HTC ONE S SmartSync deaktivieren

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Hallo allerseits,

ich besitze ein HTC ONE S (Software ist auf dem neusten Stand, nicht gerootet) bin auch im Grunde sehr zufrieden mit dem Gerät, nur eine Sache macht mich total fuchsig. Es gibt ja eine Funktion namens SmartSync mit welcher das Gerät zwischen 0 und 7 Uhr in einen Energiesparmodus geht und auch die Onlineverbindung trennt. Abgesehen davon das ich dieses Funktion für absolut unnötig erachte, mein Telefon hängt in der Zeit immer am Netzstecker, gibt es auch keine Option SmartSync abzustellen. Noch schlimmer ist: SmartSync sorgt auch gerne mal tagsüber dafür dass ich keine Nachrichten empfange. Erst nachdem ich die Tastensperre aufgehoben habe, baut sich wieder eine onlineverbindung auf und ich erhalte meinen WhatsApp Nachrichten.

Ich habe schon einiges gelesen über das Thema aber nichts hilfreiches gefunden. Daher meine Frage hier noch einmal bevor ich mir ein neues Smartphone kaufen muss: Gibt es irgendeine Möglichkeit SmartSync VOLLSTÄNDIG zu deaktivieren??

Grüße
 
Nur deswegen würdest du dir ein neues Handy kaufen ? :D

Also ich besitze ein HTC One X und stören tut es mich da nicht, finde es sogar gut da es somit weniger Akku verbraucht.


Hab mich auch mal informiert.
Kannst es ja mit dieser App versuchen
http://www.android-hilfe.de/attachm...tverbindung-im-deepsleep-smartsync.11.apk.zip
Also einfach installieren aber es kann sein das diese App Root benötigt.
Beim One X gibt es eine ROM Namens ViperX die so etwas wie ein Toolbox hat da gibt es die Option SmartSync auszuschalten aber das machen die wenigsten.


Mein One X ist auch gerootet, Garantie habe ich trotzdem. Habe meins schon mal zur Reparatur geschickt und da es nicht reparierbar war habe ich sogar ein neues bekommen. Da ist jetzt aber die Kamera kaputt und ich schicke es nochmal ein(wieder gerootet).
Es ist ein Hardware Fehler, deswegen müssen die es ja reparieren. Das rooten hat diesen Fehler ja nicht verursacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Entstehen mir denn irgendwelche Nachteile wenn ich mein Gerät roote? Und wie führt man diese .zip Datei von dir aus?
 
Zurück
Oben