News iPad mini erhält Retina-Display und A7 SoC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Apple aktualisiert neben dem großen iPad, das jetzt iPad Air heißt, auch das iPad mini und spendiert nun auch dem kleineren Ableger ein Retina-Display, das wie im iPad Air mit 2.048 × 1.536 Pixeln arbeitet. Zudem erhält das Tablet den schnelleren 64-Bit-Prozessor A7 sowie den mit dem iPhone 5S eingeführten M7-Coprozessor.

Zur News: iPad mini erhält Retina-Display und A7 SoC
 
Schickes Teil und die Auflösung für dieses "kleine" Display ist der Wahnsinn.
 
Habe keine Apple Produkte; gibt es eine Twitch App für iOS? Gucke öfter mal Twitch abends im Bett irgendwelche Streams, aber auf meinem alten Desire HD. Das Display ist doch arg klein auf Dauer.
 
Das Einstiegsmodell ist 60€ teurer geworden.

Wenns 60€ weniger gekostet hätte, hättte ich es zu Weihnachten verschenkt. Aber 389€. Nein danke.
 
JaniC schrieb:
Habe keine Apple Produkte; gibt es eine Twitch App für iOS? Gucke öfter mal Twitch abends im Bett irgendwelche Streams, aber auf meinem alten Desire HD. Das Display ist doch arg klein auf Dauer.

Ja gibt es, zumal jede App zuerst für IOS kommt
 
eddy 92 schrieb:
Schickes Teil und die Auflösung für dieses "kleine" Display ist der Wahnsinn.


Naja da ist full HD auf unter 5zoll schon beeindruckender. Das nexus 7 2013 had ja ne ahnliche ppi - also nicht wirklich was besonderes...
 
Wow, doch ein A7 verbaut, hätte ich nicht erwartet.
Jetzt mit dem guten Display reizt mich das Teil ja doch irgendwie. Evtl wird das in ferner Zukunft mal mein Nexus 7 ablösen.
 
JamesFunk schrieb:
Das Einstiegsmodell ist 60€ teurer geworden.

Wenns 60€ weniger gekostet hätte, hättte ich es zu Weihnachten verschenkt. Aber 389€. Nein danke.

Das einstiegsmodel kostet 289€, erst lesen, dann posten ;)
 
eddy 92 schrieb:
Schickes Teil und die Auflösung für dieses "kleine" Display ist der Wahnsinn.

ganze 3 ppi mehr als das N7 2013. Aber ja, die Auflösung ist der Hammer... bei entsprechendem Preis.
 
@^Dodo.bW
Ich nehme an, er meinte das Einstiegsmodel des neuen iPad mini und nicht das alte.
 
Booby schrieb:
zumal jede App zuerst für IOS kommt

Das ist einfach mal falsch.

Zum Thema:
Ich zahle also für weniger Größe, weniger Gewicht & mehr Pixeldichte weniger Geld (in Bezug auf das iPad Air)?

Sonst ist ja anscheinend komplett alles gleich: A7 + M7, Material, Akkulaufzeit, Kamera ...
 
Besser als sein Vorgänger, aber Apple-typisch immer ein bisschen zu teuer. Ich werde vermutlich dann doch lieber das LG G-Pad 8.3 nehmen. Bessere Ausstattung und deutlich niedrigerer Preis.
 
COME GET SOME! schrieb:
Das ist einfach mal falsch.
Und ob das stimmt, natürlich trifft das nicht auf herstellerspezifische (Google, Microsoft) Apps zu.

Limit schrieb:
Bessere Ausstattung und deutlich niedrigerer Preis.

Den A7 wird die Android-Konkurrenz dieses Jahr ausstattungsmäßig sicherlich nicht schlagen
 
@nlr

Apple gibt die Tiefe für den bisherigen/alten iPad-Mini mit 7,2 mm an, in der Artikel-Tabelle steht für beide 7,5 mm. :cool_alt:
 
Na immerhin kostet das "alte" Mini jetzt "nur noch" 289. Ich finde, dass das iPad mit Retina auch 349 oder 359 hätte kosten dürfen. Aber fast 400 ist mir echt zu viel, da bleib ich wohl noch lange beim alten. Zumal das iPad 2 ja immer noch offiziell verkauft wird und das iPad 2 und das Mini quasi gleich sind.
Wenn ich das Mini mit Renina nicht so günstig bekomme wie mein jetziges, dann bleibst wohl für immer meins. Zumal: Muss ja nicht immer ein iDevice sein! ;)

PS: Schon witzig, wenn die Publizisten die Preise zeigen und keiner klatscht :evillol:
 
Booby schrieb:
Den A7 wird die Android-Konkurrenz dieses Jahr ausstattungsmäßig sicherlich nicht schlagen

Dieses Jahr nicht mehr, aber nächstes Jahr geht bei Android dann mit ARMv8 und 64bit die Post ab :-)

Apple hat hier nur eins: Zeitvorteil. S600 und S800 wurden schon vor Monaten vorgestellt.
 
Extrem genial! Ich bin so froh das es den Top Chip A7 hat und nicht den A6 wie von mir befürchtet.

Und ja zu der Auflösung auf 7,9" muss man nichts mehr sagen. Sobald die ersten auf lager sind hohl ich mir eines :D *freu*

Das iPad 3. Generation wird sowieso immer schwerer :p

/// es ist 0,3mm dicker als das ursprüngliche mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben