Toshiba Sat. L500: Display dunkel - falscher neuer Inverter ?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Hallö,

hab für ein Toshiba Satellite L500 Notebook einen neuen Inverter bestellt, da man zwar mit einer Lampe noch das Bild auf dem Display erkennen kann und auch der ext. Anschluss geht. Aber arbeiten lässt sich so schlecht....

Nun kam der Konverter heute an. Lt. Anbierter soll dieser für das L500 kompatibel sein. Optisch sieht er aber etwas anders aus und auch die Platinengröße bzw. das Schraubenloch sitzt nicht korrekt (PK070007F00 anstatt PK070005O30). Was aber letztlich unproblematisch wäre (Stecker/Buchsen passen), wenn sich denn am Bild was geändert hätte! da aber tut sich gar nichts.....

Woran könnte das denn noch liegen? Meine Cousine (die Besitzerin) meinte, dass Problem seit mit der Zeit aufgetreten: Plötzlich ging das Gerät (das Bild) mal nicht an, nach dem erneuten Starten dann doch, lief Tagelang unauffällig und dann mal plotzlich wieder nicht. Bis dann vor einer Woche eben gar nicht mehr ging.
Was ebenfalls etwas seltsam ist: Seitdem ich das Displaykabel mal (off) weggemacht und wieder hingemacht habe, ist das Bild auf dem Display "gestaucht": Links und rechts (je ca. 5-6cm) ist der Bildschirm komplett inaktiv, doch dazwischen wird das Bild korrekt angezeigt (eben ohne Hintergrundlicht).
 
Zurück
Oben