Windows lädt Updates nicht - Neuinstallation XP

L

Ledeker

Gast
Hallo.

Ich habe bei einem PC XP Pro. neu installiert.
Danach Windows aktiviert und das SP3 im Anschluss installiert.
Nun möchte ich gerne alle Windows Updates laden und installieren, aber nach dem Klick auf Windows Update -> Benutzerdefinierte Suche, erscheint nur die Info, dass die neusten Updates für Ihren Computer gesucht werden sowie erscheint der grüne Balken, aber nichts passiert.

Auch ein anderer Versuch, den IE8 zu installieren, bleibt bei "Updates für Windows Internet Explorer 8 werden heruntergeladen" stehen.

Andere Downloads, die nicht von der Microsoft-Seite geladen werden, funktionieren.
Kann mir hier jemand helfen?

Edit:
Dieser Tipp hatte nicht geholfen:

- autom. updates deaktiviert
- neustart
- C:\windows den Ordner "SoftwareDistribution" in "SoftwareDistributionOLD" umbenannt
- neustart
- autom updates aktiviert
- neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht 7 installieren oder ist der PC viel zu schwach? Weil in nem halben Jahr hat sich das Problem erledigt, dann gibts schlicht keine neuen Updates mehr.
Sind alle Treiber installiert?

Und wenn der PC gerade frisch installiert ist ... ohne Witz ... klingt doof, aber installier Windows neu^^.
 
Alte Mühle und auch keine W7 Lizenz zur Hand.
Ich installiere noch einmal frisch.
Treiber sind alle installiert - im Gerätemanager keine Ausrufezeichen/Fragezeichen.
 
Lad dir halt ein Update Pack runter und installier so. Kann sein das dein Windows Installer outdated ist. Hatte das mit diversen XP SP3 Kisten.
 
Also trotz Neuinstallation und integriertem SP3 tut sich nichts.
Ich werde unisolblade´s Tipp befolgen.
Wenn jemand noch einen Rat/Tipp hat, wie ich von MS die Updates laden könnte, dann nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat MS irgendwie vermurkst. Sieh zu den IE direkt herunterzuladen und zu installieren. Auto-Updaten von Null aus ist nicht mehr.
Ich habe da auch diverse Flüche ausgestoßen bis ich den IE und das Updaten auf Linie hatte, und bei jeder neuen alten Kiste im Büro wirds nerviger.

CN8
 
Zurück
Oben