Keine Windows 7 Treiber für EasyNote TE69CX

PummelHummel

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hey Leute, ich habe für meine Eltern ein TE69CX besorgt, genauer dieses Modell (http://www.notebookinfo.de/produkte...3214g50mnsk/nx-c2reg-001/00017196/#Bilder_360).

Vorinstalliert war kein OS, wollte dann gerne Win7 installieren lief soweit auchballes Problemlos bis auf das Ewige Leid mit den Treibern. Packard Bell bzw. Acer stellt offiziell scheinbar nur Win 8 Treiber zur Verfügung. Hat jmd von euch vlt Tipps wo ich dennoch die win7 Treiber herbekommen kann?
 
Wenn die Hersteller keine Treiber zur Verfügung stellen, musst du selbst ran. Als erstes solltest du natürlich die Windows Updates laufen lassen, da holt sich Windows 7 ja schon so einiges an Treiber selbst. Danach musst du herausfinden, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind und die restlichen Treiber direkt bei den Herstellern laden.

Der Grafiktreiber z.B. ist ja schon mal kein Problem, den kannst direkt bei Intel downloaden. Am leichtesen ist es, wenn du die Vendor & Device ID der fehlenden Treiber postest. Also im Geräte Manager das Gerät auswählen, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs. Damit können wir dir dann helfen, die Treiber zu finden.

Nur in seltenen Fällen gibt es für bestimmte Komponenten keine Treiber für ältere Betriebssysteme, hoffen wir mal, dass du da nicht betroffen bist!
 
Leider laufen momentan weder WLAN noch Ethernet,.. Win Update Treiber kann ich unglücklicherweise also nicht besorgen..
 
gibt's für das Gerät keine Anleitung welche Hardware verbaut wurde für Lan und Wlan ???:cool_alt:
 
Wie gesagt, die Vendor & Device ID hier posten, dann kann ich dir sagen, was du für einen Treiber benötigst...
 
Zurück
Oben