• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA Online im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Die klassischen Vorzüge der GTA-Serie verspricht Rockstar nun für den Genuss mit mehreren Spielern, verpackt in einer dynamischen Online-Welt, welche die Marke langfristig in diesem Segment etablieren soll. Warum das Konzept gut ist, die Umsetzung in ihrer derzeitigen Form aber noch nicht das ersehnte Resultat bringt, klärt unser Test

Zum Artikel: GTA Online im Test
 
könnte mir durchaus vorstellen dass der multiplayer spaß macht. denke das ist so ähnlich wie minecraft, entweder man kann sich selbst motivieren... oder eben nicht :)
mit der quasi sicheren PC- und der Next-Gen-Version
das hoff ich doch...
gibt es eigentlich noch andere spiele, welche auf 4-5 verschiedenen systemen rauskommen? das finde ich schon krass...
 
Ganz nett. Solange das Spiel aber nicht für den PC kommt, eher uninteressant. ;)
 
Ich hoffe ich kann 2014 eine ausgereifte Version von GTA 5 auf dem PC spielen. Bis dahin interessiert mich das Spiel nicht die Bohne. :-)
 
kann ich eigentlich mit meiner xbox version auch mit Spielern der PS3 Version spielen?
 
Viele Dinge gehören in den offline Modus und nich nur in den online ...
Offline kann man z.B. nur gefühlte 2 Tankstellen ausrauben ... man kann ja eh kaum Gebäude betreten.
Imobilien kann man auch keine kaufen wo man hübsch drin wohnen kann.
 
Die Ladezeiten sind echt unter aller Sau, ich muss sehr weit zurück Denken wo ich gefühlte 5 Minuten warten muss (sind vermutlich eher 2-3) bis ich zocken kann.
 
Stimmt es eigentlich das man auf einem "Einzelserver", also quasi ein fast-Gefängnis gesperrt wird wenn man zu viel Chaos macht in Multiplayer ? Ich hatte mal gelesen das einer die Autos von anderen Leuten kaputt gemacht hat und dafür wurde er bestraft.
 
im grunde bekommen jetzt die konsolen das, was sonst der pc´ler von den konsolen bekommt :D

​mfg
 
T.I.M. schrieb:
gibt es eigentlich noch andere spiele, welche auf 4-5 verschiedenen systemen rauskommen? das finde ich schon krass...

Watch Dogs wenn es denn mal kommt ;> Sogar auf sechs Systemen: PS3, PS4, XBOX 360, XBOX One, Wii U & PC

Und natürlich noch viele weitere. BF4, CoD, FIFA - alles was aktuell so erschienen ist und erscheinen wird.
 
Das es eine Next-Gen Version geben soll, lese ich hier zum ersten mal... Ich wäre mir da nicht sooo sicher.
 
Die "Begrüßungen aus Blei" haben mir echt den Spielspaß an GTA Online vermiest und seitdem hab ich es nicht einmal wieder gezockt.
 
Bei mir ist die Luft momentan raus was GTA V Online angeht, u. muß sagen, das ich den Online-Modus mittlerweile nach einigen Stunden im Multiplayer doch ziemlich enttäuschend finde. Es ist doch einiges im argen.
Habe kaum alleine Online gespielt. Immer in einer Xbox Live Party mit anderen.
Nach einigen Stunden fehlt einfach die Abwechslung. Man ist stundenlang dabei mühsam die GTA-Dollar zu verdienen.

Dann haben welche nun schon ein Appartment, wo man einen Bankraub planen könnte, aber geht ja leider noch nicht.
Sowas fände ich noch mal spannend, einen Bankraub zu planen u. durchzuziehen mit 4 Spielern.

Hoffentlich wird noch mal die Steuerung für Motorräder angepaßt.
Sowie für offline auch für den online-Modus. Ich komme mit der Steuerung überhaupt nicht klar.
Und eine Einstellung der Empflindlichkeit gibt es nicht.
 
Meine Euphorie hat sich bereits gelegt, das am Anfang hat mich schon so angepisst dass mir die Lust wirklich vergangen ist, hab ihn seitdem auch nicht mehr gespielt. Mal gucken ob ich ihn noch anrühre. Nice to Have aber naja.
 
@Benni22 du weißt aber schon, dass du auch in einen neutralen Modus wechseln kannst, indem man dich nicht mehr abschießen kann - wenn es dich so nervt ?!
 
alffrommars schrieb:
Viele Dinge gehören in den offline Modus und nich nur in den online ...
Offline kann man z.B. nur gefühlte 2 Tankstellen ausrauben ... man kann ja eh kaum Gebäude betreten.
Imobilien kann man auch keine kaufen wo man hübsch drin wohnen kann.

!!!!
In Sachen Wohnungen ist San Andreas unerreicht. Sollte doch kein allzugroßer Aufwand sein, alle Wohnungen im Onlinemodus kaufbar zu machen. Im Einzelspieler müsste man noch die Innenräume der Villen ausmodellieren. :rolleyes:
 
Timotime schrieb:
@Benni22 du weißt aber schon, dass du auch in einen neutralen Modus wechseln kannst, indem man dich nicht mehr abschießen kann - wenn es dich so nervt ?!

Wenn du den Passiv Modus damit meinst, der ist ja der größte Witz! Und um es vielleicht deutlicher zu formulieren, mich stört es dass keine vernünftigen Interaktionen möglich sind, weil alle so schießwütig sind.
 
Durch die witzigen Gronkh Lets Plays hab ich es dann auch mal versucht.

Da ich aber der einzige mit ner PS3 bin macht es alleine nicht wirklich Spaß.
Man kann mit den fremden Mitspielern nicht wirklich sinnvoll zusammenspielen und es dauert wohl sehr lange, bis mann ne ordentliche Waffe bekommt.

Wenn man aber als Gruppe mit TS verbunden ist macht es sicher ordentlich Spaß den Bullen einzuheizen und sie vom Boden und aus der Luft zu beharken.
 
Kippen die Autos auch fast um wenn man in eine Kurve fährt, wie es bei GTA 4 der Fall war?
 
Zurück
Oben