Totale Frame einbrüche bei BF3

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Huhu,
Habe heute mein system neu aufgesetzt und habe seit dem voll die probleme in BF3.
Habe sonst immer ca um die 100 frames.auch auf grpßen maps.
seit der neuinstallation habe ich einbrüche bis auf 40 frames.
Als treiber habe ich den 331.40 beta drauf. Die temps sind auch in ordnung. Die obere hat ca 65 grad und die untere 50 grad.
Beide gpus laufen mit vollem takt. 1084 Mhz ohne oc.
Hat jemand ne idee woran des liegen könnte??
 
Hattest du vorher auch den 331.40 beta drauf? Installiere den letzten offiziellen.
Hast du auch sonst alle Treiber aktuell?
 
Hau den Beta Treiber wieder runter und benutz den 320.xx.. Der Beta Treiber is kacke.. selbst für BF4 Beta war der net zu gebrauchen.. ein einziges geruckel, selbst mit Highend Hardware..
 
der 331.40 war der grund warum ich des os neu aufgesetzt habe.... ich lade den whql treiber mal runter
 
Wieso ist der Beta Treiber der Grund deines Neuaufsetzens gewesen??
 
es gab ziemliche probleme beim entfernen fon nvidia experience. pc ist dann frezzt.
Musste ihn damals neustarten und dann konnte ich den treiber für die bf4 beta richtig installieren.
Hatte ziemliche laggs dadurch. auch bei spielen wie Terraria...
 
Nicht dass es gar nicht an den GPUs liegt, sondern an der CPU die anfängt zu Throtteln?

Kann man sich alles beim zocken anzeigen lassen. Müssen wir nicht rätseln was bei Dir falsch läuft :-)



Vielleicht haste ja seit der Neuinstallation auch die Settings (eventuell im Treiber) angezogen und dann sofort vergessen, dass Du daran rumgespielt hast und die 2GB VRAM reichen plötzlich nicht mehr aus.

Auch das würde man sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste noch nie mein System wegen eines Grafikkarten-Treibers neu aufsetzen:freak:

Egal ob Geforce, Quadro, oder auch nichtmal bei meinem alten Notebook mit AMD-Catalyst-Expierience Treiber. Lief mit Ausnahmen immer recht entspannt.

BF3 ist ja schon was älter und läuft mit auch mit älteren Geforce-Treibern wirklich gut.

Wer sich allerdings mit irgendwelchen Prerelease-Treiber einlässt, für Games, welche erst nächste Woche offiziell erscheinen, muß bei einem alten Hut mit ner eingerollten Krempe rechnen.

Ich bin mir sicher, das NVidia zeitnah einen gut funktionierenden und performanten Treiber für BF4 auf die neue, noch nicht veröffentlichte AMD-Grafikkarte antwortet. Die kochen auch nur mit Wasser, deswegen einfach die Ruhe bewahren:)
 
Leistungseinprüche seitens der cpu sind nicht sehbar. sie befindet sich immer ca bei 30-45% auslastung.
Da ocj nur auf 1080p spiele reichen die 2gb vram erstmal aus. die werden laut evga precision nur bis 1,9 gb gefüllt^^
 
Leistungseinprüche seitens der cpu sind nicht sehbar...
Das ist die Auslastung & scheint auch OK zu sein ...in welcher Höhe takten denn deine Kerne @Last?
Überprüfe das mal, denn ggf. takten diese nicht so, wie sie sollten.

die werden laut evga precision nur bis 1,9 gb gefüllt...
Das ist für die BF3-Engine & einer 2GB-VRAM-Karte schon recht üppig. Solch einen Wert habe ich bisher noch nie gesehen & das bei Runde 800h-Spielzeit.^^
Da ist dennoch alles i.O.
Ich habe übrigens den Beta 331.40 seit Erscheinen auf dem Rechner & hatte bisher keine Probs ...auch nicht in BF3 oder andere Games.
 
irgendwie nur probleme mit der kiste. war am bf3 spielen und dann ist mal wieder directx abge******.....musste reseten. beim bootvorgang meldete er das oc fehlgeschlagen ist. dies kommt jetzt immer habe cpu auf auto gestellt.
sobald ich in windoof bin und er alle hintergrundprozesse geladen hat, wird der bildschirm entweder weiß oder schwarz und nichts geht mehr. habe jetzt alles einzeln getestet. jeden der 4 ram riegel , die 2 hdds abgeklemmpt und nur mit einer der 2 grafikkarten(Beide getestet). Es passiert aber immer wieder.... durch systemwiederherstellung bin ich wieder in win .... ich bin so genervt...
 
.... ich bin so genervt...
Das kann ich mir gut vorstellen.^^

dies kommt jetzt immer habe cpu auf auto gestellt.
Dann belaß es mal dabei & widme Dich deinem OC erst wieder, wenn dein System auch @Last stable bleibt.

alle hintergrundprozesse geladen hat, wird der bildschirm entweder weiß oder schwarz und nichts geht mehr.
"Putze" deinen NV-Treiber nochmals & auf ein Neues.
 
OR4LIFE schrieb:
irgendwie nur probleme mit der kiste. war am bf3 spielen und dann ist mal wieder directx abge******.....musste reseten. beim bootvorgang meldete er das oc fehlgeschlagen ist. dies kommt jetzt immer habe cpu auf auto gestellt.

Aber wenigstens kommen wir der Sache näher^^
Es sind ja jetzt schon deutliche Hinweise wo der Hase im Pfeffer steckt.
 
Wie ist der Stand der Dinge ... nervlich schon ein Wrack & die Haarpracht leidet auch nicht darunter? :freaky:^^
 
Er will immee noch nicht so wie ich will....das booten macht noch bisschen probleme und ich hab zb in terraria totale frame drops....

Die haare sind schon noch da xD
Ich bin froh das ich sachen habe die ich vor wut rumschmeißen kann ^^ meine freundin bringt des auch brav wieder zurück xD nur meine kanninchen müssen manchmal leiden , wenn ich ausersehen den Käfig treffe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein uefi über meinen wiederbelebungsstick zurückgesetzt. gestern nach win updates musste ich alles neu einrichten und heute starte ich den pc und alles ist wieder wie es vorher war. bf3 läuft gottseidank auch wieder richtig smooth^^
Bei mir herrscht klare Hierarchie xD
 
Zurück
Oben