News Nokia steigt mit Lumia 2520 in den Tablet-Markt ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Nokia baut das Portfolio aus und steigt mit dem Lumia 2520 in den Tablet-Markt ein. Dem aktuellen Trend folgend bietet das 10-Zoll-Tablet ein Full-HD-Display sowie einen leistungsstarken Quad-Core-SoC aus dem Hause Qualcomm. Die 6,7-MP-Kamera soll für überdurchschnittlich gute Fotos sorgen; das Betriebssystem ist Windows RT 8.1.

Zur News: Nokia steigt mit Lumia 2520 in den Tablet-Markt ein
 
Mir gefällt das Nokia Tablet wirklich sehr gut.

Leider wird es mit Windows ausgeliefert :(
 
Total genial. Vor allem dank der tollen Nokia Software.
 
Klasse gemacht von Nokia. Hätte ich nicht schon ein Surface RT würde ich mir so ein Ding direkt holen.

Und da es nicht "Microsoft" 2520 heißt, sondern Lumia, assoziieren die Leute auch nicht unbedingt damit dass man normale Windows-Anwendungen ausführen können muss. Man wirds wohl eher mit den Windows Phones assoziieren, wo ja auch nur Apps laufen.
Könnte also durchaus was werden. Vom Design, Hardware und (subjektiv) dem OS müsste es allemal ne gute Rolle spielen können.
 
Eigentlich wollt ich das Surface 2 RT holen, aber jetzt wird's wohl doch das Nokia.

Konkurrenz im eigenen Haus .....
 
Ziemlich geile Hardware aber ca. 100Gramm zu schwer. 20% schwerer als ein Tablet Z bei gleicher Größe ist schon ne Menge. Ob die 30% mehr Akkukapazität so viel ausmachen? Hoffe auch, dass ein neues Nexus 10 auch unter der (für mich magischen) 500g Grenze bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding GEIL! Bin grade echt am Überlegen mein Lenovo Tegra 3 Laptop zu verkaufen und mir dieses Schmuckstück dafür zu holen... Mich macht vor allem das Full HD und der S800 scharf.

Edit: Grade den Internen Speicher gesehen. Wasn Fail. Bei meiner RT-Maschine kann ich nicht einmal Musik vom SD-Slot in meine Bibliothek aufnehmen und nun soll ich mich auf den SD-Slot verlassen? Was hat man sich denn dabei gedacht?
 
Ich hoffe Nokia weiß was sie tun.Es geht hier um die Existenz schon :D aber nice Specifaction muss man sagen.
 
Ui, haben will!
 
Tja, hab gestern ein Surface 2 gekauft.
Auch wenn das Nokia ganz nett aussieht, wird´s dabei bleiben. Der Tegra 4 hinkt dem Snapdragon 800 gar nicht bis kaum hinterher.

Und wegen ein bisschen Kamera und LTE auf den Kickstand verzichten und mehr zahlen? Nee nee, war schon vorher überlegt.
 
Tobi4s schrieb:
Edit: Grade den Internen Speicher gesehen. Wasn Fail. Bei meiner RT-Maschine kann ich nicht einmal Musik vom SD-Slot in meine Bibliothek aufnehmen und nun soll ich mich auf den SD-Slot verlassen? Was hat man sich denn dabei gedacht?

Wieso? Unter PC Einstellungen -> PC und Geräte -> Geräte kann man den Standardspeicherort für Musik/Bilder/Videos festlegen und das ist bei meinem Tablet die SD Karte. Auch kann man im Explorer bei den Bibliotheken (nicht Ordner) über Rechtsklick (bzw. lang gedrückt halten) in den Eigenschaften die Speicherorte verwalten und beliebig viele Ordner hinzufügen.
 
Dann ploppt bei mir die Fehlermeldung auf, dass dies ein Wechselspeicher-Medium sei und diese nicht in Bibliotheken aufgenommen werden können.
 
Gefällt mir sehr und würde ich gerne mal testen.

Nur sind denn mittlerweile Windows-8-Apps auch RT-kompatibel und umgekehrt? Ich meine jetzt nicht Windows-7-/x86-Apps, sondern echte Windows-8-Apps bzw. Windows-Phone-8-Apps. Ich hab mal gehört, dass die alle kompatibel zueinander sein sollen, dann aber unter Windows 8 es doch nicht waren.

Ich finde es Schade, dass es da solche Unklarheiten gibt, die den Käufer verwirren. Und dass es unter Windows RT immer noch einen Desktop gibt, ist auch Mist. Warum nicht nur die Metro-UI? Die Apps müssen doch eh neu geschrieben werden und für Touch ausgelegt werden. Auf WP8 gibt's ja auch keinen Desktop. Man hätte Windows 8 RT und WP 8 zusammen ziehen sollen und Windows 8 für Desktop einzeln.
 
Tobi4s schrieb:
Dann ploppt bei mir die Fehlermeldung auf, dass dies ein Wechselspeicher-Medium sei und diese nicht in Bibliotheken aufgenommen werden können.

Unter Windows 8.1 ist das nicht mehr der Fall. Hier können Ordner auf der Speicherkarte in die Bibliothek integriert werden.
 
Kompatibilität Apps: meines Wissens laufen etwa 97% der Win8-Apps unter RT ...und es wird bis 2015 ja zusammenwachsen, was zusammen gehört. :)
 
mumpel schrieb:
Nur sind denn mittlerweile Windows-8-Apps auch RT-kompatibel und umgekehrt?
Die verwenden den selben AppStore und wenn der Entwickler keinen Mist baut: Windows8-App == WindowsRT-App, bei WindowsPhone ist das nochmal ne andere Geschichte, aber auch da soll ja gerüchteweise was voran gehen…

mumpel schrieb:
Und dass es unter Windows RT immer noch einen Desktop gibt, ist auch Mist. Warum nicht nur die Metro-UI?
Verwaltungstools (Dateimanager) und vorrangig natürlich wegen Office…


mumpel schrieb:
Man hätte Windows 8 RT und WP 8 zusammen ziehen sollen und Windows 8 für Desktop einzeln.
Auch diese Verschmelzung ist ja anscheinend schon geplant…
 
Zurück
Oben