Touchpad nur mit einem Finger scrollen

robertito23web

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.430
Hallo, ich habe ein Asus N56VZ Notebook und ich kann auf dem Touchpad immer mit zwei Finger scrollen..... Was auf Dauer nervig ist....

Ich habe in den Einstellungen geschaut, aber da steht nirgends scrollen mit nur einem Finger....

Ich möchte einfach mit einem Finger hoch und runter scrollen...

Gibt es eine extra Software um es realisieren zu können?
 
Hierzu solltest du die Website des Touchpadherstellers deines Gerätes besuchen. Diverse Einstellungen erlauben das Scrolen in Randbereichen des Touchpads. Bei Synaptics war es sogar so, dass man die breite Dieser Randbereiche auch noch einstellen konnte. in den Ecken des Touchpads liessen sich auch noch diverse Optionen festlegen wie Startmenü öffnen oder Outlook et cetera.
 
Dann nimm den 2. Finger einfach beiseite !? :)

Oder meintest du, das du NUR mit 2 Fingern scrollen kannst und es mit einem nicht geht? Eigentlich ist der Scrollbereich immer auf der rechten Seite, meistens nicht markiert. Dh. am rechten Rand vom Touchpad scrollen, fertig. Vermutlich kommst du da immer an, sobald du 2 Finger benutzt.

lg
fire
 
Genau es lässt sich eben nur mit zwei Finger scrollen... Mit einem Finger tut sich nichts...
 
mit einem finger bewegst du doch den mauszeiger. wie soll auf dem touchpad zwischen mausbewegung und scrollen unterschieden werden?
daher wird es wohl auf bewegung am rand o.ä. hinauslaufen, wenn die treiber es zulassen.
 
Doch doch, mit meinem alten HP Notebook geht es... Auf der rechten Seite lässt sich mit einem Finger hoch und runter scrollen....
 
Google mal danach, das Touchpad ist wohl insgesamt für die Tonne :)

Deaktivieren und eine Funkmaus wäre wohl idealer.

lg
fire
 
robertito23web schrieb:
Doch doch, mit meinem alten HP Notebook geht es... Auf der rechten Seite lässt sich mit einem Finger hoch und runter scrollen....

hast du meinen post nicht gelesen? hp hat früher synaptics touchpads verbaut, wie fast jeder hersteeller von notebooks. da wurde das über den treiber und die zugehörige software geregelt.
 
Zurück
Oben