Notebook bootet nach versuchter Installation von Hackintosh nicht mehr (dringend)

M24o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
92
(Erledigt) Notebook bootet nicht mehr, aber externe HDD läuft an

Sache hat sich erledigt! Habe endlich die BIOS-Batterie gefundne, ein Bios-Reset hat Wunder bewirkt. Ab sofort unterlasse ich so einen Mist. ;)

Hallo!
Zuerst einmal: Ich habe bereits ein wenig Erfharung mit der Installation von Hackintosh. Ich wollte daher das System auch auf meinem Notebook installieren, jedoch nur auf der externen Festplatte.
Also habe ich den USB-Stick mit Unibeast eingerichtet, die externe Festplatte sowie den Stick an mein Notebook (Schenker XMG A102) angesteckt und dann vom USB-Stick gebootet. Habe dann auch sofort das Apple-Logo bekommen, bis der Bildschirm vom Notebook auf einmal schwarz wurde. Habe das Notebook ausgeschalten, USB-Stick sowie externe abgesteckt und wollte den PC wieder andrehen. Nun aber der Schock: Der Knopf funktioniert zwar noch, jedoch leuchtet die LED auf diesem nicht mehr, wenn ich den PC anschalte. Auch zeigt der PC insgesamt keine Reaktion mehr: Kein Lüfter läuft an, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe, wie gesagt, noch nichts installiert gehabt, sondern lediglich vom USB-Stick gebootet! Habe alles wieder angesteckt - kein Unterschied.
Sobald ich jedoch auf den Power-Knopf drücke und die externe Festplatte angesteckt habe, läuft diese kurz an, schaltet sich aber kurz darauf wieder ab.
Zwar leuchtet auf der Vorderseite des Notebooks die Power-Lampe, wenn ich auf den Power-Knopf drücke, grün, jedoch blinkt sie danach nur kurze Zeit und erlischt dann wieder.
Kurz gesagt: Es funktioniert nichts mehr!
Ich benötige das Notebook dringend und würde mich daher sehr über hilfreiche Tipps freuen!

Konfiguration noch ganz kurz:

Schenker XMG A102
i7-3612QM
GT650M
8GB Corsair Vengeance RAM

LG und danke im voraus für hilfreiche Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf Schenker an - der Support ist bis 18Uhr besetzt.
 
Moselbär schrieb:
Ruf Schenker an - der Support ist bis 18Uhr besetzt.

Danke, aber Problem hat sich gelöst, nachdem ich endlich die (gut versteckte) CMOS-Batterie gefunden habe....
 
Zurück
Oben