News Die Preisvergleich-Top-10 der 43. Woche 2013

Nach dem Test des Xeon E3-1230 v3 ist der zu recht in die Top-10 gekommen.
 
Endlich bekommt der Xeon E3-1230v3 nach dem Test die Beachtung die er verdient hat, hat mich schon immer gewundert wieso der Core i5 4570 drin war und der Xeon E3-1230v3.
 
Die besten 3 lesen sich wie eine gute Grundlage, was aktuell in einen vernünftigen Spiele-PC sollte. Da gab es schon seltsamere Einträge.
 
aber schon faszinierend und zeigt auch, dass die unternehmen alles richtig machen mit dem umlabeln. die r9 280x an der spitze..
 
es zeigt, daß für die masse der kundschaft das preisleistungsverhältnis entscheidend ist - egal, ob graka oder cpu.
eine 7970ghz für erheblich weniger geld nun als 280X zu verkaufen, ist offensichtlich ein argument, das zieht.
unsere "enthusiasten" hier im forum blenden das gerne aus.
 
@hongkong: teils teils denk ich. das gute p/l verhältnis gibts ja schon seit wochen, eben mit den alten namen. viele werden sich denken "hui,was neues".. ist zumindest meine beobachtung so im umfeld.
 
daß neue sachen erstmal viele klicks bekommen ist klar.
kann man gut bei den top10 der grakas sehen, da sind auch 2 290X vertreten, das wird sich nächste woche sicher noch steigen.
aber wenn du siehst, welche 280X dort vertreten sind und welche nicht, wird klar worum es geht. neu sind sie schließlich alle.
die guten custommodelle mit guten preisen werden ganz klar bevorzugt.
die asus rog matrix zum beispiel war im abverkauf als 7970 sehr interessant, da gut und günstig.
als 280X ist sie noch zu teuer und von geringeren interesse.
 
He4db4nger schrieb:
aber schon faszinierend und zeigt auch, dass die unternehmen alles richtig machen mit dem umlabeln. die r9 280x an der spitze..

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Das Teil hat in der oberen Mittelklasse einfach das beste P/L Verhältnis. Ob sie es nun 7970 Ghz, R9 280X oder Li-La-Launebär 56,67 nennen ist doch völlig egal.
 
Ich frage mich, warum das iPhone 5s nicht mitdabei ist? Achja, weil es nirgendswo lieferbar ist.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich frage mich, warum das iPhone 5s nicht mitdabei ist? Achja, weil es nirgendswo lieferbar ist.

Und ich frage mich, wieso das HTC One nicht in der Liste ist. 40€ mehr als das S4 16GB, dafür aber mehr Speicher und auch sonst das rundum bessere Smartphone.
 
Das HTC One ist aber schon ein ganzes Stück älter als das S4, dementsprechend kann man sich zu Recht fragen, wann da die Wachablösung kommt. Zudem hat HTC mit einem fest verbautem Akku etwas angestellt, das in einem Bastel-affinem Forum wie diesem hier auf wenig Gegenliebe stößt
 
Zurück
Oben