Dringend Hilfe. Probleme bei X800Pro Installation

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hi,

wir wollten im Rechner meines Kumpels eine Sapphire X800 Pro installieren.


Es ist eine PCI Express Karte. Er hatte vorher Leihweise eine X700 Pro von mir im Rechner , auch eine PCI-E.

So wir haben erst den ATI Treiber sauber deinstalliert und danach die Karte eingebaut.

Beim ersten Versuch brach die Installation beim WDM Treiber ab mit der Meldung das der Remoteprozedirlauf nicht gefunden wer kann :) rolleyes

Also nochmal alles gelöscht und den Treiber versucht diesmal einzeln zu installieren. Erst treiber dann Control Panel. Funktionierte auch soweit. Nur nachdem der Treiber installiert war wurde die Karte auch im Gerätemanger als X800 Pro angezeigt. Trotzdem versucht er nochmal "unbekannte Hardware " zu installieren" und das 2 Fach. Sie steht als unbekannt im Gerätemanager. Ich weiss nicht mher weiter, was die Kiste will.


Könnt ihr helfen?

Thx im Voraus.


Gruss
 
Zitat:

WAHNSINN, hab ihn installiert bekommen!
Es liegt definitiv an der Firewall, ich hab jetzt folgendes gemacht.

Ich hab mir die Catalyst 5.3 Einzelpakete runtergeladen (Low Speed Variante)
Display Driver, Control Panel und WDM Integrated Driver.

Zu allererst habe ich die NVidia Treiber 6.39 OHNE IDE Treiber installiert.
Bei der Frage, ob ich das NVIDIA Network Management ZEugs installieren will, hab ich auf nein geklickt -> Restart.

Danach habe ich die "Display Driver" installiert -> Restart
Danach begonnen die WDM Integrated Driver zu installieren. Nach dem entpacken der Datei nach C: auf Abbruch.
Mit Winrar, hab ich dann im Ordner C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP die Datei wdmsp.cab entpackt.

In der Systemsteuerung hab ich dann bei den zwei unbekannten Geräten obigen Pfad angegeben "C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP\WDM_SP" und voila er hat den "MVD Codec" und den "Rage Theater Chip" installiert. -> Restart

Zu guterletzt, noch das Control-Panel -> Restart...

unglaublich es funzt so halbwegs...man man man was für behinderte Treiber.


-----------------

Also das ist ganz normal und liegt nicht an deiner Hardware. Es is lediglich die Installationsroutine die hier sehr miserabel ist. Du musst dir einfach die Einzelpakete des 5.3er runterladen und dann so machen wie in dem Zitat von oben.
Bei mir hats auch so funktioniert.

Achja das mit dem NVIDIA- Firewall einfach ignorieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles klar. Vielen Dank.

Hab uns den WDM Treiber nochmal gesondert gezogen von der Sapphire Seite.

Erst Treiber, dann WDM und danach CP. Alles perfekt nun.

Danke Dir.


Gruss
 
Zurück
Oben