News GeForce GTX 780 Ti für Mitte November angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wird wohl dank handverlesener Chips die Brücke zur Titan etwas enger machen, damit AMD auch in dem Segment (400€+ )keinen Himmel sieht.
 
Das einzig Positive, was ich daraus hoffen kann ist die gtx 780 in annehmbare Preisregionen fallen zu sehen.
 
Bei Nvidia denke ich langsam, dass diese deutlich mehr drauf haben, aber seit der 600er-Serie sich AMD von der Leistung immer nur anpasst.

Immer wenn AMD etwas raus bringt, bringt Nvidia direkt etwas gleich gutes oder leicht besseres...
 
coole sache =)
nur der selbe fall wie die titan oder die 690 oder auch in meinem fall noch die 780 (ohne ti)
alles geil, alles unmöglich zu bezahlen -.-
aber bin gespannt über erste benches und tests, ob amd nun wieder nen arschtritt bekommt?... hehe bin mehr als gespannt!
 
Zwischen GTX 780 und Titan liegen nur 3-10%, da passt unmöglich noch eine Karte dazwischen. Evtl. wird die Titan durch eine wiederrum noch schnellere Karte ersetzt.

Positiv: Laut nVidia sollen Tester die Karte zeitnah bekommen. Klingt gut.
Nicht so ein Hängen und Würgen wie es grade bei der 290X vonstatten geht.
 
Lasst mich raten... Preis/Leistung wird natürlich wieder jenseits von Gut und Böse sein. Eine Runde Applaus.
 
sudfaisl schrieb:
Zwischen GTX 780 und Titan liegen nur 3-10%, da passt unmöglich noch eine Karte dazwischen. Evtl. wird die Titan durch eine wiederrum noch schnellere Karte ersetzt.
Jep, das finde ich auch sehr verwirrend. Die Titan würde da dann nicht mehr wirklich Sinn machen. Bin gespannt, wie es preislich aussieht und wo die Karte ansetzt. Vielleicht hilft das ja auch in Bezug auf die R9 290X und deren Preis. xD
 
sudfaisl schrieb:
Zwischen GTX 780 und Titan liegen nur 3-10%, da passt unmöglich noch eine Karte dazwischen. Evtl. wird die Titan durch eine wiederrum noch schnellere Karte ersetzt.

Also eine GTX Titan Ultra? wird sicherlich 1000€ kosten. :lol:
 
In meinen Augen unnötig!
Zwischen der Titan und der GTX 780 liegen doch eh nur knapp 6-7% Leistungsunterschied. Da jetzt noch eine Karte dazwischen quetschen finde ich quatsch!

Das schafft jeder GTX780 Besitzer mit ein bissel OC
 
@Kev2one: Wenn die "Titan Ultra" die Titan ersetzt, wird sie auch den Titan-Preispunkt übernehmen.
Mit 1000€ ist sicherlich zu rechnen.
 
warum kann die karte nicht oberhalb der titan rangieren?

diese war doch ohnehin n prestigeprodukt außer der reihe...
 
sudfaisl schrieb:
@Kev2one: Wenn die "Titan Ultra" die Titan ersetzt, wird sie auch den Titan-Preispunkt übernehmen.
Mit 1000€ ist sicherlich zu rechnen.

Vielleicht wird diese ja am 21.10 enthüllt der Nvidia Super Secret Livestream. Bin gespannt..
 
LoL was für ein sinnloser Mist. Titan umgelabelt? Sollten mal lieber die klaffende Lücke zwischen 770 und high end stopfen.
 
Mein Tipp:
GTX 780 Ti = GK110 im Vollausbau + Titan wird eingestellt.

Demnächst kommt dann noch die GTX 780 Ti Boost und nVidias dilettantisches Namensschema ist wieder komplett. Drei verschiedene GPUs unter der selben Typennummer... :freak:
 
Mich wundert's auch, dass es keine Titan Ti wurde (TiTi, hihi.. xD).

Vielleicht wird es aber auch wirklich ein Vorgeschmack auf diverse Neuigkeiten und ist total auf Stromsparen getrimmt..

Aber jetzt noch keine Karte zwischen 780 und Titan rausbringen? Find ich blödsinnig, zumal ja die Titan durch OC der 780 längst übertroffen wurde.. ich weiß, die Titan kann man auch höher overclocken. Aber mal ehrlich, ein Flaggschiff dass durch ein Serienmodell durch reines overclocken (stabiles und praxisnahes overclocken, wohlgemerkt) eingeholt wreden kann? Da schwindet für mich der Sinn eines wirklich "herausragenden Flaggschiffes", welches eine 150%-ige Preisauslegung rechtfertigen soll.
 
Wahnsinn, erhofft euch echt nicht zu viel..
 
Dwyane schrieb:
Zwischen der Titan und der GTX 780 liegen doch eh nur knapp 6-7% Leistungsunterschied. Da jetzt noch eine Karte dazwischen quetschen finde ich quatsch!

Da stand nirgendwo das die 780Ti langsamer sein soll als die Titan ganz im Gegenteil.
Ich gehe mal davon aus das die ca. 5-10% schneller sein wird. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
 
Zurück
Oben