Maus verpixelt

H

Hodes

Gast
Hey Community,

bei mir ist jetzt zum zweiten Mal ein Fehler aufgetreten. Die Maus ist auf einmal verpixelt im normalen Desktopbetrieb und fängt an zu haken. Habe jetzt über Treiberprobleme, Kabel nicht richtig bis hin zu Hardwaredefekt alles gelesen, woran es liegen kann.

Leider kann ich nicht feststellen, wann das Problem genau auftritt. Ich hoffe nur das die Grafikkarte keinen Knacks hat, da ich die eigentlich verkaufen wollte ^^.

Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt und könnt mir sagen, woran es liegen könnte?

Bin jetzt mal in den Nvidia Bereich gegangen mit dieser Frage, da ich hoffe, dass es am Treiber liegt.
Ergänzung ()

Nach einem Neustart, ist wieder alles gut.
 
Was für Programme hast du laufen?
Messenger, Utilitys, Tools...

Schließe alle bis auf jene die benötigt werden ( Antivirus, Firewall ect ) und versuche das Problem zu reproduzieren.


Und: Screenshot machen bitte :)
 
Wie muss man sich Maus verpixelt vorstellen? Kannste mal ein Bild machen?
 
Naja die ist auf einmal grün gelb hinterlegt. Foto mach ich sobald es wieder passiert. Programme hab ich nicht vieles am laufen. Nvidia, dropbox, razer utility avast und das wars auch schon. Dachte erst ich hätte einen virus drauf, da es das erste mal aufgetreten ist, nachdem ich auf bestimmten seiten etwas gesucht habe ;-). Fakt ist, der Fehler ist erst seit dem Einbau der SSD aufgetreten
 
Bei mir is das auch manchmal da wird die Maus ca. 2 mal so groß und Lila oder zeigt dann diesen Pfeil wenn man von einem Fenster die größe ändert.
Meistens gibts dann kurz darauf nen Extremen ruckler und danach geht es normal weiter oder ich muss den Pc neustarten.
Ich vermute das liegt am Nvidia-Treiber hatte das in den früheren Version überhaupt nicht.
 
Zufälligerweise haben wir sogar die gleiche Grafikkarte, also eine GTX 460er. Ich lad mir jetzt mal einen älteren Nvidia Treiber runter.
 
Bei mir wars so ähnlich, auch bei der GTX460. Schuld war der Nvidia Treiber.
Alter 314.22 Treiber läuft problemlos.
 
Ich hätte jetzt auch auf Grafikprobleme getippt - hatte sowas im Laufe der Jahre schon zweimal als Symptom einer defekten Grafikkarte. Wenn ihr aber sonst keine Probleme habt, ist Treiberwechsel ne gute Idee!
 
Hab jetzt mal den 320.49 drauf. Damit hatte ich bis dato keine Probleme. Werde euch auf dem laufenden halten. Aber ist schon interessant das ich nicht der einzige bin :-P
 
Laaaange bekannt der Fehler, NV hat es aber immer noch nicht endgültig gefixt bekommen. :rolleyes:

Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den 314.22. Das ist der letzte Treiber, der zu 100% problemlos mit 460er/560er Karten läuft.
 
Hab bei mir auch nur geupdatet wegen der Battlefield 4 Beta.
 
Den 331.58 ?
Den hab ich derzeit drauf. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben