Suche Win7 Recovery Image für ASUS EeePC R101D

Jackson0

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
50
Hi,

mir ist das o.g. Netbook im Betrieb runtergefallen und die Festplatte hat es dabei zerlegt (wird nicht mehr ekannt und macht Geräusche die sich nicht wirklich gut anhören).

Ich habe jetzt eine neue Festplatte gekauft, aber wie bekomme ich wieder das abgespeckte original Windows7 wieder drauf?

Könnte mir jemand das Recovery Image von seinem EeePC als Image oder ein Acronis Backup schicken?

Gruß
Jackson
 
Windows 7 runterladen und deinen Key benutzen...fertig.
 
Kann man sicher machen, aber ich möchte es lieber mit der original Recovery wiederherstellen damit auch gleich
alle Treiber und Software wie beim Kauf vorhanden sind.
 
da kannst dich bei dem Hersteller melden und fragen oder dort wo es gekauft hast
 
Ich glaube auch nicht, daß das jemand machen sollte. Im Recovery-Image könnte ein Key hinterlegt sein.
 
miac schrieb:
Ich glaube auch nicht, daß das jemand machen sollte. Im Recovery-Image könnte ein Key hinterlegt sein.

Das ist qutasch, die RI's sind immer gleich für das Modell, wenn überhaupt ein Key dann ist er im Bios verankert oder auf dem Aufkleber unter dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Recovery-Medium, welches mit dem Herstellertool erstellt wurde, kann eine Hardware UUID zusammen mit einem Schlüssel enthalten.
Es kann also sein, daß Du es gar nicht verwenden kannst, außer Du fummelst an den Dateien rum.

Der Aufkleber kann einen anderen Schlüssel enthalten, als der, mit dem das System ausgeliefert wurde.

Wirklich sicher wäre nur ein RecoverCD Satz vom Hersteller. Dann muß Du aber wahrscheinlich den Product Key Aufkleber zur Aktivierung verwenden.
 
Ja bei inem Recovery-Medium, welches mit dem Herstellertool erstellt wurde, kann eine Hardware UUID zusammen mit einem Schlüssel enthalten sein, richtg.

Ich meine aber eine Recovery Partiton bzw. Recovery CD/DVD die enthalten keine individuelle ID glaub mir!

Wenn der Hersteller nicht so geizig wäre zu jedem Gerät eine Recovery DVD bei zu legen hätte ich das Teil schon längst wieder am laufen, aber kostet ja dann 50cent mehr... :mad:

Ironic on: Aber es kommt ja sogut wie nie vor das sich eine HDD komplett verabschiedet bei einem mobilen Gerät... Ironic off
 
Ergibt aber auch keinen großen Sinn. Einem Netbook ohne DVD Laufwerk, eine Recovery DVD bei zu legen.

Wie schon geschrieben. Ich würde es mit einem nackten Win 7 Image installieren und die 4, 5 Treiber bei Asus herunter laden.
 
Zurück
Oben