News HTC verteilt Aufgaben im Management neu

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der taiwanische Mobilfunkhersteller HTC baut das eigene Management um. So kümmert sich zukünftig die Verwaltungsratsvorsitzende und Mitgründerin von HTC, Cher Wang, stärker um das Tagesgeschäft in den Bereichen Sales, Marketing und Zulieferer, während sich CEO Peter Chou auf Produkte und Innovation konzentriert.

Zur News: HTC verteilt Aufgaben im Management neu
 
Ich glaube die Manager haben gemerkt, dass es effektiver ist an 6 statt an 2 Tagen zu arbeiten.
Applaus :rolleyes:
 
doch ganze 2 tage ^^ tja, bei homeoffice kriegt man halt nich alles mit ;)

irgendwie haben sie's allein durch die updatepolitik nicht verdient.. hab mich extrem geärgert, dass mein one s kein neues android bekommt - wie auch immer gegenteilige gerüchte anders lauten mögen. so alt is die kiste nämlich noch nicht.
 
Außerdem arbeite Wang nun nicht mehr an zwei, sondern an sechs Tagen in der Woche im Unternehmen.
:freak::rolleyes::lol:
Das erklärt einiges... sich auf den Lorbeeren ausruhen führt meisten zu solchen Situation...
 
Wir haben auch Mitarbeiter, die keinen einzigen Tag im Büro sind, aber trotzdem die gesamte Woche für CB arbeiten.

Nicht im Büro != nicht arbeiten ;)
 
Außerdem arbeite Wang nun nicht mehr an zwei, sondern an sechs Tagen in der Woche im Unternehmen.

Sorry aber ich glaube ich habe grade unter mich gemacht. HTC könnte ein so dermaßen geiler Konkurrent gegenüber Apple und Samsung sein was Mobiltelefone angeht. Die Haptik der Geräte war schon immer immens geil, meist war die Software ein absolutes Chaos (neben schlechten Kameras, kein Speicherslot und fest verbauten Akkus oder Phablets) das Problem. Da sitzt oben einer, der könnte dem Konzern bei wichtigen Entscheidungen den Stubbs in die richtige Richtung geben und dann schlägt der Penner nur 2 Tage in der Woche im Büro auf. Absolut unbelivable. Was macht der sonst die Woche über ? Die Sekretärin knattern und Porsche fahren ?
 
Richtung geben und dann schlägt der Penner nur 2 Tage in der Woche im Büro auf. Absolut unbelivable. Was macht der sonst die Woche über ? Die Sekretärin knattern und Porsche fahren ?

Wie wäre es mit Terminen außer Haus ? sowas soll es geben ;) Ich habe Jahre lang nur ca. 3 Monate im Jahr im Unternehmen verbracht habe aber im schnitt 200 stunden im Monat gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Wir haben auch Mitarbeiter, die keinen einzigen Tag im Büro sind, aber trotzdem die gesamte Woche für CB arbeiten.
Nicht im Büro != nicht arbeiten ;)
Als Manager ist es aber essentiell mit Leuten in Kontakt zu sein. als Redakteur oder Software-Entwickler kannst Du leicht daheim arbeiten, aber nicht als Manager, zumindest nicht dann wenn Du den Überblick und die Zügel in der Hand behalten willst ohne die Firma gegen die Wand zu fahren. Face to Face-Kommunikation ist nunmal nicht ersetzbar. Telefonische Kommunikation ist nett aber ineffizient, von email brauchen wir garnicht erst zu reden.
=> Geschäftsreisen sind heute noch so präsent wie eh und je -genau aus den selben Gründen. Daran haben weder Internet noch Handy etwas geändert...
Nightmare25 schrieb:
Da sitzt oben einer, der könnte dem Konzern bei wichtigen Entscheidungen den Stubbs in die richtige Richtung geben und dann schlägt der Penner nur 2 Tage in der Woche im Büro auf. Absolut unbelivable. Was macht der sonst die Woche über ? Die Sekretärin knattern und Porsche fahren ?
Nur zur Info: Cher Wang is eine Frau... ;)
 
Tja, die Fehler kann HTC nicht nur beim Einsteigersegment suchen, denn da gibt es ja auch HTC-Geräte. Aber unter anderem leidet es auch an den negativen Schlagzeilen aufgrund der Update-Politik und der Mund-Propaganda. Ich persönlich würde nie wieder ein HTC kaufen, egal wie gut das Ding wäre. Und in meinem Bekanntenkreis ist das nun ebenso der Fall.
 
spezialprodukt schrieb:
irgendwie haben sie's allein durch die updatepolitik nicht verdient.. hab mich extrem geärgert, dass mein one s kein neues android bekommt - wie auch immer gegenteilige gerüchte anders lauten mögen. so alt is die kiste nämlich noch nicht.

Dann beschwer dich doch mal bei Qualcomm das diese für den S3 keine Treiber für 4.2 geliefert haben
 
News schrieb:
Die zuletzt aufgekommenen Gerüchte, nach welchen HTC mehrere Smartphones für Amazon bauen soll, wollte Chou im Gespräch mit der Financial Times jedoch nicht bestätigen.
Solche Gerüchte kann er auch nicht bestätigen, weil sie imho nicht der Wahrheit entsprechen können. Sobald ein Handy-Hersteller ein Handy mit einem Android-Fork herstellt, wird er schlagartig aus der Open Handset Alliance rausgeworfen* und kann sich somit gleich davon verabschieden, ein Android-OEM zu sein. Das dürfte absolut im Gegensatz zu HTCs Überlebensinteressen stehen und deswegen wird HTC auf absehbare Zeit keine Amazon-Handys herstellen, auf denen Amazons Andorid-Fork zum Einsatz käme.

