MSi GT70 ruckelt nur

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi,
Habe mir das Angebot von ZackZack geholt. Erst einmal war ich von der Müllsoftware echt überrascht aber gut jedes Spiel hat nur 10-15 FPS im Menü. NIS ist drauf und einige andere Sachen. Was soll das bitte? Das Ding leistet nichts...
 
Was genau willst Du jetzt wissen?
 
1. Wo ist die Frage?

2. Welches GT 70 hast du? Es gibt gefühlt 100 Varianten davon.

3. Was ist NIS? (Northon Internet Security?)

4. Was hast du dafür gezahlt, Link evt.?

5. Schildere doch dein Problem etwas genauer.

6. Welches Spiel hat 10-15 FPS im Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wissen wie das sein kann? Prozessor ist nicht stark ausgelastet aber halt lauter Müllprogramme von MSi drauf, u.a. Norton Internet Security.

Das GT70 ist dieses hier:
http://snipz.de/2013/zackzack-de-ms...-intel-core-i7-und-8gb-ram-fuer-nur-949-euro/

In Metro am Anfang wo die Logos rumfliegen, Batman und FC 3 auch.<Liegt also nicht an der Grafikeinstellungen und den Games sondern am Laptop...

Treiber ist 331.58, sprich der Neueste von nVidia. Einmal lief dann Batman flüssig aber jetzt starten alle ruckelig und laufen mit unter 10 FPS...

Hab Video gemacht. Noch nicht ganz fertig:
http://www.youtube.com/watch?v=owAahjKrr7A

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird wohl über Optimus verfügen. Sind die FPS im game auch so niedrig?
WEnn ja isses wohl so, dass die Dedizierte Grafik nicht zuschaltet. Wäre würde ich sagen primär auf ein Treiberproblem zurückzuführen.
 
Ok, es läuft laut Desktopauflösung über HD4000, danke dir. Wie kann ich das wieder umstellen? nVidiatreiber ist ja an,

mfg
 
Schalt mal die Graka ein - oder die iGPU ab.

Und auf was spielst Du mit der 765er?

Ich meine welche Settings - FullHD?
High/Ultra?
 
ich habe den neuesten Treiber installiert, weil es nicht funktioniert hat alks ich Batman zocken wollte. Danach gings und seit Neustart ruckelt alles of Doom. Wie kann ich die Grafikkarte umstellen, da der Laptop wohl auf die HD4000 zugreift. Ich habe bisher nichts umgestellt sondern immer mit den Standardeinstellungen gestartet.
 
Starte mal die Anwendung mit der rechten Maustaste -> mit Grafikprozessor starten -> Höchstleistungsprozessor auswählen.

Nicht jedes Spiel wird von Optimus erkannt. Alternativ kannst du die Spiele, um die es geht, auch in den Nvidia Eigenschaften hinzufügen, so das die Spiele auch automatisch mit der GTX675MX starten.

Und noch was zu der Zusastzsoftware... wenn sie dich so sehr stört, warum setzt du dich nicht 10Min hin und deinstallierst sie ... ? Das sollte wohl kein Problem sein. Es ist eigentlich kein Geheimniss, das Notebookhersteller solche Geräte stets mit unnützer Software zuschmeissen...
 
wird offensichtlich immer noch mit HD4000 gestartet. Crysis 3 auf Mittel unspielbar.Das Problem haben so viele und es gibt 0 Lösungen. Was für ein Mist.--
 
Wenn du direkt mit dem dem HighEnd Grafikprozessor startest, wählt er dennoch die HD4000 ?

btw: heute ist nen neuer Nvidia Treiber rausgekommen, 331.65. Diesen solltest du allerdings erst installieren, wenn du auch den neusten HD4000 Treiber drauf hast.

Hier der neuste für Windows 8.1: https://downloadcenter.intel.com/De...nbsp;bit*&DownloadType= Treiber

Und wenn du noch kein Windows 8.1 hast, hast du schonmal was falsch gemacht :D Denn Windows sollte immer up to Date sein. Um an Windows 8.1 zu gelangen, musst du erstmal alle Windows Updates installieren. Danach kannst du Windows 8.1 über den Mircosoftstore beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Book. Nur wenn er am Stromnetz ist geht die GT 675MX.
Warum sollte Win 8.1. zwingend sein?
 
Das die GTX675MX nur aktiv ist, wenn das Netzteil angeschlossen ist, ist auch normal bei dem Gerät. Das war bis jetzt bei jedem MSI Gamingnotebook der Fall. Denn wenn die GTX675MX im Akkubetrieb laufen würde, wäre das Akku innerhalb von 30-60Min leer und wenn man diese Prozedur des öfteren wiederholt, hält das Akku nicht mal ein Jahr durch.

Bei den älteren MSI Gamingnotebooks ohne Optimus (alles vor GT60) wurden die Grafikkarten im Akkubetrieb extrem gedrosselt (um die 50-70Mhz).

Solch ein Gerät ist einfach nicht dafür ausgelegt, im Akkubetrieb spielen zu können.

Windows 8.1 ist nicht zwingend, aber die neusten Treiber verlangen ein aktuelles Betriebssystem... und wenn man die neusten Treiber haben will, sollte man auch sein Windows auf dem neusten Stand halten... alles andere wäre recht sinnfrei. Das Upgrade auf Windows 8.1 ist auch recht lohnenswert, da alles ein wenig schneller vorran geht, zumindest was das Bootverhalten angeht. Dies habe ich zumindest selber festgestellt. Starten auf den Desktop und ein "richtiges" Startmenü gab es vorher ja auch schon :)
 
Ok, habe im Treiber halt auf nVidia und so umgestellt aber das sollte nichts ausmachen oder? Ist mein erster Laptop daher kannte ich das Feature nicht.

Was würdest du von der MSi Software behalten? Norton ist halt einmal abgestürzt und da war ich eine Zeit ohne Schutz denke ich zum.
Dann ist da noch WinZip drauf. Nutze eig. WinRar. Zudem ein NetworkirgendwasKiller und so. Ich denke mir halt wenn ich das alles lösche kann ich Windows 8 grad clean nstallen aber habe so viel Zeit investiert und hab darauf kb, zumal alles drauf ist, Beleuchtungsapp und Chipsetdriver (hoffe ich mal)
 
Norton kann schonmal runter, da würde ich dir NOD32 von Eset empfehlen, den nutze ich auf allen meinen Systemen seit Jahren und bin extrem zufrieden damit.
Winzip kann auch runter, da gibt es reichlich kostenlose Alternativen, oder halt WinRar.

Mach sonst einfach mal nen Screenshoot von den installierten Programmen (Programme und Features heist das glaub ich bei Windows 8 in der Systemsteuerung)

Eigentlich kannst du ne saubere Windows Installation durchführen und dir die Treiber direkt beim Hersteller runterladen.
http://de.msi.com/product/nb/GT70--GTX680M--GTX675MX-.html#/?div=Driver&os=Win8 64
http://de.msi.com/product/nb/GT70--GTX680M--GTX675MX-.html#/?div=Utility&os=Win8 64
 
Die Auslasung ist normal. Es trudeln langsam die Windows Updates rein... daher hat die HDD um die 10mb/s.

bzw: nur weil der Download bei 0% steht, heist es nicht, das er nichts macht... Das ist total normal beim Windows Update. Der steht ne ganze Weile bei 0% und legt dann irgendwann los. Starte einfach das Windows Update und lass das Gerät ne Weile in Ruhe.

Das hat übrigens nichts mit dem Produkt zu tun, das hat was mit Windows zu tun... Willkommen in der Welt von Mircosoft. Ich besitze mein X6819 schon seit fast 2 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Das Gerät ist der Vorgänger von deinem, nur als 15.6" Version.
 
Das ist nicht normal. Clean install hilft.
 
Jetzt war ich im Recoverymenue mit F3 und trotzdem im Router angemeldet mit dem Laptop. Wie geht das?
 
Zurück
Oben