Neuer PC, kleine USB Probleme

tremolux

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
27
Hallo CB Community,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gebaut.

Soweit läuft alles ganz gut, bis auf die Kleinigkeit, daß USB slots manchmal nicht "gesehen" werden.

Mein Cubase erkennt den eLicenser Dongle z.B. meistens erst beim 2. oder 3. start.

Meine Kensington Expert Mouse wurde anfangs mal erkannt...läuft aber inzwischen auf keinem der USB Slots.
(nutze daneben noch ein MS IntelliMouse)

Hier ein paar Systeminfos:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell Z77X-UD4H
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, 3403 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F1, 02.11.2012
SMBIOS-Version 2.7
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB

mehr Infos habe ich als Textdatei hochgeladen:
http://www.fastshare.org/download/systeminfo_small.txt

Würde mich freuen, wenn sich jemand (ein Spezi...:) ) mal die Sache ansieht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Beta Bios Versionen ändern offiziell nur folgende Dinge:

Enhanced memory compatibility
Support Secure boot option

Sollte also eigentlich nicts mit meinem Problem zu tun haben.

Der USB Dongle ist an einem Slot der direkt am Mainboard ist (also hinten) und da habe ich auch schon verschiedene ausprobiert.
Die Kensington Mouse wird derzeit an keinem Slot erkannt...ist halt ein altes Gerät. Komisch ist allerdings, daß die Maus mal für eine Weile funktioniert hat...dann irgendwann nicht mehr erkannt wurde.

----

Ich hab den Eindruck, daß die USB Slots manchmal "einschlafen"... wenn sie dann angesprochen werden brauchen sie erstmal 1 oder 2 Anläufe, dann sind sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben