[Asus A8V] 2GB Ram?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Hoi Hoi,

also ich plane grad mir 2GB Ram für meinen Rechner zu holen. Nur wollte ich noch wissen ob mein Mainboard (Asus A8V) vielleicht Probleme mit 2GB Ram hat. Ausgesucht hatte ich mir diesen hier bei Alternate.de. Ich finde für rund 80€ ist der ganz günstig. Ich hätte dann praktisch 4x512MB Arbeitsspeicher, also 2xCorsair XMS TWINX PC400 und dann noch die anderen 2xG.E.I.L. DIMM DDR-400 Kit. Wenn einer den G.E.I.L. Ram vielleicht auch hat kann er mal seine Meinung dazu posten. Bringen eigentlich 2GB Ram was? Das einzige Spiel das ich kenne wo 2GB für den besten Betrieb braucht ist F.E.A.R. (Multiplayer Beta). Thx im Voraus! :)
 
Eigentlich sollten alle heutigen Boards 4GB unterstützen! Aber mit DualChannel bekommste bei so einer Mischung bestimmt Probleme! Desweitern wird die Speicherfrequenz des Arbeitsspeichers bei Maximalbestückung (Maximale Anzahl der Module, NICHT Größe!) veringert! Das Beste wäre wenn du dir da einfach 2x 1GB Module holst!

Wofür du jetzt umbedingt 2GB Arbeitsspeicher im normalen PC-Betrieb brauchst, weiß ich (noch) nicht, bisher komme ich auch blendent mit 1GB aus...
 
2 GB sind eigentlich totaler Schwachsinn, außer du hast vor dir ein Ramlaufwerk einzurichten. So weit ich weiß bremsen 2GB das System schon wieder.
 
Ein Gigabyte Ram sind für den Normalnutzer absolut ausreichend! 2Gig sind aber keineswegs Schwachsinn! Man kann ohne weiteres in Situationen kommen, wo sie benötigt werden!(Bilbearbeitung, Videobearbeitung, CAD usw.) Nur hat der A64 Probleme 4 Doublesided Module zu adressieren! Ist das der Fall, wird der FSB meistens automatisch auf 166MHz gesenkt! Zum Teil ist es dann nicht möglich höhere FSB's ohne Stabilitätsprobleme zu fahren. Desweiteren würde ich stark davon abraten 2 Verschiedene Hersteller und Chiparten zu verbauen! Das kann eigentlich nur in die Hose gehen!

Edit:

Ich seh grad Asus A8V! Das Board hatte bei mir keine Probleme mit 4 doublesided Modulen! Von Asus sind auch 4 ohne FSB-Einbruch freigegeben! Wenn du sowas machst, dann hol dir entweder nochmal deine Corsair, oder grad zweimal die Geil und vertick die Corsair! Garantie, ob das dann aber funktioniert werde ich dir nicht geben, und ich denke auch kein anderer :freak:
Oder machs grad richtig und hol 2x 1Gig Module!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben