HD4000/7670M manuell wechseln

-Razzer-

Commodore
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.470
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook einem HP Pavilion G6-2348sg.
Win 8.1 Pro ist instaliert mitz allen neusten Treibern von der HP Homepage.
Wenn ich im AMD Catalyst ein Programm auf "Höchstleistung" (wäre ja die 7670M) stelle, wird die Grafikkarte nicht geändert und das Programm gibt einen Fehler aus - bleibt es auf "Nicht zugewiesen" funktioniert es - ich will es aber einszellen können.
Muss man sonst noch irgendwas ändern damit das funktioniert?
Energiesparfunktion steht auf "Ausbalanciert".

zB bei League of Legends:
"Energiesparend" -> HD4000
"Nicht zugewiesen" -> 7670M
"Höchstleistung" -> Programm crasht/startet garnicht

Die Grafiktreiber sind explizit für 8.1 oder liegt es doch daran?
 
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Vostro. Ich habe von Dell dann die Win8 Treiber verwendet und seither funktioniert die Karte wieder. Die Win8.1 Treiber von AMD scheinen noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 
Danke! Habe gerade mal geschaut, die Treiber sind für 8.1 und 8.0 identisch. Da heisst es dann wohl nur abwarten und hoffen, dass da bald was neues kommt. Gehen tut es ja ich darf nur nichts manuell zuweisen, sonst spinnt das Programm.
 
Die Dell Win8 Treiber sind schon etwas älter, aber funktionieren wenigstens :)
 
Bei der Hybrid Grafik bist Du fast immer auf den Hersteller des Notebooks angewiesen, was die Treiberversorgung angeht. Die generischen Treiber von AMD / Intal funktionieren meist nicht. Das ist aber nicht nur bei Deinem Notebook so.

Und die Notebookhersteller reichen selten neuere Treiber nach, wenn die schon veröffentlichten keine Probleme machen.
 
Zurück
Oben