Ist Badgeart.de seriös?

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,

ich hab vorgestern bei Amazon eine OEM-Version von Office 2010 bestellt.
Heute hab ich von badgeart eine Mail bekommen, dass es schwierig sei eine Setup-Datei von MS zu bekommen und bei dem ganzen Prozedere der Key gesperrt werden könnte; deshalb soll man sich von Ihnen eine .exe runterladen.
Bestellt hab ich im Übrigen nicht bei badgeart.
Daher zurück zum Titel: ist das Ganze seriös?

Thx im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Woher sollen wir das bitte wissen?

Uneser Onlineshop befindet sich momentan im Aufbau !!

und ne EXE für nen Key ist mehr als unseriös. Die ganze Prozedur habe ich so noch nie gelesen!
Das würd ich sofort rückabwickeln.
 
Der Grund dafür erschließt mir nicht.

Da läuft irgendetwas nicht mit richtigen Dingen zu.

Kannst du noch irgendwie vom Kauf zurücktreten? Wenn nein, den Key in der ORIGINALEN MS Version aktivieren und sofern sie nicht funktioniert denen schreiben und ggf. Anwalt einschalten wegen... du weißt schon ;) (mir fällt das Wort gerade nicht ein :/ )
 
Du hast nicht dort bestellt und trotzdem schreiben sie dir eine Mail? Vielleicht hast du bei einem Händler über Amazon bestellt?

Klingt auf jeden Fall unseriös.
 
@XMenMatrix
"Woher sollen wir das bitte wissen?"
Vllt. schon mal was von denen gehört?

@soares
:daumen: Wie geistreich.

@Hilfreiche Kommentare
Ja, sieht so aus, als ob es ein Händer war; um genau zu sein eden-shop.

Ferner stand in der Mail, dass man per Telefon aktivieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich sofort spektisch und misstrauisch.

Also reklamieren und ggf. die Polizei einschalten!
 
Der Key wird wohl morgen per Post geliefert, daher werd ich das mit der Original-Version probieren.
Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere, dann hab ich rechtlich kein Problem, da ich "in gutem Glauben" gekauft hab; dennoch ärgert es mich etwas.
 
Ich weiß nicht für mich klingt das eher als soll man die Installationsdatei bei dem Shop runter laden da es sich um eine Oem Version handelt ist das durch aus möglich und das Microsoft Oem Versionen die im freien Handel verkauft werden was laut deutschem Recht völlig legal ist gerne mal als Raubkopien sperrt ist eigentlich auch bekannt. Im übrigen könnte es durch aus sein das Oem Version und Retail Version Unterschiede aufweisen wäre nicht das erste mal mag nur an Windows Vista erinnern da gingen die Oem Keys bei den Retail Versionen auch nicht obwohl es dasselbe Windows war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle immer gleich mit Anzeige, Polizei und sonst was rumbrüllen. Versuche vom Kauf zurückzutreten und ende. Wenn das nicht klappen sollte kann man immer noch weiter gucken. Eventuell mal mit Amazon in Verbindung setzen was die dazu sagen. Dürften es ja wohl auch kaum unterstützen das krumme Dinger auf ihrer Plattform abgezogen werden ;) Denke aber jetzt nichtmal das dort was faul ist. Warte einfach mal ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lippmannmax schrieb:
Kannst du noch irgendwie vom Kauf zurücktreten? Wenn nein, den Key in der ORIGINALEN MS Version aktivieren und sofern sie nicht funktioniert denen schreiben und ggf. Anwalt einschalten wegen... du weißt schon ;) (mir fällt das Wort gerade nicht ein :/ )

@Livxe
Das habe ich auch erst vorgeschlagen :)
 
Hatte extra bei nicht beim billigsten Anbieter bestellt, sondern bei eden-shop von denen ich schon eine Win 7 OEM hab, was super gefunzt hat.

@xxxx
Das wusste ich in der Tat noch nicht.

Edit:
Da der Key morgen per Post kommt, werde ich wohl die Setup-Datei von badgeart runterladen und schauen was die aktivierung sagt.

THX an alle die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups also warte mal ab ich denke das da kein Betrug dahinter steckt wie gesagt das Stichwort ist OEM Version und Microsoft selber verkauft ja keine Oem Versionen im freien Handel oder im Internet sondern nur an die Hersteller daher sind die Installationsdateien auch nicht öffentlich verfügbar.
 
von Schnitzel schrieb:
Der Key wird wohl morgen per Post geliefert, daher werd ich das mit der Original-Version probieren.
Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere, dann hab ich rechtlich kein Problem, da ich "in gutem Glauben" gekauft hab; dennoch ärgert es mich etwas.

Im guten Glauben, Tztz..


Die Software biste dann los, und ach so nebenbei dein Geld. Dafür kriegste ne Menge Spass mit deinem Anwalt wenn du dein Geld einfordern magst.
 
@tom130
"Warum tut man sowas?"

Weil ich mit der Win 7 OEM keine Probleme hatte und keine derartige Mail bekommen hab.
 
von Schnitzel schrieb:
ich hab vorgestern bei Amazon eine OEM-Version von Office 2010 bestellt.

Ja, sieht so aus, als ob es ein Händer war; um genau zu sein eden-shop.

Du hast also bei diesem Händler bestellt, ja?

Heute hab ich von badgeart eine Mail bekommen

Wer ist badgeart und was hat das mit eden-shop zu tun?

dass es schwierig sei eine Setup-Datei von MS zu bekommen und bei dem ganzen Prozedere der Key gesperrt werden könnte; deshalb soll man sich von Ihnen eine .exe runterladen.

Aha. :rolleyes: Link?

ist das Ganze seriös?

Nein.

Ferner stand in der Mail, dass man per Telefon aktivieren soll.

https://www.computerbase.de/forum/t...-gegen-pc-fritz.1255527/page-29#post-14681436, Abs. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Du hast also bei diesem Händler bestellt, ja?
Ja, genau der.

Wer ist badgeart und was hat das mit eden-shop zu tun?
k.A., das ist ja das Probelm.

Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten sollte.

Tja, schade. Dann war das wohl mein letztes Onlinegeschäft.
Ein gutes und ein schlechtes.

Edit:
Was, wenn es einer von diesen MS-Aufklebern ist, der da morgen kommt.
Ist es dann immernoch eine Kopie?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
von Schnitzel schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten sollte.

Das kannst du ruhig machen.

Was, wenn es einer von diesen MS-Aufklebern ist, der da morgen kommt.
Ist es dann immernoch eine Kopie?

Lies dir mal einige meiner Beiträge im o.g. PC Fritz Thread durch. Dann weißt du was abläuft.
 
Zurück
Oben