News Google kauft Android-Beschleuniger FlexyCore

Soso.... "erste Optimierungen könnten also in Android 4.4 zu spüren sein"

Als erstes hat Google aber mal seinen Kunden die Möglichkeit genommen, ihr Smartphone zu optimierne, indem diese interessante App vom Markt verschwunden ist...

Kapitalismus eben...
 
Was redest du denn da? Die (sinnvollen) Optimierungen hast du denn eben schon eingebaut und musst sie nicht manuell machen.

Aber der Standard Stammtisch Spruch "Kapitalismus...." durfte ja nicht fehlen, in irgend einer News musstest du ihn ja wohl unterbringen wa?
 
Hi,

@Admen

Er hat doch Recht! Was ist mit den Leuten, die 4.4 nicht kriegen sondern mit einem älteren Gerät leben müssen? Die konnten bisher mit der App sicher gut leben. Aber Hauptsache mal dagegen geredet...

@Topic

Bin sehr gespannt, wie sich das auswirkt! Gerade Akkulaufzeit wird ja recht stiefmütterlich behandelt, wäre interessant, einen direkten Vergleich zwischen "optimiert" und "nicht optimiert" zu sehen. Also 1:1 das selbe Gerät mit den selben Applikationen und der selben Nutzung einmal mit und einmal ohne.

VG,
Mad
 
Richtig, genau das habe ich vermutet. Dass es aufgekauft wird und dann unschädlich gemacht wird.
Zum Video: Ich kenne kein 1 Ghz Smartphone, das Videos ruckelig abspielt. Vielleicht HD mit übelst hoher Bitrate...
Der Vergleich im Video grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Ich finde das in jedem Falle übertrieben unrealistisch. Das Ruckeln und das flüssige darunter... Das soll mir mal jemand beweisen, dass es so wie im Video ist.
droidBooster würde den Herstellern nämlich ein Dorn im Auge sein. Man könnte ja sein uralt Smartphone weiter verwenden, damit man sich von den Herstellern kein neues kaufen muss. Die machen damit doch weniger Umsatz.
Wertvoller wäre, dass sich die Apps nicht mehr ungewollt selbst starten und den Speicher belegen, Akkulaufzeit verringern, und wegen vollgelaufenem Arbeitsspeicher andere Apps, die man verwenden möchte, abstürzen... aber da wird mit Absicht auch nichts unternommen.
 
Google kauft...als ich das gelesen habe, wusste ich, dass das nichts neues ist.Die machen so viel Gewinn, das ist nichts.
Umso interessanter ist es natürlich, wie sie dann die Android-Beschleuniger quasi in Gang setzen.
 
Was nutzt es mir,wenn ich mit meinen alten huawei g510 nie Android 4.4 erhalte so ein Schwachsinn.
Muss ich es dann wohl verschroten ,ruhe in Frieden mein altes Android Phone.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Google muss da noch einiges zukaufen und ändern, wenn die nicht abstürzen wollen.
Jetzt nach dem man sieht wie sehr iOS7 vorne liegt und dass die neuen Nokia Geräte sowie das 'eigentlich' schlechte Windows Phones doch immer besser und besser abschneiden -> für die Zukunft wird die Luft dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Was redest du denn da? Die (sinnvollen) Optimierungen hast du denn eben schon eingebaut und musst sie nicht manuell machen.

Vor allem KANN ich es nicht machen!
Und da mein Smartphone, das aktuell 4.1 hat, unter Garatie kein 4.4 bekommen wird, hab ich nichts davon.
 
empaty schrieb:
Was nutzt es mir,wenn ich mit meinen alten huawei g510 nie Android 4.4 erhalte so ein Schwachsinn.
Muss ich es dann wohl verschroten ,ruhe in Frieden mein altes Android Phone.:(
Dann holst du dir Cyanogen Mod und notfalls wenn du es nicht so hinkriegst per angekündigten Updater.

Selbst auf meinem Single Core 1,4Ghz + 512MB RAM Sony Ericsson Xperia Arc S läuft 4.3 einwandfrei und die zukünftigen Versionen von Android sollen hardwareschonender sein.
 
Ältere Geräte sollten auch ein neueres Android sehen siehe Windows Phone Lumia,aber da tun sich die Hersteller echt schwer mit und wundert mich nicht das Android hier in den Keller fällt.

Edit:Ich glaube kaum das es dafür ein CM geben wird ,oder man es schafft damit,auf n neueres Android zu updaten,da liegt der Fisch begraben.

Wenn es so verdammt einfach wäre,da bin ich echt froh das mein Lumia wenigstens WP8,1 sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeboo:

Wo sieht man das iOS7 vorne liegt? Gib mir mal bitte eine Quelle dazu .... oder Sag zumindest welchen Benchmark du meinst...

Für _mein persönliches Nutzungsverhalten_ ist iOS z.B. total unbrauchbar ... auch wenn es vllt wie du meinst in nem Benchmark von irgendetwas vorne liegt.
 
Wegen Dalvik bzw. Java gilt Android bei Entwicklern als etwa 4x langsamer gegenüber IOS mit nativer Programmierung ohne den enormen Ballast einer VM. Vielleicht kann FlexyCore ja diesen Rückstand etwas mindern.
 
Frage mich, ob auch nur einer, der hier weint, er könne sein uralt Phone jetzt nicht gebrauchsfähig machen, es jetzt wegwerfen muss und nun von Google gezwungen wird, ein neues zu kaufen (:freak:), diese App vor der News kannte.

Ich nicht. Und ich glaube auch nicht an diese Pseudo-Beschleuniger-Tools. Es gibt noch ca. 2388743 davon im Store, probiert doch eines davon aus ;)
Am Besten gleich in Kombination mit XY-Cleaner, XY-Booster, XY-SuperDuper-Script...bis gar nichts mehr läuft und dann erneut gegen Google wettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Admen

Er hat doch Recht! Was ist mit den Leuten, die 4.4 nicht kriegen sondern mit einem älteren Gerät leben müssen? Die konnten bisher mit der App sicher gut leben. Aber Hauptsache mal dagegen geredet...

Klassikfan schrieb:
Soso.... "erste Optimierungen könnten also in Android 4.4 zu spüren sein"

Als erstes hat Google aber mal seinen Kunden die Möglichkeit genommen, ihr Smartphone zu optimierne, indem diese interessante App vom Markt verschwunden ist...

Kapitalismus eben...
laut der verlinkten beschreibung sind die entscheidenen verbesserungen nicht von usern nutzbar gewesen, denn das tool wird während des builds der apps, die es beschleunigen soll, angewendet und nicht beim user auf seinem gerät:

Its principle relies on improving the performance of an Android handset at build-time by generating highly optimized ARM binary from Dalvik code
 
Klassikfan schrieb:
Als erstes hat Google aber mal seinen Kunden die Möglichkeit genommen, ihr Smartphone zu optimierne, indem diese interessante App vom Markt verschwunden ist...
Madman1209 schrieb:
Er hat doch Recht! Was ist mit den Leuten, die 4.4 nicht kriegen sondern mit einem älteren Gerät leben müssen?
Ihr seid mir ein paar Trolls! Hat einer von euch die App je installiert? Die war ein reiner Demo-Benchmark um zu zeigen wie viel die optimierte Kompilierung des Java-Codes bringt...
Letztendlich hat FlexyCore nie Produkte für den Enduser entwickelt. "FlexyCore is a startup selling Android acceleration solution to OEMs, manufacturers and carriers."


empaty schrieb:
Was nutzt es mir,wenn ich mit meinen alten huawei g510 nie Android 4.4 erhalte so ein Schwachsinn.
Ja genau, wieso entwickelt VW sparsamere Motoren für die Zukunft. Ich habe einen Golf 2, so ein Schwachsinn.

Zumal du empaty sogar davon profitieren wirst, wenn Google die Youtube, Play-Store App usw. mit neuem, optimiertem Compiler erstellt.


Für mich hört sich das nach einem ähnlichen Projekt an wie Linaro, nur dass die afaik weniger Java-Code optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Wegen Dalvik bzw. Java gilt Android bei Entwicklern als etwa 4x langsamer gegenüber IOS mit nativer Programmierung ohne den enormen Ballast einer VM. Vielleicht kann FlexyCore ja diesen Rückstand etwas mindern.

wo hast du denn den quatsch her?
ja natürlich stellt die VM einen gewissen overhead dar, aber der ist nicht einmal annähernd so groß wie du es behauptest. ich liebe ja den satzteil "unter entwicklern".
im übrigen werden wirklich performance intensive teile (bei spielen z.b.) in nativen code programmiert. das geht auch unter android ganz einfach.

das sagt dir einer der entwickler auf denen du deine bneauptung stützt und ich kenne einen ganzen haufen ios und android entwickler.
 
etking schrieb:
Wegen Dalvik bzw. Java gilt Android bei Entwicklern als etwa 4x langsamer gegenüber IOS mit nativer Programmierung ohne den enormen Ballast einer VM. Vielleicht kann FlexyCore ja diesen Rückstand etwas mindern.

Ich bin Entwickler und ich hab nach "Java" aufgehört deinen Post ernst zu nehmen.

Android hat mit Java wenig bis gar nichts zu tun. Die Verwendete Syntax ist zwar quasi identisch, aber die binarys und die VM sind total unterschiedlich.

Kleines Beispiel: Englisch und Deutsch benutzen beide lateinische Buchstaben, aber sind trotzdem nicht gleichzusetzen.

Der Performance Unterschied zu Native Code liegt je nach Anwendung zw 0 und 50% (im Durchschnitt 10-15% würde ich sagen).

Grüße TheShaft
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier offenbar kaum einer verstanden hat was droidbooster macht, aber seine "fundierte" meinung dazu äußert will ich das noch einmal klarstellen, so wie es in der verlinkten offiziellen beschreibung dazu heißt.

das tool wird von den app-entwicklern während des builds verwendet und NICHT von den nutzern. d.h. wenn die enwickler nicht eine lizenz dazu gekauft haben und diese bei ihren apps anwenden, dann hat niemand irgendetwas davon. mit dem kauf durch google besteht die möglichkeit so etwas in das os zu integrieren und z.b. beim build des dalvikcaches mit zu integrieren.

also kurz gesagt:
ihr hattet bisher nichts davon und wenn es nicht von google gekauft worden wäre höchstwahrschleinch auch in zukunft weiter hin nichts.
 
Ich finds kacke, dass sie die App vom Markt genommen haben.

Wie viele Handys bekommen schon ein Update auf Android 4.4 ?
 
Zurück
Oben