Ab heute bei Dell verfügbar: XPS 15 mit QHD Display

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.829
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der der Suche nach einem für meine Ansprüch geeignetem Notebook und heute hat Dell einen Kandidaten vorgesellt, der es in die engere Auswahl schaffen dürfte. Hier die Eckdaten die bestimmt nicht nur für mich interessant sind :):

- 15,6" IGZO Display mit 3200x1800er Auflösung
- Haswell i7 4702
- bis zu 16GB RAM über zwei SODIMM Steckplätze, also aller Voraussicht nach nicht verlötet (lobenswert!)
- GT750m mit 2GB DDR5 Speicher (kein DDR3!)
- mit 2,01Kg sehr leicht
- Hochwertige Materialien: Gorilla Glas, Alu und Carbon
- mit mSATA SSD Steckplatz, hier bleibt noch zu klären ob hier handelsübliche mSATA SSDs verbaut werden können. Wenn ja wäre das wirklich genial. Weiß hier vielleicht jemand mehr?
- Startpreis: ab 1699€ (hier hoffe ich auf sinkende Preise in bis Ende des Jahres; der 91Wh starke Akku ist leider nur beim Modell mit 512GB SSD für 2000€ verbaut)

http://www.dell.com/de/p/xps-15-9530/fs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze mit einer GTX780M und Integration von G-SYNC (ist das überhaupt geplant für Notebooks?), dann wär es meiner :D
 
Bei mir sieht es genau anders aus; ich hätte das Notebook lieber ohne dedizierte Grafikkarte, das spart Geld, Hitze und Akkulaufzeit.
Ein Notebook mit einem derartigen Bildschirm lässt sich doch super zum Arbeiten nutzen, da reichen auch die integrierten GPUs, die unter Linux auch einen besseren Treibersupport haben.
 
MMn ist die GT Serie ein guter Kompromiss. Wenn ich ein Gerät in der Preisregion kaufe dann möchte ich es nicht nur zum Arbeiten verwenden, sondern wenigstens die Möglichkeit haben ab und an ein paar Runden in WoT zu drehen oder bei einer Runde Anno zu entspannen. :) Klar, das ist Geschmacksache, aber meine Anforderungen schein das Gerät auf den ersten Blick recht gut zu treffen (gute Mobilität bei vermutlich sehr gutem Display (-> Fotografie) und ordentliche Verarbeitung sowie Performance). Auf Touch könnte ich allerdings verzichten.

Alternative für micht wäre ein Thinkpad T440s mit GT730m, falls das denn wirklich so auf den Markt kommt.
 
*Geldbörse rausholen*
*reinschauem*
*vor lauter Staub husten*
*Versuchen nicht zu weinen*
*In der Ecke zusammen kraulen*
*ganz viel weinen*

Ne, im Ernst find das Ding richtig geil xD der Preis ist aber ebenfalls der Hammer.
 
In den News klingt dir Akkuausstattung anders als sie bei Dell angegeben wird. Vielleicht wird es in absehbarer Zeit noch ein weiter Modell geben.

Bist du dir sicher, das mSATA und nicht schon M.2 verwendet wird? Außerdem stellt sich noch die Frage, wie gut die Wartbarkeit des Laptops ist.
 
@sudfaisl: Da war das Gerät aber noch nicht verfügbar... :p (stimmt, die News habe ich zwar schon gelesen, aber irgendwie nicht mehr drangedacht... :) )


@Yann1ck: So steht es zumindest in einer PDF von Dell, ob das allerdings korrekt ist kann ich leider nicht bestätigen. Ich hoffe hier bringen erste Test klarheit.
 
Zurück
Oben