PC mit Laptop vom Sofa aus steuern (Jedoch ohne Bildstreaming)

Adiot

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hallo,

Wahrscheinlich wurde das schon oft gefragt, jedoch Suchfunktion und google konnten mir in meinem Problem nicht helfen.

Ich möchte meinen Pc mit meinem Laptop aus fernsteuern. Jedoch möchte ich nicht, dass das Bild auf meinen Laptop gestreamt wird, da dies wahrscheinlich zu unnötigen Verzögerungen führen würde.

Mein laptop soll quasi nur als tastatur und Maus für meinen Pc dienen.

Den Pc habe ich an meinem Fernseher angeschlossen, welchen ich dann vom Sofa aus betrachten möchte.

Kann mir da bitte jemdn weiterhelfen?

Ich habe bisher nur Threads gefunden, bei denen auch der Bildschirm mit gestreamt wird.

Achja: Das ganze ist hauptsächlich zum Spielen gedacht (auch schnellere Spiele wie z.b. Shooter).

mfg

Adiot
 
Hehe,

Ja das wäre in der Tat etwas eleganter.

Naja, leider habe ich grad keine Funk Tastatur/Maus zur Hand. Den Laptop jedoch schon ^^

mfg
 
usb verlängerungskabel wäre auch noch eine alternative :D
 
bestimmt iwo, aber wenn du ernsthaft damit spielen willst, sehr ungeeignet durch die daraus entstehende verzögerung. die beste lösung ist einfach funk peripherie zu verwenden. so teuer sind jetzt auch nicht ;)
 
Trotzdem würde ich gerne meinen Laptop als Eingabegerät verwenden.
 
Oh ja, Ultra VNC funktioniert wirklich gut.
Sehr geringe Verzögerung.

Dankesehr
 
Zurück
Oben