Keine Serial von Win8 auf Laptop zu finden!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo Liebe Community,

ich weis nicht ob ich blöd bin, aber ich finde bei meinem neuen Laptop keine Serial von Windows 8 auf dem Laptop.

Das Notebook ist: Asus - G750J

Ich habe mir jetzt eine zusätzliche SSD gekauft und wollte darauf Windows 8 installieren. Nunja dabei ist mir aufgefallen, dass der Produkt Key von Win 8 fehlt.

Kann man den irgendwie auslesen?
Oder wie kann ich vorgehen?
 
Eine Windows 8 DVD liest den Key präferiert aus dem BIOS (genauer eigentlich der SLIC 3.0 Tabelle des UEFIs aus).

tmkoeln
 
da du die SNR. von deinem Win8 nicht gesondern eingeben kannst, würde ich erst Windows 8 wieder installieren und danach ein kostenloses Upgrade auf 8.1 vornehmen.
 
Verdammt. Laptop erkennt meine Windows 8 Pro DVD nicht an.
Woher kann man eine Windows 8 Iso herbekommen?
 
Hallo,

auch ich habe seit heute das Asus G750JW Notebook.Leider war bei dem Notebook keine Windows 8 DVD dabei.Nun möchte ich ebenfalls eine SSD einbauen.Wie gehe ich da am Besten vor?Wie kann man eine Windows 8 DVD erstellen?

Gruß
Wolfgang
 
dididada schrieb:

Hallo,
ich habe mich gestern Stundenlang mit dem "Scheiß" beschäftigt.
Zunächst habe ich die SSD auf die Aktualität der Firmware überprüft. Anschließend in den Laptop eingebaut.
Bin danach ins Bios gegangen, habe auf AHCI umgestellt und die Bootreihenfolge verändert, so dass er vom Blueraylaufwerk bootet.
Danach habe ich mir aus dem Internet die folgende Version besorgt: Windows 8 64-Bit RTM 9200 DE
Diese DVD habe ich gebrannt. Und in den Laptop eingelegt. Während des bootens startet er das Windows 8 Setup und es MUSS KEIN KEY eingegeben werden wie oben beschrieben.
Installation verlief reibungslos. Aktivierung erfolgte automatisch nachdem ich die Netzwerk Treiber installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Könntest Du mir bitte mitteilen,wo Du Windows 8 64-Bit RTM 9200 DE heruntergeladen hast?Ich finde diese Version nur bei Firstload und da melde ich mich nicht an-alles Abzocke!

Gruß
Wolfgang
 
bei boerse.bz

ich habe wirklich ewig gesucht. Vorallem steht überall, dass man mit dem Microsoft Tool die ISO-Dateien runterladen kann. Das geht aber nur mit einem Key und den kann man schlecht eingeben, da er im BIOS fest verankert ist.

Also such mal auf boerse.bz. Dort habe ich die untouched Iso gefunden.
 
vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Wolfgang
Ergänzung ()

bitte enzschuldige aber ich muß Dich nochmals belästigen.Am Freitag bekomme ich meine SSD.Ich welchen Steckplatz hast Du Deine SSD einegebaut,in den freien oder hast Du die vorhandene Festlatte in den freien Steckplatz versetzt?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben