10-11 Uhr) noch am selben Tag raus. Inzwischen ist es meist erst der nächste Tag an dem es verschickt wird.
Telefonisch bin ich aber immer sehr gut durchgekommen.

Und wo ist da das Problem?

Also am nächsten Tag finde ich ja noch absolut okay. Ich find's eher schlimm, dass die Reklamationen momentan etwas länger dauern sollen. ;)

Da die aber erst heute meine Reklamation bekommen haben, bin ich da noch entspannt. Ich hoffe mal, dass ich bis Freitag zumindest eine Antwort bekomme.

6kbyte schrieb:
Hmm, hat jemand Erfahrungen mit Retouren bei CaseKing.de? Das Paket liegt nun seit über einer Woche (letzten Mittwoch Vormittag) bei CK und ich habe weder eine Empfangsbestätigung noch sonst irgend eine Info erhalten!? 285€ ist auch für mich viel Geld und ich wollte eigentlich nicht wochenlang darauf warten...

Das finde ich aber besorgniserregend. Ich hab mir eine neue Grafikkarte geholt und hatte gehofft, dass die innerhalb ner Woche zurück habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nichts von CK gehört... wenns hart auf hart kommt, melde ich das ganze Freitag einfach PayPal... obwohl ich den Weg eigentlich nicht gehen möchte...
 
Hallo 6kbyte,

wenn du noch nicht dich an den Service gewand hast wegen dem Problem, dann würde ich dich bitten mir noch deine Kunden und Bestelldaten zu geben.

Tut mir Leid wegen der Verzögerung, aktuell hat unsere Retourenabteilung leider keinen tagesaktuellen Abgleich, aber der Rückstand wird schnellstmöglich abgearbeitet. Wir sind uns dem Umstand mehr als bewusst.
 
Musste meine GraKa leider auch am Montag zurück schicken.

Habe noch keine Rückmeldung erhalten, dass die Karte bearbeitet wird und hoffe mal, die Sache zieht sich jetzt nicht unnötig lang.

Naja mal abwarten.
 
Caseking-Nils schrieb:
Hallo 6kbyte,

wenn du noch nicht dich an den Service gewand hast wegen dem Problem, dann würde ich dich bitten mir noch deine Kunden und Bestelldaten zu geben.

Tut mir Leid wegen der Verzögerung, aktuell hat unsere Retourenabteilung leider keinen tagesaktuellen Abgleich, aber der Rückstand wird schnellstmöglich abgearbeitet. Wir sind uns dem Umstand mehr als bewusst.

Danke, hast ne PN.
 
Kurzer Zwischenstand für die Leute, die es interessiert:

Freitag Vormittag den Forum-Bonus über/durch Nils in Anspruch genommen. 1-2 Stunden später (12:06 Uhr) eine Mail bekommen:

"Ihre Rücksendung wurde heute abschließend bearbeitet und eine Rechnungskorrektur in Höhe von 285,89 EUR erstellt. Die Rücküberweisung wurde an unsere Buchhaltung weitergeleitet und wird in Kürze an Ihr PayPal Konto gerichtet."

...bis jetzt aber noch immer keine Rückzahlung erhalten...
 
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