*siehe:
ars technica: Googles iron grip on Android schrieb:
The OHA is a group of companies committed to Android—Google's Android—and members are contractually prohibited from building non-Google approved devices. That's right, joining the OHA requires a company to sign its life away and promise to not build a device that runs a competing Android fork.

Acer was bit by this requirement when it tried to build devices that ran Alibaba's Aliyun OS in China. Aliyun is an Android fork, and when Google got wind of it, Acer was told to shut the project down or lose its access to Google apps. Google even made a public blog post about it:
ars technica: Googles iron grip on Android
 
Die Manager auszutauschen wird nicht dagegen helfen wie alle anderen namhaften Android-Anbieter zwischen Samsung und den chinesischen Ramsch-Erzeugern zerdrückt zu werden.
 
Nightmare25 schrieb:
(neben schlechten Kameras, kein Speicherslot und fest verbauten Akkus...)

bei meinem Sensation, welches wechselbaren akku besitzt UND speicherslot bietet, müsste ich in 2 jahren NOCH NIE! NIEMALS NIE! akku oder speicherkarte entfernen, kamera reicht für gelegentliche schnappschüsse und dokumentationsfots auf arbeit mehr als aus, software chaos?

soll ja auch leute geben welche das relativ egal ist
 
Ich glaube nicht, dass da jemand zequetscht wird. Wie auch in der News festgehalten wird, gehts doch nur um das Low-Budget-Segment und das kostet vielleicht weltweit "Marktanteile", weil in zehn Jahren alle Chinesen und vielleicht auch alle ein Billig-Smartphone haben werden, aber damit kostet das noch lange nicht Absatz, sondern nur Potential, den Absatz ins Unermessliche zu steigern. Software-Kompatibilität zwischen allen Google-Android-Handys ist durch die OHA-Vertragsbedingungen ja sichergestellt.
 
Wie respektlos und asozial hier mache schreiben ist echt unglaublich.
Ihr wisst doch gar nicht was für Aufgaben sie hatte und was für Beweggründe sie hat nicht die ganze Woche zu arbeiten.
Anscheinend hatte sie keine geschäftsführende Tätigkeit.
Aber hey sind ja alles faule Menschen die da rumturnen. Wahrscheinlich liegen die, die hier am lautesten schreien den ganzen Tag auf der Couch schauen schön RTL2.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Wie respektlos und asozial hier mache schreiben ist echt unglaublich.
Ihr wisst doch gar nicht was für Aufgaben sie hatte und was für Beweggründe sie hat nicht die ganze Woche zu arbeiten.
Anscheinend hatte sie keine geschäftsführende Tätigkeit.
Seh ich ähnlich. Aber so war der tumbe Mob schon immer und wird es auch immer sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cher_Wang
Wahnsinnig faule und verantwortungslose Frau diese Cher Wang... :rolleyes:
Ergänzung ()

HighTech-Freak schrieb:
Telefonische Kommunikation ist nett aber ineffizient, von email brauchen wir garnicht erst zu reden.
Telefon und Email sind sogar äußerst effizient - gerade im Vergleich zu Geschäftsreisen. Geschäftsreisen hingegen sind sehr viel effektiver als Telefon und Email. ;)
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Da sitzt oben einer, der könnte dem Konzern bei wichtigen Entscheidungen den Stubbs in die richtige Richtung geben und dann schlägt der Penner nur 2 Tage in der Woche im Büro auf. Absolut unbelivable. Was macht der sonst die Woche über ? Die Sekretärin knattern und Porsche fahren ?
Der Mutter von 2 Kindern und Gründerin von VIA und HTC Faulheit und Unlust vorzuwerfen ist schon nicht mehr dreist sondern dumm dreist. Absolut unbelivable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustig, wenn sich Leute aufregen über die Updatepolitik. Wer hat denn neben HTC und Samsung damals die Updates noch recht schnell verteilt? (Low und Mittelgeräte werden sowieso kaum bedient, das sollte man wissen).
Mir fällt da keiner ein. Sony und LG waren zum Beispiel noch weitaus schlechter darin, bloß waren sie nicht so dumm, das erst anzukündigen.
Samsung vernachlässigte ebenso massenhaft Geräte, also sollten hier einige nicht so rumposaunen wie schlecht HTC doch sei.
Bei meinem ersten Smartphone (S1) war auch klar, das Android 4.0 nie mit Nature UX laufen wird, auch wenn man darauf gehofft hat.
Wenn ich jetzt schaue, wie HTC updated, ist das vorbildlich. Die besten Optimierungen (neuesten Treiber, BLE in 4.2.2, usw.) und ja mit der Sense 5.5 ist eig. alles beseitigt, was bisher kritisiert wurde. Samsung hatte es mit dem S3 nie geschafft eine flüssige Oberfläche hinzubekommen, HTC mit dem OneX mittlerweile schon ;)

Hoffentlich bringt diese Umstruktierung etwas, denn aus meiner Sicht leistet HTC mehr als die meisten Android Hersteller.
 
Ich würde jederzeit ein HTC einem Samsung vorziehen (Oberklasse).
Die Qualität der Geräte und Sense überwiegt einfach jeden tauschbaren Akku (den eh niemand tauscht) und jeden SD-Slot (der bei den meisten unnötig geworden ist).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben