News Nvidia senkt GeForce GTX 780 und 770 im Preis

So ein Preisverhalten darf man nicht unterstützen, machen aber leider viel zu viele. Als Nvidia-Käufer sollte man jetzt immer warten bis AMD nachzieht und dann zuschlagen, so macht man es genau richtig.
 
Bei uns kostet meine GTX 770 auch heute noch R$ 1.560,52 was 516,74 Euro entspricht. Ich träume hier von Euren Preisen.
...und warum bestellst Du dann nicht hier in D oder AT?
Ist ja nicht so, dass das nächste portugiesische oder spanische Segelschiff erst in 6 Monaten wieder ein Paket annimmt........
 
Artikel-Update: Offiziell wird die Preissenkung zwar erst am Dienstag um 14:00 Uhr vollzogen, zahlreiche Händler haben die Preise allerdings bereits gesenkt. Mittlerweile ist die GeForce GTX 780 ab 420 Euro (ab 435 Euro lieferbar), die GeForce GTX 770 ab 255 Euro (lieferbar ab 265) im Handel verfügbar. Auch die AMD Radeon R9 290X hat inzwischen bereits im Preis nachgelassen und ist ab 465 Euro zu bekommen. Unsere Preis-Leistungs-Diagramme wurden entsprechend angepasst.
 
Hallo Jan,

ich glaube für die 780 stimmt in der höchsten Auflösung (5.760 × 1.080) die Leistung im Diagramm nicht.
 
Regenwürmer schrieb:
Ich frag mich eigentlich die ganze Zeit, ob Nvidia wirklich auf AMD reagiert hat oder die Preisverschiebungen nur macht, weil die nen 780ti releasen wollen und diese Karte den neuen 780er Preis erhalten soll?

Naja das kann nur Nvidia allein sagen.
Ernsthaft?
Spätestens bei dem Punkt, warum Nvidia genau jetzt auf einmal eine 780 Ti bringt, die voraussichtlich sogar der teuren Titan in Punkto Spieleperformance überlegen ist, sollte doch schon Beweis genug sein oder?
Man kann sicher darüber diskutieren ob die 780 billiger geworden ist um der 780 Ti Platz zu machen oder um konkurrenzfähig zu AMD zu bleiben, aber das jetzt eine 780 Ti kommt, ist definitiv die Reaktion auf AMDs Release. Die Karte passt vorne und hinten nicht ins restliche Portfolio von Nvidia. Für mich stimmt allerdings beides.
Bei 500+ Euro fängt auch der dollste Fanboy an, mal zu gucken, was er für sein Geld bekommt. Da muss sogar eine Nvidia Karte preislich zu ihrer Leistung passen. Und genau dieser Faktor wurde von AMD gehörig aufgemischt. Da Nvidia sein Prestigeobejkt in Form der Titan aber nicht einfach mal zum halben Preis verkaufen kann (ohne die Kundschaft wütend zu machen), muss halt irgendwas neues her was - rein zufällig und sicherlich schon von langer Hand geplant :rolleyes: - genau einen Ticken schneller ist als die 290X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa,

hier wird aber tüchtig gepusht (vom Redakteur), was die Nvidia-Preise angeht.
Hoffe bei AMD mal auf ähnliche "News" seitens CB!
cu
suessi22
 
Das ist doch echt langweilig, wie AMD und nVidia sich hier um einstellige Prozentpunkte schlagen und neue Produkte rausbringen, nur damit man in Benchmarks an der obersten Position steht.

Nur mal als Beispiel: zwischen R9 280X und GTX Titan sind es laut CB ca 25% Leistungsunterschied. Beide Hersteller haben hier insgesamt 6 (!) Grafikkarten im Angebot, wenn die GTX 780 Ti und die R9 290 (ohne X) dazukommen sind es schon 8 Karten die einen Bereich von lächerlichen 25% abdecken. Wahrscheinlich werdens sogar noch 9, sollte AMD irgendwann, wenn die Yields besser werden eine R9 290X OC bringen, die nochmals 3-5% schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Laggy so läuft das heute im abgestimmten GPU-Oligopol :D 20% mehr Leistung aber 100% mehr Kohle und alle schreien Hurra weil neu drauf steht *freak* ... aber die bösen GPU-Hersteller machen das natürlich nur weil sie gierige Kapitalisten sind, nicht etwa weil der Markt / die Konsumopfer / die Gamer (ja natürlich nicht alle!) solch ein Preiskonstrukt mit Ihrem Verhalten unterstützen würden.
 
Also ich krieg beim einem Distributor die SuperJet nur für 399€ netto, dafür die Club3D R9 290X (wobei der Hersteller mies ist) für 413€, also knapp 490€ brutto. Da haben Sie immerhin 8 Stück im Zulauf :D

Colditz schrieb:
Die Palit Super JetStream GTX780 bekomme ich im Einkauf für etwa 360 € netto, das sind 430 € brutto.

Ich warte zwar auf eine Custom 290X mit mehrfach DisplayPort, aber hier könnte ich schon schwach werden :D

Nur mal um Surround zu testen....
 
@Lence_Laroo, gut erkannt. Ist aber bei CPU's nix anderes. Intel bringt CPU Updates mit 6% und 8% (Sandy zu Ivy, Ivy zu Haswell) Leistungsvorteil gegenüber der Vorgängergeneration, kleben nen dicken Sticker mit "NEU" auf die Verpackung und alle rennend euphorisch zum Händler um ihm die Kohle in den Hals zu werfen. Und nicht nur das, neue Boards müssen natürlich auch her weil für die letzten 8% Leistungssteigerung natürlich die alte Plattform nicht mehr funktioniert hätte... Das nennt man mal Kundenverarsche. Aber solange es immer genügend Leute gibt, die das mitmachen, funktioniert das im Grafikkartenmarkt ebenso. :D Nun müsste AMD nur mal seine buggy Treiber in den Griff bekommen, weil die seit Jahr und Tag bei ziemlich allen Bekannten mit AMD GRafikkarte Ärger machen. Mal mehr, mal weniger natürlich, aber perfekt eben noch lange nicht.
 
Jeder der sich nur halbwegs mit der Materie beschäftigt weiß das Ivy und Haswell kein wirkliches Update sind und der Rest weiß nicht wie man nen Rechner auseinander schraubt. Jeder vernünftige Mensch kauft nach Leistung und nicht nach Namen, wer das macht hats auch nicht anders verdient verarscht zu werden.
 
Hrmm GTX670 für 230€ oder GTX 770 für 260€ zu weihnachten ............ hrmmm
 
Da kann man gut erkennen, wieviel Gewinn die so mir nix dir nix drauf legen. So mal ohne Probleme 100,- weniger verlangen und noch immer Gewinn bei der GTX 780 machen, das nenn ich mal pervers
 
bensen schrieb:
Man bist du ein Troll. Laut Norm sind nicht mehr als 300W erlaubt. Da kannst du so viele Stecker verbauen wie du willst.
.

fail again :stock:

die 6990 haltet die norm der Strom Versorgung ein, hier nochmal für dich:
1x8pin=150W x2=300w
Pci-e Slot=75W

300+75= 375W

:rolleyes:
(rechnen will gelernt sein, wobei das die kleinen schon im kindergarten lernen, also so simple Rechnungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lol-man

2x8pol ist nicht nach PCIe (2.0 und 3.0) spezifiziert. 1x8+1x6 und damit 300W ist das offizielle Ende der Fahnenstange.
Man kann das trotzdem machen (genauso wie 1x8pol+2x6pol, was bei einigen extremen OC-Karten gemacht wurde), aber man bewegt sich halt außerhalb der PCIe-Spezifikation.
 
Die normale JetStream gibts für 352 € HEK (NE5X780H10FBJ), die billigste R9 290X (MSI, V803-841R) für 381 € HEK oder die R9 290X (Sapphire, 21226-00-40G) für 395 € HEK. Die Club3D (CGAX-R929X8) für 409 € HEK. Also preislich spricht alles für Grün, auch wenn ich nicht unbedingt Fan bin...
 
Eine GTX 770 von Gigabyte mit 4GB Speicher ist schon eine geile Karte. Eine mit 2GB Speicher würde ich mir heute nicht mehr kaufen, da braucht BF4 ja schon mehr. Das passt nicht mehr. Und DirectX 11.0 ist auch nicht mehr auf dem Stand der Technik, siehe ebenso BF4. Deswegen fallen die Nvidia Karten leider raus. Aber die 290 von AMD soll es ja auch schon bald mit Custom Designs geben.
 
Colditz schrieb:
Die normale JetStream gibts für 352 € HEK (NE5X780H10FBJ), die billigste R9 290X (MSI, V803-841R) für 381 € HEK oder die R9 290X (Sapphire, 21226-00-40G) für 395 € HEK. Die Club3D (CGAX-R929X8) für 409 € HEK. Also preislich spricht alles für Grün, auch wenn ich nicht unbedingt Fan bin...

Sag mir ma lieber wo Du einkaufst :) Wobei es bei der Club3D ja nur 4€ Differenz sind, das passt ja.
 
Theo371 schrieb:
Eine GTX 770 von Gigabyte mit 4GB Speicher ist schon eine geile Karte. Eine mit 2GB Speicher würde ich mir heute nicht mehr kaufen, da braucht BF4 ja schon mehr. Das passt nicht mehr. Und DirectX 11.0 ist auch nicht mehr auf dem Stand der Technik, siehe ebenso BF4. Deswegen fallen die Nvidia Karten leider raus. Aber die 290 von AMD soll es ja auch schon bald mit Custom Designs geben.

Das ist alles Marketinggeblubber. Mit einem Screen @Full HD kommt man auch mit 2 GB zu genüge aus.
 
Zurück
Oben