Lenovo Y580 Windows 8.1 64bit Wlan lässt sich nicht aktivieren

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.175
Morgen...
NAchdem Batman ja ohne GfWL jetzt auch funktioniert, bin ich wieder von Windows 7 auf Windows 8.1 umgestiegen... Gestern habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht, nur jetzt funktioniert das Wlan nicht... Der Treiber bzw. im Geräte-Manager wird angegeben, dass es einwandfrei funktioniert... Aber ich kann das Wlan nicht aktivieren... (Wlan-Karte ist eine Intel N2200)
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.png
 
Du hast die Treiber aber schon von der Lenovo-Seite geladen, oder?
 
Im Bios ist das aktiviert und die Treiber funktionierten auch vorher auf Windows 8.1 preview ich das Notebook ohne Windows gekauft habe...
 
Unter FN + F5 ging es unter Windows 7... Unter Windows 8.1 (de)aktiviert den Flugzeugmodus... -.- Trotzdem kann ich das Wlan dort nicht einschalten -.-
 
Kann es vielleicht sein, dass WLAN nicht aktiviert ist, weil ich zuletzt vor der Neuinstallation von Windows 8.1 WLAN nicht aktiviert habe? (Benutze hauptsächlich nur powerlan) weil unter live Version von Ubuntu geht das WLAN auch nicht an, obwohl es unter Ubuntu sonst auch funktioniert
 
Unter ubuntu live ist Basie deaktiviert... Zu letzt habe ich sie bei Windows 7 deaktiviert aber im Gerätemanager von Windows 8.1 seht das sie aktiviert ist und einwandfrei lauft
 
Danke weissnichalles1, aber habe es schon zum laufen gebracht, ohne den Lenovo Hinweis... Hat zwar ein bisschen gedauert, aber es funktioniert wieder...


Thread kann geschlossen werden
 
Musste wieder Windows 7 installieren, da ich zuletzt unter Windows 7 das WLAN deaktiviert habe.,. Somit ging es auch trotz sämtlichen rfkills unter ubuntu leider nicht.., habe wieder Windows 8.1 installiert nachdem ich unter Windows 7 das WLAN wieder aktiviert habe... Umständlich aber es funktioniert wieder
 
Zurück
Oben